NEU 2012: Attraktion im Fort Fun

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

NEU 2012: Attraktion im Fort Fun

Beitrag von CoasterFan » Fr 16. Jul 2010, 13:29

Die Meldung ist zwar schon etwas älter, allerdings habe ich keinen Thread darüber gefunden, also erstelle ich mal einen...

Anscheinend wird 2012 im Fort Fun eine neue Attraktion eröffnet werden, die 50.000 neue Besucher anziehen soll.

Hier gibt es die Zeitungsartikel: KLICK MICH

Außerdem hat das Fort Fun ganze 40000,00 m² Grundstück verkauft, was zusätzliches Geld in die Kassen spülen dürfte (KLICK MICH)

Was denkt ihr? Welche Attraktion erwartet uns da? Ich hoffe mal eine Achterbahn (Keine Kinderbahn) oder einen Interaktiven Darkride. Ein Mad House wäre auch was nettes. :)

Ich finds allerdings komisch, dass Fort Fun anscheinend der einzige Park der Compagnie des Alpes, in den wirklich investiert wird. Die anderen Parks haben ja schon länger keine neuen Attraktionen mehr bekommen... [Edit:// Okay, ich nehms zurück! ;)]
Zuletzt geändert von CoasterFan am Mo 19. Jul 2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2012: Attraktion im Fort Fun

Beitrag von Screamrider » Sa 17. Jul 2010, 14:54

CoasterFan hat geschrieben:Anscheinend wird 2012 im Fort Fun eine neue Attraktion eröffnet werden, die 50.000 neue Besucher anziehen soll.

Was denkt ihr? Welche Attraktion erwartet uns da? Ich hoffe mal eine Achterbahn (Keine Kinderbahn) oder einen Interaktiven Darkride. Ein Mad House wäre auch was nettes. :)


Es muss schon etwas aufwändigeres sein, wenn die neue Attraktion 50.000 Besucher mehr anziehen soll. Der Park liegt ja noch unter der Millionenmarke und da wären 50.000 zusätzliche Besucher über 5 % Besuchersteigerung. Das konnte glaube ich nichtmal das Toverland mit Troy verbuchen, deshalb würde ich schon sagen, dass es ene Achterbahn sein muss wenn die verantwortlichen des Parks halbwegs realistisch denken können. Denke der Park ist nicht in der Lage einen Premium Darkride zu bauen, ein Madhouse dürfte nicht soviele zusätzliche Besucher ziehen können. Da erst von 2012 die Rede ist würde es mich nicht wundern wenn daraus nicht wird und wieder garnichts kommt oder irgendein Flatride.

Denke ein Woodie würde dem Park gut stehen, fände aber auch was völlig neues in Deutschland interessant. Sowas wie El Loco zum Beispiel.
CoasterFan hat geschrieben: Ich finds allerdings komisch, dass Fort Fun anscheinend der einzige Park der Compagnie des Alpes, in den wirklich investiert wird. Die anderen Parks haben ja schon länger keine neuen Attraktionen mehr bekommen...
Vergess nicht den zukünftigen Inverted im Parc Asterix. ;)

Was schön wäre wenn jetzt nacch vielen Sparjahren auch die "Kettenparks" mal wieder auftrumpfen. Der Heide Park macht nun den Anfang.
Und wenn die Investition in Fort Fun gut ankommt wird sicherlich spätestens danach auch wieder mehr in die Walibi Parks größer investiert werden denke ich.

Maximal

Re: NEU 2012: Attraktion im Fort Fun

Beitrag von Maximal » Sa 17. Jul 2010, 16:30

Weiß nicht ob das geht aber man könnte eine Achterbahn am Hang der Rodelbahn langführen (b.z.w. Integrieren). Das wäre eine geile Neuheit und würde neue Besucher anziehen.Oben auf den Stülpelturm könnte ich mir auch einen Freefallturm vorstellen, ähnlich wie in Liseberg ;) .

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: NEU 2012: Attraktion im Fort Fun

Beitrag von CoasterFan » Sa 17. Jul 2010, 21:12

Realistisch betrachtet, denke ich, dass es eine Holzachterbahn wird. Die sind verhältnismäßig günstig (Wenn man auf Thematisierung verzichtet) und auch für Familien bestens geignet. Ein Freefalltower auf dem Stüppel wäre auch geil, aber nicht wirklich für Familien geeignet. ;)
Bild

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: NEU 2012: Attraktion im Fort Fun

Beitrag von Draki94 » Sa 17. Jul 2010, 23:16

Also eine Holzachterbahn wäre schon was nettes, ich bin mal gespannt was die Zukunft sagt.
Screamrider hat geschrieben:Vergess nicht den zukünftigen Inverted im Parc Asterix. ;)

