NEU 2016: Irland - Neue "Welt der Kinder"

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

NEU 2016: Irland - Neue "Welt der Kinder"

Beitrag von Björn » Fr 21. Aug 2015, 15:28

Jetzt auch bereits offiziell angekündigt für 2016.

Bild

Na das wird unsern Kleinen ja freuen! :D

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Neue "Welt der Kinder"

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 31. Aug 2015, 19:43

Ist schon bekannt was dort alles Schönes hin kommt?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2016: Neue "Welt der Kinder"

Beitrag von Eulalia2002 » Di 1. Sep 2015, 12:28

Es könnte ein Irland Themenbereich werden. Vielleicht bauen sie den bereits vorhandenen Wikinger - Spielplatz um oder gestalten ihn neu.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Neue "Welt der Kinder"

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 2. Nov 2015, 02:32

Wicki-Land wird neu gestaltet

Europa-Park stellt im Bauausschuss fünf neue Projekte vor.

RUST. Eine neue Landmarke wird der Europa-Park mit den neuen Projekten, die er am Dienstag dem Bauausschuss des Ruster Gemeinderats vorstellte, nicht setzen. Also weder eine neue Achterbahn noch ein neues Hotel sind geplant. Deutliche Veränderungen wird es aber im Themenbereich Wicki-Land geben. Auch eine neue Lodge beim Kolonialhaus am großen See wird gebaut. Und im Eingangsbereich wird die Schienenanlage des EP-Express verlegt.
Letzteres Projekt lässt aber Raum für Spekulationen, denn die Verlegung der Schienenanlage nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Alexanderplatz in Richtung Norden – die Bahn wird dann über das Areal geführt, auf dem einmal das Science House stand – schafft auch Platz für Erweiterungen auf dem Parkgelände.

Die baurechtliche Genehmigung der Verlegung der Hochbahnschienen geht einher mit einer Befreiung einer im Bebauungsplan Kohlhüttematte eigentlich festgehaltenen Baulast. Danach sollten eigentlich keine verkehrlichen Anlagen in diesem Bereich möglich sein. Weder bei der Verwaltung noch bei den Ausschussmitgliedern gab es aber ob der Befreiung von dieser Baulast Diskussionsbedarf. Das Projekt erhielt Zustimmung.

Im Rahmen der geltenden Baurichtlinien des Bebauungsplans Storettenstraße II bewegt sich derweil der Bauantrag auf Errichtung eines Restaurants als afrikanische Lodge in Nachbarschaft zum Kolonialhaus am großen Teich. Auf den Gelände, auf dem bisher unter einem Zeltdach das Buffet der afrikanischen Woche oder im vergangenen Winter eine Krippenausstellung zu sehen war, wird ein etwa 25 Meter langes festes Gebäude errichtet.

Gleich drei Veränderungen wird es im Wicki-Land, dem Themenbereich für Kinder, geben. Vom Bauausschuss zur Kenntnis genommen, weil den Bauvorschriften entsprechend, wurde der Bau eines sogenannten Indoorbereichs, der einmal einen Kinderspielplatz sowie ein Café und einen Souvenirshop überdachen wird. Auch zwei Fahrgeschäfte werden im Areal gebaut. In Nachbarschaft zum Indoorbereich wird eine Art Schiffschaukel – im Doppelpack – entstehen. Im Zentrum des Themenbereichs soll derweil ein Fahrgeschäft "Kinderzugfahrt" in Form einer "8" mit Bahnhof entstehen.
Quelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/wic ... -gestaltet

Also sehr interessante News aus Rust
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Neue "Welt der Kinder"

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 2. Nov 2015, 21:50

Siehe nächster Thread
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Do 26. Nov 2015, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Irland - Neue "Welt der Kinder"

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 26. Nov 2015, 17:11

Nachfolgend zur gestrigen Pressemitteilung: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2312
gab der Europa Park auch eine der Neuheiten für die kommende Sommersaison bekannt.
europa-park-irland-themenbereich-plakat (Kopie).jpg
irlandschaukel-556.jpg
Scheint wohl ein Rockin'Tug von Zamperla zu werden
http://www.zamperla.com/products/rockin-tug/

und Indoor mit guter Thematisierung :!: :mrgreen:

