Neues aus Plohn & Belantis

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks

Re: Neues aus Plohn & Belantis

Beitragvon Andrej Woiczik » Mi 20. Mai 2015, 17:18

Größer Bericht in der Bild aus Plohn: http://www.bild.de/regional/chemnitz/fr ... .bild.html

Hier noch einige Fotos aus dem Artikel mit Copyright Hinweis:
copyright:Igor Pastierovic

2,w=559,c=0_bild.jpg
2,w=559,c=0_bild.jpg (51.1 KiB) 5095-mal betrachtet


Nächste Woche gibt es dann Fotonachschub von mir :mrgreen:
...war einer von Euch schon mal in Plohn :o :?:

2,w=650,c=0_bild.jpg
der Chef in Aktion
2,w=650,c=0_bild.jpg (68.37 KiB) 5095-mal betrachtet


2,w=589,c=0_bild.jpg
2,w=589,c=0_bild.jpg (89.34 KiB) 5095-mal betrachtet


Viele Grüße aus Berlin (und bald aus Lengenfeld :lol: )
Andrej
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
 
Beiträge: 3639
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Neues aus Plohn & Belantis

Beitragvon Andrej Woiczik » So 24. Mai 2015, 20:43

Deutschlands größte Western-Indoor-Attraktion wurde verspätet zu Pfingsten im Freizeitpark Plohn eröffnet: Miniwah & Das Geheimnis von Gold Creek City.
Eigentlich war ursprünglich geplant, dass Freizeitpark-Welt.de Redakteur Andrej Woiczik bei der offiziellen Eröffnung am 23.05 sich einen Eindruck von der ehemaligen Westernarena im Freizeitpark Plohn verschafft und davon dann darüber berichtet.
.... mehr entweder heute Abend oder morgen auf der Hauptseite.

IMG_1052.JPG
exklusiv für FPW.de


Heute wurde eröffnet
24 Stunden später als geplant ging heute der neue Mack Rides Powered Coaster mit neuartigen Zügen und bequemen Sitzen an den Start, aber leider nur mit Einschränkungen.
Ich schreibe gerade einen Bericht für unsere Hauptseite, welcher heute Abend oder morgen im Laufe des Tages online sein wird.
...mit vielen (zum Teil exklusiven) Fotos

Die Fahrt ist Spitze und wenn alle Komponenten erfreuen werden (wohl kommende Woche), dann verfügt Plohn über eine in Europa einzigartige Neuheit.
Glückwunsch ins Vogtland.

Viele Grüße wieder aus Berlin
Andrej

P.S. Im kommenden Jahr wird ein neuer Eingang mit neuem Ticketing System den Besuchern zur Verfügung stehen.
Die Bauabeiten haben dafür schon begonnen.
Fotos in den kommenden Tagen im Plohn Bilder Update.
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
 
Beiträge: 3639
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Neues aus Plohn & Belantis

Beitragvon Fuzzy » Mo 25. Mai 2015, 20:31

Habe gerade den Artikel auf der Hauptseite entdeckt, die Bahn scheint ja eine gelungene Bahn geworden zu sein. 8-)

So etwas in der Art könnte ich mir auch super im - für mich anfahrtstechnisch günstig gelegenen - Slagharen vorstellen ;)
Benutzeravatar
Fuzzy
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neues aus Plohn & Belantis

Beitragvon Andrej Woiczik » Mo 4. Apr 2016, 18:00

Neues aus Plohn:
Quelle: http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTL ... 477175.php

Freizeitpark Plohn in die neue Saison gestartet

erschienen am 31.03.2016

Seit Gründonnerstag läuft der Betrieb wieder im Freizeitpark Plohn - im Bild links die Familienachterbahn Plohseidon. Unter Anleitung von Freizeitpark-Chef und Tüftler Arnfried Völkel haben die Mitarbeiter bis zuletzt alle Hände voll zu tun gehabt. Mensch und Technik mussten bei kühler Witterung wieder in Gang kommen. Der große Ansturm blieb noch aus, aber die ersten Gäste haben das Freizeitpark-Flair genossen. Darunter waren nicht nur die großen Fans solcher Anlagen, sondern auch Touristen aus Nordrhein-Westfalen und Brandenburg, wo die Osterferien früher beginnen. Die ersten Sonnenstrahlen lockten die Besucher auch auf die Freisitze. Ein Tagesticket für Erwachsene kostet 26,50 Euro, eine Saisonkarte 55 Euro. Die Saison geht bis zum 31. Oktober. (ur)


Saisonstart bei kühler Witterung: Betrieb im Freizeitpark Plohn läuft an

erschienen am 26.03.2016

Seit Donnerstag läuft der Betrieb wieder im Freizeitpark Plohn - im Bild links die Familienachterbahn Plohseidon. Unter Anleitung von Freizeitpark-Chef und Tüftler Arnfried Völkel haben die Mitarbeiter bis zuletzt alle Hände voll zu tun gehabt. Mensch und Technik mussten bei kühler Witterung wieder in Gang kommen. Der große Ansturm blieb noch aus, aber die ersten Gäste haben das Freizeitpark-Flair genossen. Darunter waren nicht nur die großen Fans solcher Anlagen, sondern auch Touristen aus Nordrhein-Westfalen und Brandenburg, wo die Osterferien früher beginnen. Die ersten Sonnenstrahlen lockten die Besucher auch auf die Freisitze. Ein Tagesticket für Erwachsene kostet 26,50 Euro, eine Saisonkarte 55 Euro. 130 Mitarbeiter stehen in Plohn bereit. Die Saison geht bis zum 31. Oktober. (ur)
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
 
Beiträge: 3639
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Neues aus Plohn & Belantis

Beitragvon Andrej Woiczik » Di 12. Jul 2016, 11:55

Erstmalig findet ein Freizeitpark-Welt Fantreffen im Osten unserer schönen Republik statt und auch erstmalig an zwei Tagen.

Zu Pfingsten 2017 (03-05.06) wird im Belantis AbenteuerReich und im Freizeitpark Plohn "der Bär steppen".

Mehr dazu findet Ihr hier:
viewtopic.php?f=6&t=4669&start=13
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
 
Beiträge: 3639
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Neues aus Plohn & Belantis

Beitragvon Fuzzy » Di 12. Jul 2016, 15:16

Andrej Woiczik hat geschrieben:Mehr dazu findet Ihr hier:
viewtopic.php?f=6&t=4669&start=13


Schon entdeckt und für genial empfunden :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuzzy
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neues aus Plohn & Belantis

Beitragvon Andrej Woiczik » Di 19. Jul 2016, 11:00

Hier findet Ihr Neues zu Belantis:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2587

Zum kommenden Fantreffen werden die Neuheiten aus dem Masterplan aber noch nicht fertig sein :lol:

Viele User haben bereits den Artikel gelesen (derzeit Nr.1 im Ranking), aber niemand schreibt darüber seine Meinung :lol: :o :roll:
Alle wohl auf Facebook & Twitter :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
 
Beiträge: 3639
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Neues aus Plohn & Belantis

Beitragvon Andrej Woiczik » So 24. Jul 2016, 14:26

Andrej Woiczik hat geschrieben:Hier findet Ihr Neues zu Belantis:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2587

Zum kommenden Fantreffen werden die Neuheiten aus dem Masterplan aber noch nicht fertig sein :lol:

Update:
Viele User haben bereits den Artikel gelesen (derzeit Nr.1 im Ranking), aber niemand schreibt darüber seine Meinung :lol: :o :roll:
Alle wohl auf Facebook & Twitter :lol: :lol: :lol: :lol:


Okay, selbst bei den BelantisFans (Fanklub) gab es auf diese interessanten Zeilen keine Resonanz kein Feedback.
Alle User wohl zur Zeit mit Taronfahrten beschäftigt :lol:
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
 
Beiträge: 3639
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Deutsche Freizeitparks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron