Kritik an Deutschen Freizeitparks

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
MatEfteling1992
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Mai 2010, 13:24

Re: Kritik an Deutschen Freizeitparks

Beitrag von MatEfteling1992 » Sa 19. Jun 2010, 12:59

1. Movie Park: Ausgewiesen war eine Parköffnungszeit bis 20:00. Um 19:00 stellten dann alle Attraktionen ihren Betrieb ein, weil es sich das Parkmanagement oder wer auch immer kurzfristig anders überlegt. Aber der Hammer kommt noch. Ich wollte dann die Gelegenheit nutzen um noch ein wenig die Parkathmospäre geniessen und Fotos machen jedoch wurden alle Besucher um 19:05 bereits regelrecht in die Mainstreet gescheucht.
Der Park war alles andere als ausgestorben, sodass diese Entscheidung noch sinnloser erscheint. Auchschon ein paar Jährchen her, jedoch vergess ich so etwas nicht.
Sowas würde im Efteling garantiert nicht passieren^^ Mit der Familie waren wir einmal bis 0 Uhr und haben danach noch auf dem Parkplatz Picknick gemacht, und erst nach 20 Minuten hat man vorsichtig gefragt, ob wir eine Panne hätten, weil sonst der Parkplatzwächter hätte warten müssen^^

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Kritik an Deutschen Freizeitparks

Beitrag von Hannilein » Mo 21. Jun 2010, 08:16

Timo hat geschrieben:Aber ich habe auch Kritik anzumelde, nämlich ein grob fahrlässige:

Heide Park 2002
Ich stieg in den Wagen von Big Loop. Kaum habe ich mich gesetzt, fährt der Zug schon los, ohne dass jemand die Bügel kontrollierte. Mein Bügel war noch nicht geschlossen. o_O
Ich habe den Bügel gerade noch herunterdrücken können, bevor wir in die Kurve zum Lifthill fuhren. Jetzt stellt euch vor, der Bügel hätte ein Defekt gehabt. Dann wär ich wohl nicht mehr hier. Ich war jedoch zu irritiert, um es der Parkleitung mitzuteilen.
Ist ein bischen OT, aber am Big Loop wurden bei mir die Bügel noch nie kontrolliert, weil es immer erst nach der Ausfahrt aus der Station zur Arretierung kommt. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei den neuen Zügen ist... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Kritik an Deutschen Freizeitparks

Beitrag von Screamrider » Mo 21. Jun 2010, 12:14

Big Loop ist auch der einzige Inversionscoaster, den ich kenne bei dem die Bügel oft nicht kontrolliert werden.
Timo hat geschrieben:Jetzt stellt euch vor, der Bügel hätte ein Defekt gehabt. Dann wär ich wohl nicht mehr hier.

Bezweifle ich. Man muss sich dann nur vorne mit den Füssen abstützen, würdest du denke ich schon aus ner Art Reflex heraus in dieser Situation machen. Dann würdest du diese Fahrt selbst ohne Bügel überstehen. Und wieso sollte der Bügel einen Defekt haben? Die Wahrscheinlichkeit ist etwa genauso große wie wenn ein von Anfang geschlossener Bügel wieder aufgeht.

PS: Ich glaub ich weiß jetzt warum die Monorail nie über die Big Loop Strecke fährt, wenn grad ein Zug kommt. :D

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kritik an Deutschen Freizeitparks

Beitrag von Timo » Mo 21. Jun 2010, 17:00

Looping ist ja kein PRoblem, aber die Korkenzieher sind das gefährliche. Da kann man rausgeschleudert werden. Ich mit meinen geringen Körpermaßen würde als erster in den Teich plumsen.

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Kritik an Deutschen Freizeitparks

Beitrag von coasterfreak bi » Mo 21. Jun 2010, 20:03

Also bei den neuen Zügen schließen die Bügel vor Abfahrt, der Bediener drückt nen Knopf und dann zischt es, dann sind die eingerastet, können auch dann erst geschlossen werden, sonst federn die wieder hoch. Mit offenem Bügel kommt der Zug auf den Lift weiter nicht (Ist bei jedem Coaster so)! Das ist sicher. Seit diesem Jahr werden auch Sichtkontrollen durchgeführt und im Zweifelsfalle kontrolliert. Also keine Angst auch wenn der Bügel nur in der ersten Einraststufe ist rutscht man zwar ordentlich, kann aber nicht mehr rausfallen, das ist schon seit Jahrzehnten Gesetz.

Benutzeravatar
Venceremos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 22:34

Re: Kritik an Deutschen Freizeitparks

Beitrag von Venceremos » Mi 7. Jul 2010, 18:24

coasterfreak bi hat geschrieben: Als besonders schlecht möchte ich den Moviepark hervorheben, denn diese ich nenn es mal Firmenpolitik ist für mich einfach nicht zu verstehen. Die Attraktionen dort werden einfach so vor sich hin gammeln lassen und dann irgendwann wahrscheinlich durch neue ersetzt, doch genau das ist meiner Meinung nach der größte Fehler, den ein Park machen kann, klar nen guter Euro-Fighter oder so ist vlt besser als Bandit, doch ein Moviepark ohne Bandit kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen, genau das gleiche gilt für High Fall, die gehören einfach dazu und charakterisieren für mich einfach den MP wie im PHL das Theming. Doch das Missmangement fängt damit leider erst an, letztes Jahr noch verdient ne Auszeichnung für Mitarbeiter bekommen, habe ich diese Saison noch in keinem anderen Park schlechtere erlebt, auch die Gestaltung des Parks wird immer schlechter, wie kann man nur in einen Westernbereich ne Halle blau streichen und ne X-Men Show reinmachen - gut für die Show ist die Halle ideal, kann da von mir aus auch stattfinden, aber diese blau versaut alles! Der MP entwickelt sich damit immer mehr zum Kinderparadies, das Nickland ist OK, aber man sollte es nicht durch den ganzen Park ziehen. Auch die Warte und Ausfallzeiten im Moviepark sind meines Erachtens nach unnötig hoch, wegen langsamen Personal und weil erst ab über 30 min. Wartezeit auf voller Kapazität gefahren wird. Die Ausfallzeiten sind für mich schon seit langem unverständlich, denn Bandit war ne Ewigkeit zu und es hat sich auf Seiten der Gäste nichts geändert und das ist leider nicht die erste Attraktion, die unverständlich lange oder einfach zu oft außer Betrieb ist, wenn die schon so oft Attraktionen warten, dann sollen dies auch vernünftig machen. Auch das Essen im MP lässt leider immer mehr zu wünschen übrig und die Preise (auch Eintritt) steigern sich ins unverschämte.
100% agree!

Momentane Kritik am Phantasialand:
Mytery Castle fährt schon seit Ewigkeiten (Osterferien 2009, Somemrferien 2009, Herbst 2009, letzten Montag) nur im kürzesten Fahrprogramm, auch wenn den Tag lang fast nix los ist, wie letzten Montag. zudem ist einiges an Requisiten in der Burg weggefallen. Nicht wenige Besucher auf MC hörte ich am Montag mit den Worten "Oh, das wars schon?"...

Race for Atlantis ist mittlerweile wohl mehr eine Übergangslösung an der Schneise in Richtung Wuze Town. Eingang und Ausgang wurden zusammengelegt, da der eigentliche Eingang für die neuen Gebäude weichen musste, so wird man direkt an den Simulatoren in den Wartebereich zur pre-Show (schön noch auf den alten Röhrenbildschirmen ;D) geführt. Mehr als ungelungen das Ganze!

Temple of the Nighthawk muss mittlerweile ohne jeglichen Effekt auskommen, sogar die wenigen auf Leinwand projezierten Vögel sind verschwunden, man sieht einfach nichts mehr. Wirklich schade, wenn man dran denkt, wie diese Bahn noch als "Space-Center" wirkte... eine Schande.
Mein Eindruck ist, dass wohl auch die letzten beiden Space-Überbleibsel (RFA/Galaxy und TotN/Space-center) bald aus dem Park verschwinden werden.

Auch die Hollywood-Tour ist mittlerweile maßlos deplaziert, kaum einer findet den Weg dorthin im letzten Eck des Parks, man kann an einigen Stellen sogar das Wellblech des darüber liegenden Temple erkennen.

Wakobato scheint in meinen Augen ebenfalls eine kleine Fehlinvestition gewesen zu sein, kaum Jemand verirrte sich, ähnlich wie bei der Hollywood-Tour, bei meinen letzten Besuchen dorthin, ein Manko in meinen Augen ist, dass keinerlei Nässegrad auf diesem "Splash-Battle" (wird doch auch als ein Solcher geführt, oder?) herrscht.