In der kommenden Woche ist ein Redaktionsmitglied in Rust und kommt dann entsprechend mit News dazu auf der Hauptseite zurück ;) :o :!: :mrgreen:

Viele Grüße (noch) aus Berlin :lol:
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Irland - Neue "Welt der Kinder"

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 1. Feb 2016, 11:59

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/eur ... ich-irland
Europa-Park plant neuen Themenbereich Irland

In Rust stehen große Investitionen an: Der Europa-Park plant einen neue Irischen Themenbereich und ein asiatischer Investor kauft Land und plant neue Hotels.
Grünes Licht gab der Bauausschuss des Gemeinderats Rust für zwei Großprojekte: Die MWG Germany Immobilien Gesellschaft darf den Ostflügel des bestehende Gebäudekomplexes "Hotel am Park" in der Austraße ebenso abreißen wie drei kleinere Gebäude auf dem angrenzen Grundstück.

Beide Immobilien sind in Besitz der Gesellschaft. Auf dem Areal soll ein Apart-Hotel entstehen (wir berichteten). Auch der Europa-Park investiert einmal mehr in großem Stil: In einen neuen Themenbereich Irland, der Wikiland ersetzen wird, und in ein neues Logistikzentrum auf dem Areal des früheren Mitarbeiterparkplatzes.

Neues Gesicht für das Wikiland

Die grüne Insel Irland soll die Kulisse für einen neuen Bereich für junge Familien im Europa-Park bilden, womit die bisherige Fläche der "Welt der Kinder" (Wikiland) ein komplett neues Gesicht erhalten wird. Gestaltet werden soll das von drei Seiten durch Wasserläufe begrenzte Areal im Stile eines idyllischen irischen Fischerörtchens.

Kinderschiffschaukel und Kinderachterbahn sollen zentrale Elemente neben gastronomischen Bereichen sein. Auch eine Indoor-Spielewelt wird entstehen und damit wohl die Spielewelt nahe der Eingangshalle zur Silverstar-Achterbahn ersetzen. Für diesen Bereich plant der Park eine neue Nutzung.

Indoor-Spielwelt mit Rutschturm

Die Indoor-Spielewelt im Irischen Themenbereich im Grenzbereich des Parkgeländes sorgte im Bauausschuss für Bedenken. Denn zum einen soll in den Gebäudekomplex, der im Stile einer Burgruine gebaut wird, ein Rutschenturm integriert werden, über den Kinder Höhe gewinnen und sowohl in den Indoor-Bereich als auch in den angrenzenden Außenbereich rutschen können.

Auf Nachfrage von Elke Ringwald (ABFR), ob an die Lärmbelastung für die Angrenzer gedacht sei, erklärte Thomas Renner-Boh, Baumanager im Europa-Park, dass der Turm aus Beton und nur in Teilen offener Bauweise errichtet werde und den bisherigen Rutschenturm aus Holz ersetzen solle. Die dem Dorf zugewandten Seiten des Turmes würden komplett geschlossen.

Geplant hat der Park auch einen an die Spielehalle angedockten VIP-Bereich, in den sich bekannte Persönlichkeiten mit ihren Familien vor Autogrammjägern und Selfie-Fotografen zurückziehen können. Zum VIP-Bereich gehört eine Dachterrasse. "Ein Raum im zweiten Obergeschoss ohne Dach mit Blick auf das Parkgelände. Ich sehe nicht, dass von diesem Bereich eine Lärmbelästigung für die Anwohner ausgehen kann", erklärte Renner-Boh auf erneute Nachfrage zu dieser Thematik.