Was schön wäre wenn jetzt nacch vielen Sparjahren auch die "Kettenparks" mal wieder auftrumpfen. Der Heide Park macht nun den Anfang.
Und wenn die Investition in Fort Fun gut ankommt wird sicherlich spätestens danach auch wieder mehr in die Walibi Parks größer investiert werden denke ich.
Das Walibi Belgium hat diese Saison übrigens umfangreich renoviert und das Aqualibi in Belgien wird dieses Jahr komplett neu aufgebaut und wir dann nächstes Jahr grunderneuert wieder eröffnen.
max 75 hat geschrieben:Oben auf den Stülpelturm könnte ich mir auch einen Freefallturm vorstellen, ähnlich wie in Liseberg ;) .
Also laut einem Gerücht das ich aufgeschnappt habe, wird sich schon 2011 was auf den Stüppel tun. Dazu gibt es dann aber auch einen eigenen Tread, wenn ich mehr Infos habe. ;)

Benutzeravatar
Venceremos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 22:34

Re: NEU 2012: Attraktion im Fort Fun

Beitrag von Venceremos » Di 20. Jul 2010, 01:32

Es wird definitiv Zeit, dass sich im Fort Fun was tut. Wohne direkt um die Ecke und es würde mich freuen, wenn es etwas gebe, das mich öfter als ein Mal in zwei Jahren in den Park zieht. Neben zwei wirklich akzeptabel guten Wildwasserbahnen und dem klasse Trapper Slider fehlt einfach noch der zumindest eine Hingucker in Sachen Achterbahn. Eine Holzachterbahn würde wirklich gut in die wunderschöne Natur des Parks passen, aber auch ein Maurer-Launch oder ein Eurofighter würde nett zum Park passen und ihn in eine richtige Richtung lenken. Ein Free-Fall oder ein anderer Thrill-Ride wäre dann in meinen Augen danach ein nächster Schritt, um ein breites Spektrum an Besuchern, also auch wieder Thrill-Fans, anzuziehen. Es müsste ja garkeine Riesen-Anlage sein, bspw. wäre ein Tower wie z.B. in Slagharen oder Stukenbrock schon eine absolute Bereicherung.

Ich hoffe nur, dass diesmal wirklich etwas kommt, was punkten kann, also keine Familienachterbahn, schlecht thematisierter Darkride, etc....
Let´s get Laaaauuuuncheeed!

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: NEU 2012: Attraktion im Fort Fun

Beitrag von coasterfreak bi » Mi 4. Aug 2010, 13:34

Also ich denke eher das die auf die ideale Kooperation von Theming und dem Ride an sich setzen.

Ich gehe davon aus, das es etwas ähnliches wie der Fliegende Holländer in Efteling wird nur dann halt im Westernstil.

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: NEU 2012: Attraktion im Fort Fun

Beitrag von CoasterFan » Mi 4. Aug 2010, 21:48

coasterfreak bi hat geschrieben:Also ich denke eher das die auf die ideale Kooperation von Theming und dem Ride an sich setzen.

Ich gehe davon aus, das es etwas ähnliches wie der Fliegende Holländer in Efteling wird nur dann halt im Westernstil.
Der fliegende Holländer hat allerdings 20 Millionen Euro gekostet. Ich glaube nicht, dass das Fort Fun diese Geldsumme von der CdA bekommt. ;) Ich glaube, es wird ein einfacher Thrill-Ride, um Jugendliche in den Park zu locken. So kann sich das Fort Fun die Thematisierung sparen und hat eine neue Hauptattraktion zu einem Günstigen Preis. ;)

Wie teuer ist eigentlich so ein "Giant Inverted Boomerang" von Vekoma? So ein Teil wäre schon was nettes und es wäre evtl. noch genug Geld für ein wenig Thematisierung übrig. Allerdings weiß ich nicht, wie teuer so ein Teil ist. Bestimmt auch nicht gerade günstig.^^
Bild

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: NEU 2012: Attraktion im Fort Fun

Beitrag von Andi » Mi 4. Aug 2010, 22:26

Wie wäre es denn mit einem Mine Train.

So ne Bahn würde super zum Wild West Thema des Fort Fun passen.
Doch ich denke das dieser zu Teuer wäre.

CoasterFan hat geschrieben:Giant Inverted Boomerang" von Vekoma?
Wo soll der denn hin? ^^
It´s Twisty!!

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: NEU 2012: Attraktion im Fort Fun

Beitrag von coasterfreak bi » Mi 4. Aug 2010, 22:28

Einfach schräg auf den Berg bauen, passt, wackelt und hat Luft :lol:

Antworten