So, das war aber jetzt genug Kritik, hat auch nichts damit zutun, dass ich das PHL nicht mag, sondern einfach dass diese Punkte einfach nicht PHL-typisch sind.
Let´s get Laaaauuuuncheeed!

schalkerboy04
Beiträge: 129
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 20:03
Name: Lukas
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kritik an Deutschen Freizeitparks

Beitrag von schalkerboy04 » Sa 10. Jul 2010, 18:50

Ich meuchte auch mal meine Kritik über PHL los werden . Ich fang mal an bei Wakobato . Ich war dort mit 2 freunden drauf an einem leeren Tag . Im Boot merkte ich das 2 Kanonan nicht gingen. Also meine Freunde konnten schön spritzen nur ich musste dort doof rumsitzen. Also als ich dar war , war die Attraktion noch net so alt. (ist jetzt immer noch net alt) Aber das direkt 2 Kanonen Kaputt waren fande ich unverschämt.

So Jetzt zu MC . Ich finde es ist eine der besten die wir in Deutschland haben doch wenn immer nur das kurze Fahrprogramm läuft mach es NULL spaß. Man kommt rein und kann fast schon wieder raus gehen . Also ich rede jetzt von leeren Tagen. Aber das wurde ja schon von jemanden anders gesagt.

SO Jetzt zum größten MIST im Park. ATLANTIS . Auf diese Attraktion bin ich nie gerne gegangen. Die Attraktion hat seit vielen Jahren schon ihren glanz gelassen.Ich hoffe das PHL etwas neues für Atlantis plant. Atlantis weg und was neues hin .
Zuletzt geändert von schalkerboy04 am So 11. Jul 2010, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kritik an Deutschen Freizeitparks

Beitrag von checker96 » So 11. Jul 2010, 10:21

So alt ist die Hollywood Tour doch gar nicht.http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... php?id=165Erst 1990 erbaut.Also nicht eine der ersten Attraktionen.Aber der Phantasialand macht schon viel richtig.Sie investieren ihr geld gut bauen Gorß- und Kleinattraktionen.Aber ich glaube nicht das die Hollywood Tour abreißen ich glaube mehr das Phantasialand die Silbermine zerstört.Die ist auch schon locker 25 jahre alt. ;)
MFG Jan

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kritik an Deutschen Freizeitparks

Beitrag von Timo » So 11. Jul 2010, 13:08

Wie sieht es eigentlich aus, wenn wir die Kritiken der User hier pro Park zusammenfassen und mal als etwas größere Initiative an die jeweiligen Parks schicken?

Es kann ja nicht angehen, dass selbst die "normalo" Besucher merken, dass im Movie Park und im PHL Mist gebaut wird. Wenns nur wir Achterbahnjunkies wären, würde ich ja nix sagen. Aber wenns selbst die 4-köpfige Familie mitbekommt, dass MC seit Monaten im Kurzprogramm fährt und ständig etwas kaputt oder entfernt wird, dann muss man sich schon arge Sorgen machen.

Für das Space Center tut es mir ECHT leid. Das war einst die beste Attraktion im Phantasialand. Seit es Temple of the Nighthawk ist, geht es steil bergab. Schon bei meinem Besuch 2009 ist mir aufgefallen, dass nur noch 3-4 Laser-Vögel zu sehen sind. Nichtmal der Crazy-Lichttunnel während des Lifthills ist übrig geblieben.

Und die Kritik am Movie Park ist ja mittlerweile nicht mehr zu überhören. Wir sollten uns endlich mal an die Eier packen und den Parks einen Denkzettel verpassen. Heißt, nicht nur als Einzelaktion, wie es Airtime z.B. gemacht hat, sondern als Sammelprotest. Vielleicht hat das ne größere Wirkung.

So, genug von mir, ich bin Formel 1 gucken.

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Kritik an Deutschen Freizeitparks

Beitrag von mcgyver » So 11. Jul 2010, 13:33

Um nochmal auf den Tempel of the Nighthawk zu kommen: Mittlerweile gibt es gar keine Effekte mehr. Und auf meine Frage hin ob sie nur vorübergehend ausgeschaltet worden sind bekam ich nur die Antwort ,dass alle kaüutt seien und es ja viele andere veränderungen im Park geben werde und es dann mit gemacht wird wenn der Rest fertig ist. Naja nicht das schönste aber immerhin ne ordentliche Antwort und keine Abfuhr.

Antworten