Kinder-Achterbahn noch Verschlusssache

Zum Themenbereich werden zwei neue kindgerechte Fahrgeschäfte zählen, wovon die sogenannte Kinder-Achterbahn noch als Verschlusssache gehandelt wird. Schon vorgestellt wurden derweil die Pläne für eine Art Indoor-Schiffsschaukel mit dem Arbeitstitel "RockinTug" in der Nordost-Ecke des Areals. Derzeit sind die Bauarbeiten im neuen Themenbereich schon voll im Gange. Allerdings kündigte die Parkleitung schon heute an, dass zum Start in die Sommersaison eine Woche vor den Osterferien das Projekt noch nicht abgeschlossen sein wird. Mit einer Öffnung des neuen Themenbereichs sei an Pfingsten zu rechnen.

In Angriff nehmen wird der Europa-Park in den nächsten Wochen auch den Bau eines neuen Logistikzentrums auf dem Areal des früheren Mitarbeiterparkplatzes östlich der Europa-Park-Straße zwischen Blue-Fire-Achterbahn und Euromaus-Kreisel. Über das neue Logistikzentrum soll einmal die komplette Anlieferung von Waren beispielsweise für die Gastronomie erfolgen, weshalb unter anderem großzügige Kühlräume zum Zentrum zählen werden. Während der Bauphase hat sich der Europa-Park Lagerkapazitäten in Herbolzheim auf dem ehemaligen Greschbach-Gelände gesichert.

Was kommt nach dem Abriss?

Einige Millionen Euro wird die MWG Germany Immobilien GmbH in ein Apart-Hotel-Projekt an der Austraße gegenüber dem Busparkplatz am Haupteingang des Euro-Park stecken (wir berichten ausführlich in der BZ vom 26. Januar). In einem ersten Schritt soll der östliche Block des "Hotel am Park", das die Gesellschaft im Sommer 2014 angeblich für einen zweistelligen Millionen-Betrag gekauft hat, abgerissen werden; ebenso drei Gebäude (Wohnhaus, Garage, Schuppen) auf dem östlich angrenzen Grundstück, das bis zur Kurve in Richtung Elzbrücke reicht. Auch dieses Grundstück gehört der MWG.

Auf dem Areal soll das Apart-Hotel in exklusiver Ausstattung gebaut werden. Die Investoren schließen nicht aus, dass Mittel- und Westbau des "Hotel am Park" zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls abgerissen werden und an dessen Stelle ein zweiter, sich in das Apart-Hotel integrierender Bau errichtet wird.

Dem Antrag auf Abriss wurde im Bauausschuss zugestimmt. Ewald Scherer (FW) kommentierte: "Wir sind gespannt, was nun kommt". Nach Informationen der BZ werden Pläne, die im vergangenen November dem Gemeinderat unter Ausschluss der Öffentlichkeit bereits vorgestellt wurden, derzeit überarbeitet.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Irland - Neue "Welt der Kinder"

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 25. Feb 2016, 09:20

Passt zwar nicht zum Themenbereich, aber zu Neuheiten 2016 :o ;) :lol:
Der Europapark in Rust will das Schellen-Ursli-Haus aus Guarda nachbauen. Das sagt Ditti Brook, Produzent des «Schellen-Ursli»-Films zur «Südostschweiz».

Madeleine Papst vom Tourismusbüro in Scuol bestätigt die Pläne. Architekten des Europaparks hätten einen Besuch im Schellen-Ursli-Dorf Guarda angekündigt. «Sie wollen sehen, wie die Häuser gebaut sind und mehr über die Architektur der Region erfahren», sagt Papst zum «Blick».

Das Haus soll möglichst so aussehen wie das Original aus dem Bilderbuch. «Dieses Haus von Alois Carigiet kennt jedes Kind», sagt Ditti zur «Südostschweiz». Die Warteschlange zur Schweizer Bobbahn werde durch das Gebäude führen, im Inneren sollen Objekte aus dem Film ausgestellt werden.

Eröffnung zur Deutschland-Premiere

Der Vergnügungspark investiert rund 250'000 Franken in das Projekt. Noch nicht klar ist, ob sich auch Verbände und Behörden aus dem Kanton Graubünden an der Finanzierung beteiligen.

Bereits am 10. März soll die neue Attraktion im Schweizer Themenbereich fertig sein – pünktlich zur Premiere des Kinofilms von Xavier Koller in Deutschland.
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/20905211

Diesesdann bereits die zweite Filmlizenz, welche man im EP vorfindet?
Entsteht da langsam ein Filmpark? :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3099
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: NEU 2016: Irland - Neue "Welt der Kinder"

Beitrag von Hannilein » Do 25. Feb 2016, 12:58

Andrej Woiczik hat geschrieben:Entsteht da langsam ein Filmpark? :lol: :lol: :lol:
Ui, da bekommt der Movie Park ja Konkurrenz... :o :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Irland - Neue "Welt der Kinder"

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 18. Mär 2016, 12:09

Zu Pfingsten, wie ursprünglich geplant, öffnet der neuen Themenbereich nicht.

Hier alles Weitere zur neuen Saison:


Irischer Themenbereich öffnet im späten Frühjahr 2016 seine Tore

2016 erwarten Sie viele tolle Überraschungen und Neuheiten: So wird zwischen dem Französischen und Englischen Themenbereich auf der ehemaligen Fläche der „Welt der Kinder“ bis im späten Frühjahr 2016 mit der grünen Insel ein neuer Themenbereich gestaltet. Inmitten der Hügel Irlands entsteht ein idyllisches Fischerörtchen, welches zum Verweilen einlädt. Ob auf der Kinderschiffsschaukel, der Kinderzugfahrt oder bei einer Traktorfahrt, in der märchenhaften Oase kann die ganze Familie zahlreiche neue Attraktionen erforschen. Eine große überdachte Spielewelt garantiert zudem zu jeder Jahreszeit einmalige Abenteuer. Bei landestypischen Gerichten können Sie Irland von der genussvollen Seite entdecken.

Nach dem ersten Casual Game „Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar“, das im vergangenen Jahr zum 40. Geburtstag des Europa-Park erschienen ist, legt MackMedia im Frühjahr 2016 in Sachen Games nach. Dabei wird es hoch hinausgehen – das Jump and Run Abenteuer „Cannon Flight“ verspricht rasanten Spielespaß mit Ed Euromaus und seinen Freunden in der Rolle von wagemutigen Stuntmen. „Cannon Flight“ wird für PC und Mac sowie Smartphones mit iOS, Android oder WindowsPhone erhältlich sein.

Im Magic Cinema 4D lockt ein neues Abenteuer mit dem Titel „Happy Family“. Produziert wurde der Film von MackMedia und handelt von der äußerst gewöhnlichen Familie Wünschmann, die einen äußerst ungewöhnlichen Tag in einem Freizeitpark erlebt. „Happy Family“ wird im Wechsel mit dem 4D-Abenteuer „Das Zeitkarussell“ gezeigt.

Mit einer echten Achterbahn durch digitale Welten fliegen – dieses innovative „Virtual Reality“ (VR) Angebot erobert ab Saisonstart die nächste Achterbahn des Europa-Park. Neben dem „Alpenexpress Coastiality“ mit Ed Euromaus im Österreichischen Themenbereich können Sie ab sofort auch auf „Pegasus Coastiality“ mithilfe einer Samsung Gear VR-Brille durch die schaurig-schöne „Happy Family“ Welt brausen.

Wie die Entstehungsgeschichte des Europa-Park gewesen sein muss, erfahren die großen und kleinen Zuschauer im Märchenwaldkino. Ab dem späten Frühjahr 2016 nimmt es Ed Euromaus im sagenhaften Kurzfilm von MackMedia erneut mit seinem Widersacher, dem Nachtkrabb, auf.

Im Holländischen Themenbereich locken schon von fern die süßen Düfte des neuen Poffertjes Stands. Darüber hinaus können sich Sie auf einen neuen Pommes frites Stand freuen, in dem Sie die Erdäpfel auf typisch niederländische Art kosten können. Zudem erhält die Aktionsfläche mit dem „Luxemburger Platz“ ein neues Wahrzeichen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten