Neues aus Plohn & Belantis

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
daniel-daniel
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:16
Name: Daniel

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von daniel-daniel » Mo 16. Jun 2014, 21:20

SpassVogel hat geschrieben:Der Rundkurs wird bald auch kommen. Habe ich im Interview gelesen.
Wenn in diesem Jahr 100.000 mehr zahlende Gäste kommen als 2013. Zum Glück hat man ja im letzten Jahr die Freikartenorgie beendet.

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von SpassVogel » Mi 19. Nov 2014, 22:04

Nun bekommt Plohn auch ein schönen Eingang. Bilder sind zwar von Halloween aber man sieht schon etwas.

Bild

Bild
Quelle
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4497
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 15. Jan 2015, 12:33

28.jpg
Quelle: Plohn Baublog v.07.01.15
28.jpg (128.18 KiB) 9146 mal betrachtet
Auf Wunsch eines Herren aus diesem Forum, informiere ich euch gerne darüber, dass Belantis weiterhin besuchertechnisch auch 2014 die Nummer 1 mit über 500.000 Besuchern war.

Ausgenommen natürlich die Merlin Midway Parks in Berlin wie Legoland Discovery, welche 2014 über 1 Mio. Besucher kamen.
Quelle: Berliner Morgenpost vom 04.01.2015 (Printausgabe)
lageplan_neu.jpg
Parkplan


Parkplan Plohn

Das obige Baublogbild aus Plohn stammt vom 07.01 und zeigt den derzeiten Bauzustand von der neuen Mack-Achterbahn.

Belantis:
Hier nochmals die klaren Zeilen in der Bild vom Dezember 2014:

Es ist alles noch offen“, sagt Belantis-Chef Erwin Linnenbach (53). „Platz haben wir reichlich. Von unseren 112 Hektar Land sind nur 27 Hektar bebaut. Wichtig ist, dass die Neuinvestition für Eltern mit kleineren Kindern interessant ist. Das ist eine Zielgruppe, die wir in Zukunft noch mehr ansprechen wollen!“

Ein einstelliger Millionenbetrag soll für die neue Attraktion ausgegeben werden. Termin für die Eröffnung ist pünktlich zu den Sommerferien.
Daraus gibt sich:

-Eröffnung zu den Sommerferien

- Neuinvestition für Eltern mit kleineren Kindern

Jeder kann jetzt für sich interpretieren was kommt?
Kleineren Kndern bis 10 Jahre???
Na, dann kommt ein Kiddy Coaster XXL ;) :o ;)

Auch wenn nur ganz,ganz, ganz wenige User in diesem Forum im Osten unserer Republik einen Freizeitpark besucht haben, empfehle ich Familien mit Kindern beide Parks, da entzwischen auch durch den neuen Bela-Parkchef, die Nr.1 im Osten, auf der familienfreundlichen Welle mitschwimmt und die letzten Neuheiten und auch die Neuheit 2015 (wohl eine Achterbahn oder Watercoaster) wird eher auf diese Besucherklientel sich richten.

Es tut sich viel im Osten und wenn der Holiday Park 2016 an der deutsch/polnischen Grenze dann auch auf macht (aufmachen soll), dann ist auch für die "Wessis" der Osten eine Reise wert.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Björn » Fr 16. Jan 2015, 10:40

Hier dazu noch eine aktuelle Pressemitteilung aus BELANTIS: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=1719

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Ratzeck » Fr 16. Jan 2015, 15:20

Wenn Du das Legoland Discovery Center mit einem Freizeitpark vergleichst können wir doch auch gleich den Zoo Leipzig mit seinen 2 Millionen besuchern in diesen Topf werfen.
Übringends sind es 580.000, soviel Zeit zur Recherche sollte schon sein.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4497
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 17. Jan 2015, 16:48

Ratzeck hat geschrieben:Wenn Du das Legoland Discovery Center mit einem Freizeitpark vergleichst können wir doch auch gleich den Zoo Leipzig mit seinen 2 Millionen besuchern in diesen Topf werfen.
Übringends sind es 580.000, soviel Zeit zur Recherche sollte schon sein.
Spüre ich da negative Schwingungen lieber Herr Ratzeck :D ;)
Recherche :?: - gibt es nur bei Berichten auf der Hauptseite ;)
Mhh, aber das Legoland Discovery Center kann man eher den Freizeitparks zu ordnen als einem Zoo ;)

Es sei dir gegönnt, dass du der beste Kenner von Belantis on earth bist.
Ich habe ja in meinen Zeilen Belantis sogar gelobt :!:
Also nicht alles so negativ sehen.

Viele Grße aus Berlin nach Halle
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von SpassVogel » Fr 30. Jan 2015, 00:12

Muss das gebattle den sein? Wäre ja fast so wie Phantasialand vs. Movie Park
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4497
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 30. Jan 2015, 09:31

SpassVogel hat geschrieben:Muss das gebattle den sein? Wäre ja fast so wie Phantasialand vs. Movie Park
Keine Sorge lieber Spassvogel, Marcel (Ratzeck) und ich verstehen uns gut und in Zukunft prötzel ich auch nicht mehr gegen Belantis.
Belantis ist ein netter Familienpark und es soll ja auch etwas Neues in diesem Jahr als Neuheit kommen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4497
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 10. Feb 2015, 10:05

Neues Foto aus Plohn (Quelle: Freizeitpark Plohn)
10984114_10153116732149170_6203568709974049833_n.jpg
10984114_10153116732149170_6203568709974049833_n.jpg (44.02 KiB) 8637 mal betrachtet
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4497
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 10. Feb 2015, 11:33

Wenn man das heute früh eingestellte Foto vergleicht mit dem nachfolgenden Foto aus dem Baublog vom heutigen Tag, der kann feststellen, dass diese Fotos
http://www.gold-creek-city.de/blog_00.html
sicherlich Ende Januar/Anfang Feb. gemacht worden sind.
34.jpg
Baublog
34.jpg (118.28 KiB) 8631 mal betrachtet
hier das wohl aktuellste Foto (siehe auch Eintrag von heute früh):
10984114_10153116732149170_6203568709974049833_n.jpg
Quelle: Plohn Baublog
10984114_10153116732149170_6203568709974049833_n.jpg (44.02 KiB) 8630 mal betrachtet
Frage:
Wann es sein, dass die Strecke auch outdoor verlaufen wird?
36.jpg
36.jpg (131.64 KiB) 8629 mal betrachtet
oder habe ich einen Augenfehler? (sind da nicht Pfeilerstützen im Freien?)


...und noch die Information, dass
Triebwagen mit Vogtland-Motiven wird zum Botschafter der Region

Göltzschtalbrücke, Schanze, Freizeitpark Plohn - der neue "Vogtlandzug" macht Lust auf die Region. Es ist bereits der zweite bei der Vogtlandbahn.
Quelle: Freie Presse
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten