NEU 2017: Projekt V - Flying Theatre von Brogent / MackMedia

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Projekt V - Flying Theatre von Brogent / MackM

Beitrag von Björn » So 5. Mär 2017, 12:53

Mittlerweile ist wohl klar, dass Voletarium der Name sein wird, der am 31. März zur Saisoneröffnungs-PK vorgestellt wird.

Was haltet ihr vom Namen? Passend zur Thematisierung und variabel hinsichtlich des Films ist es auf jeden Fall. :)

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: NEU 2017: Projekt V - Flying Theatre von Brogent / MackM

Beitrag von Hannilein » Mo 6. Mär 2017, 08:28

Merkwürdigerweise musste ich bei dem Namen als erstes an das Vinarium in Tripsdrill denken... :lol:
Generell denke ich, dass der Name etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber in ein paar Jahren so geläufig, dass da kein Hahn mehr nach kräht.
Bin gespannt auf die ersten Berichte dazu... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Projekt V - Flying Theatre von Brogent / MackM

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 29. Mär 2017, 21:04

Björn hat geschrieben:Mittlerweile ist wohl klar, dass Voletarium der Name sein wird, der am 31. März zur Saisoneröffnungs-PK vorgestellt wird.

Was haltet ihr vom Namen? Passend zur Thematisierung und variabel hinsichtlich des Films ist es auf jeden Fall. :)
Eröffnung ist wohl zu Pfingsten, offizielle Sprachregelung bislang Anfang Juni 2017 :lol:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Projekt V - Flying Theatre von Brogent / MackM

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 29. Mär 2017, 21:24

Ganz aktuell und fast exklusiv :lol:
Ep20.jpg
Live von 21.00 Uhr im Europa-Park Radio Talk mit Roland Mack:
...offizielle Eröffnung zu Pfingsten 2017 :!: :!: :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Projekt V - Flying Theatre von Brogent / MackM

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 14. Apr 2017, 04:45

Live aus dem EN 471 Richtung Ringsheim.
Heizen könnte die ÖBB auch mal.
Schlafen im Zug, na ja.3 - 4 Stunden waren es.
Gerade verlassen wir den Mannheimer Bahnhof.
In einer Stunde sind wir in Offenburg und in gut 2 Stunden in Ringsheim.
Mal sehen, was ich für Fotos und welchen Bericht ich aus Rust für euch mitbringe.
Ein Treffen mit Jakob Wahl ist für morgen geplant.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Projekt V - Flying Theatre von Brogent / MackM

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 15. Apr 2017, 07:18

20170415_071532.jpg
20170415_071453.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Projekt V - Flying Theatre von Brogent / MackM

Beitrag von Björn » So 16. Apr 2017, 14:00

Danke für die frischen Fotos aus Rust!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Projekt V - Flying Theatre von Brogent / MackM

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 12. Mai 2017, 17:19

Voletarium eröffnet am 2 Juni. :!: :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4890
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Projekt V - Flying Theatre von Brogent / MackM

Beitrag von Andrej Woiczik » So 30. Jul 2017, 18:50

Ist einer von euch schon im Europa Park geflogen und kann etwas zu dieser Neuheit schreiben?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Projekt V - Flying Theatre von Brogent / MackM

Beitrag von Daniel » Di 8. Aug 2017, 07:22

Bei meinem Besuch im Europa Park bin ich zweimal in den Genuss von Voletarium gekommen. Wir haben an beiden Tage direkt morgens ein Zeitticket gezogen und konnten somit zur vorgegebenen Uhrzeit unsere Flug startet. Damit sind wir schon beim ersten Highlight. Das Ticketsystem! Vergleichbar mit dem Fast Pass System im Disneyland scannt man seine Eintrittskarte und bekommt ein Ticket für einen Zeitraum im Laufe des Tages, an dem dann der Eintritt mit sehr verkürztem Anstehen erfolgt. Dieses virtuelles Anstehen ist echt klasse und definitiv für andere Highlight-Attraktionen des Parks denkbar!

Da ich beide Male Zugang über das Zeitticket habe, bin ich nicht in den Genuss der tollen und aufwändig gestalteten Thematisierung des Wartebereichs gekommen. Während der "normale" Wartebereich 55-60 Minuten Wartezeit hatte, war der Zeitticket-Zugang zwischen 5-10 Minuten möglich.

Ich saß einmal ganz oben links und einmal ganz unten in der einzelnen 10er Gondel. Die Gondeln harmonieren sehr gut mit dem gezeigten Film. Normalerweise habe ich in "Simulatoren" immer Probleme, da ich den gezeigten Film und die dazugehörigen Bewegungen nicht gut vertrage. Voletarium ist da anders. Nach kurzer "Justierung" meiner Sinne, bin ich bei der ersten Fahrt sehr begeistert von der Größe der Leinwand, den gezeigten Bildern, den Bewegungen. Ja, ab und an habe ich die Beine hochgemacht, um nicht am Turm von Schloss Neuschwanstein hängen zu bleiben. Neben den gut abgestimmten Bewegungen der Gondel, tragen die unterschiedlichen Gerüche zu einem tollen Erlebnis bei. Es riecht nach Wald, dann riecht es nach der Blumenwiese und dann wieder nach der Eislandschaft.

Voletatium hat - und das war eine Hauptüberlegung der Standort-Wahl - zur Belebung des deutschen Themenbereichs beigetragen. Es ist nicht "nurnoch" Eingang mit Shopping-Passage und Zugang zum EP-Express, sondern nun auch Zugang zu einer außergewöhnlichen Attraktion. Bei Tagesbesuchern wird Voletarium mit Sicherheit in den nächsten Jahren ein "must see", bei Jahreskarten-Inhabern (wie mir) ist es eine "can do"-Attraktion. Voletarium ist spektakulär, bietet aber nicht den Vielfahrer-Spaß wie eine Achterbahn oder eine der unzähligen Themenfahrten.

Antworten