Silver Star hat neue Bremsen

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Antworten
Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Silver Star hat neue Bremsen

Beitrag von DanMcGillis » So 28. Mär 2010, 22:58

onride.de - bestdani hat geschrieben:Was ich hier noch nirgends gelesen habe, ich aber eine ebenfalls grandiose Neuerung finde, ist, dass Silverstar keine Reibbremsen mehr als Trims besitzt, sondern Wirbelstrombremsen mit wegfahrbaren Magneten. So spürt man quasi gar nicht, dass man "getrimt" wird, die Airtime bleibt zwar gleich schwach, aber der Gesamteindruck ist besser. Da diese abschaltbaren Wirbelstrombremsen auch in der Schlussbremse verbaut sind, fällt nach dem Durchfahren der Hauptmagnete das seltsame ruckhafte Bremsen durch die Reibbremsen weg.

Gruß Max ;) .
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Silver Star hat neue Bremsen

Beitrag von Firstdrop » Mo 29. Mär 2010, 08:48

Endlich!
Die alten Bremsen waren auf. Nun ist die Bahn auf dem neusten technischen Stand :-)
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten