Neues aus Plohn & Belantis

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn, das Spiel läuft noch

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 20. Jan 2012, 09:01

.. mal einen älteren Thread aus gegebenem Anlass wieder an die Öffentlichkeit zerren:

Lange nichts gehört von diesen beiden ostdeutschen Freizeitparks, doch in letzter Zeit geschah einiges, was ich Euch gerne kund tue.

Belantis:
Zum 10 jährigen Geburtstag wird es wohl kein neues Highlight für den Leipziger Freizeitpark geben.
Die ursprünglich von Geschäftsführer Herrn Job bestätigten Umthematisierungen für den Bereich um den Eurofighter HURACAN aus dem Jahr 2010, lassen weiter auf sich warten und wie ich gestern von meinem Sportfreund erfahren habe, der jedes zweite Wochenende nach Halle von Berlin aus fährt, gibt es derzeit keine Bautätigkeit im Belantis Freizeitpark zu erkennen.

Als "Neuheit" wird die vom Holiday Park ausrangierte "Fahrattraktion" - " Tanzendes Pavillion" demnächst offiziell dem Publikum präsentiert.
Dieses Fahrgeschäft befindet sich bereits seit einigen Wochen in Leipzig.

Zwar ging es im Jahr 2010 mit HURACAN sehr schnell ( knapp 3 Monate Bauzeit), aber der erhoffte Intamin- Watercoaster wird wohl erst 2013 oder später in den Belantos Freizeitpark Einzug halten.

Ansonsten kann die Presseabteilung von Belantis und auch der Vorstand bis zum heutigen Tag keinen Termin zur Saisoneröffnung benennen und ein langjähriger Weggetreuer hat aus persönlichen Gründen die Zusammenarbeit mit Belantis per 01.01.2012 gekündigt.

Der Freizeitpark Plohn scheint wohl 2012 die Rolle als Nummer 1 in Ostdeutschland zu übernehmen. Auf Nachfrage der Leitung vom Belantis Fanforum (welches jetzt auch ein seperates Plohn Fanforum integriert haben), bestätigte die Parkleitung, dass wohl zum Sommer 2012 ein "Nemo-Darkride" das Portfolio in Plohn bereichern wird. Im Anhang findet Ihr einen aktuellen Parkplan noch ohne die offizielle Nennung der Neuheit.
Nach dem wirklich toll gelungenen Plohnidorf (2011) nun ein Darkride-alle Achtung für eine Freizeitpark der vor 20 Jahren nur aus einem erstklassigen Restaurant (der Besuch dort lohnt sich) und einem Märchenwald bestand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Belantis vs. Plohn, das Spiel läuft noch

Beitrag von Hannilein » Fr 20. Jan 2012, 13:11

Andrej Woiczik hat geschrieben:...bestätigte die Parkleitung, dass wohl zum Sommer 2012 ein "Nemo-Darkride" das Portfolio in Plohn bereichern wird.
Das ist ja kaum zu glauben... :shock: Ich denke, Plohn schleicht sich klammheimlich in der Gunst der Besucher an Belantis vorbei... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Firstdrop » Fr 20. Jan 2012, 15:58

Dass ein Nemo-Darkride errichtet wird, heißt aber evtl. auch, dass Disney-Lizenzen gekauft wurden, die sehr teuer gewesen sein müssen.
Oder denke ich da jetzt irgendwie falsch?
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von SpassVogel » Fr 20. Jan 2012, 16:18

Es wird kein Nemo Darkride! Aber mehr darf ich nicht verraten.

Maximal

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Maximal » Fr 20. Jan 2012, 16:31

Wird wohl etwas in Richtung Abenteuer Atlantis (EP) werden . Warum sollten die auch eine Disney-Attraktion bauen ? :? .

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Firstdrop » Fr 20. Jan 2012, 17:05

Maximal hat geschrieben: Warum sollten die auch eine Disney-Attraktion bauen ? :? .
Eben. Disney behält die Rechte doch eigentlich für die eigenen Themenparks.
Warum sollte gerade ein derartig kleiner Park viel Geld für Lizenzen des Disney-Films ausgeben?
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Maximal

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Maximal » Fr 20. Jan 2012, 20:58

Der Name des Rides soll ja angeblich " Nemos Reise " werden. Wenn das mal keinen Ärger mit Disney gibt :mrgreen: . Finde ich auch sehr unoriginell wenn das stimmen sollte .

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Ratzeck » Do 26. Jan 2012, 20:10

Lieber Andrej,
ich weis nicht von wann Deine Infos sind aber ich habe hier tagesfrsiche (Bau) Bilder aus BELANTIS :D
RIMG0361 (Large).JPG
RIMG0371 (Large).JPG
RIMG0372 (Large).JPG
mehr dvon findest DU im dir bekannten FanForum ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von SpassVogel » Do 26. Jan 2012, 22:12

Irgendwie sieht der Park aus wie eine Baustelle mit Attraktionen :D
Naja.
Mal wie ich das belantis finde wen ich dort dieses Jahr bin
Zuletzt geändert von SpassVogel am Fr 27. Jan 2012, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.

Maximal

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Maximal » Fr 27. Jan 2012, 05:03

Das Gelände ist ja komplett einsehbar :o Wie wäre es mit einen Lannschafsarchitekten ;) .
Aber gut für Baustellenbilder wenn die nächste Attraktion gebaut wird.

Antworten