Lob für Deutsche Freizeitparks

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Lob für Deutsche Freizeitparks

Beitrag von Timo » Sa 19. Jun 2010, 12:33

Genug gemeckert, jetzt wird gelobt.
Schließlich befinden wir uns im Schnitt 9 Stunden im jeweiligen Park und erleben dort nicht nur schlechtes. Im Gegenteil, wir erleben überwiegend gute Sachen und lustige Situationen.

Dieser Thread soll dazu genutzt werden, positive Aspekte deutscher Freizeitparks zu loben oder eigens erlebte, sehr schöne und lobenswerte Momente mitzuteilen. Lasst euren Lobgesängen freien Lauf, das haben die deutschen Freizeitparks nämlich mehr verdient als kleinliche Kritik. ;)

Also dann, its your turn. Ich äußere mich später noch hierzu.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Lob für Deutsche Freizeitparks

Beitrag von minnie74 » Sa 19. Jun 2010, 12:44

Dann fange ich mal an:

Super motivierte Mitarbeiter im PHL beim MC, die uns eine tolle Erinnerung an unendliche Freie Fälle bescherten :D

Im Familienpark durfte mein Kleiner trotz seiner 6 Jahre zum Kinderpeis (unter 4) rein, weil er eben noch so klein ist und wie 4 wirkt.
Die Kassierin hat unsere Ehrlichkeit mit em Alter mit einem Lächeln und ein paar Euro Erlaß belohnt. Fand ich auch echt prima!

hast Du das so etwa gemeint Timo :?:
Das fiel mir jetzt so ganz spontan zu Deinem Thread ein
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Lob für Deutsche Freizeitparks

Beitrag von Timo » Sa 19. Jun 2010, 12:52

Ja, genau sowas. Also wie im Kritik Topic, nur umgedreht. ^^

Ich finde es immer gut, egal welcher Park, wenn die Mitarbeiter nicht nur in ihrer Kabine hocken, sondern auch mit den Fahrgästen interagieren oder Späße machen. Im Europapark war es z.B. sehr heiß und ein Mitarbeiter hat mit nem Wasserschlauch rumgespielt und die Leute nass gemacht. xD
Sowas finde ich gut, so fühlen sich die Fahrgäste viel wohler, als wenn jemand nur grimmig rumhockt und auf den roten Knopf drückt. Da macht die Fahrt doch ein bisschen mehr Spaß.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Lob für Deutsche Freizeitparks

Beitrag von minnie74 » Sa 19. Jun 2010, 17:15

Timo hat geschrieben:Ja, genau sowas. Also wie im Kritik Topic, nur umgedreht. ^^

Ich finde es immer gut, egal welcher Park, wenn die Mitarbeiter nicht nur in ihrer Kabine hocken, sondern auch mit den Fahrgästen interagieren oder Späße machen. Im Europapark war es z.B. sehr heiß und ein Mitarbeiter hat mit nem Wasserschlauch rumgespielt und die Leute nass gemacht. xD
Sowas finde ich gut, so fühlen sich die Fahrgäste viel wohler, als wenn jemand nur grimmig rumhockt und auf den roten Knopf drückt. Da macht die Fahrt doch ein bisschen mehr Spaß.
:) ganz genau- übrigens merken die grimmigen gar nicht, dass auch die "arbeit" viel mehr Spass macht, wenn man einen guten Job macht und entertaint :P
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:13
Name: Markus

Re: Lob für Deutsche Freizeitparks

Beitrag von bluefire09 » Sa 19. Jun 2010, 17:24

Ich dann auch:
Die Freizeitparks in Deutschland sind für mich die Besten der Welt. Nicht so riesige 2 Stundenansteh Achterbahnen, auch was für Kinder dabei.
Das Theming ist nicht in den Hintergrund geraten, es gibt hohe und kleinere, schnelle und gemäßigte Bahnen. Die Mitarbeiter sind meist motiviert und vom Fach!
Es gibt natürlich auch Kritik, aber wo gibt es die nicht? Was ich als einziges in allen Parks stört, sind die teuren Fotos, sonst nichts. Für lange Wartezeiten kann der Park nichts und die Leute in den Parks sind nett. Es wird zwar immernoch vorgedrängelt, aber Leute wie ich verhindern das :D .
Fazit: Unsere Parks sind die Besten, wir können etwas dafür tun, dass sie noch besser werden!

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Lob für Deutsche Freizeitparks

Beitrag von Screamrider » Sa 19. Jun 2010, 18:54

Also ich bin bei den deutschen Parks geteilter Meinung.

Am meisten freut mich, das insgesamt soviel investiert wird, wie wohl in keinem anderen europäischen Land.

Der Europa Park ist mein Lieblingspark weil dort nicht nur Attraktionen aus allen Bereichen angeboten werden, sondern auch ansonsten an so gut wie alles gedacht wird und wurde. Sehr effizientes Transportsystem, sehr vielfältiger Gastronomiebereich (gibt nicht überall das selbe), die Attraktionen oft 30 Minuten länger auf wenn es etwas voller ist, Attraktionen mit sehr hohen Kapazitäten und natürlich sehr authentische Thematisierung.

Das 2. positive Beispiel ist der Hansa Park. Tolles Preisleistungsverhältnis bei Essen und Getränken, Souvenirs und auch Onride Fotos. Sonst gibts nirgends Fotos für 4 Euro. Und dennoch werden aufwändige neue Attraktionen präsentiert und auch die lange vernachlässigten Bereiche werden nun scheinbar nac und nach verbessert. Da sollten sich viele andere Parks ein Beispiel nehmen.

Antworten