Neues aus Plohn & Belantis

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 27. Jan 2012, 08:28

Ratzeck hat geschrieben:Lieber Andrej,
ich weis nicht von wann Deine Infos sind aber ich habe hier tagesfrsiche (Bau) Bilder aus BELANTIS :D

mehr dvon findest DU im dir bekannten FanForum ;)

Lieber Marcel,

"meine" Info ist ja bereits über 2 Wochen her, daher freut es mich für Dich & Deine Mitstreiter, dass sich nun endlich 8 Wochen vor Saisonbeginn, was in Euerem Lieblingspark tut.
Sorry, aber weltbewegend sieht das noch nicht aus.
Vielleicht kommt noch was? ;)

Aber nun kann auch wieder über den Belantis Freizeitpark spekuliert werden, was kommt (außer der Magenschleuder)? ;)

Liebe Grüße nach Halle
Andrej

P.S. Hoffentlich steht auch bald der Eröffnungstermin für die Saison 2012 fest. ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von SpassVogel » Di 27. Mär 2012, 18:55

Das Belantis hat wieder ganze Arbeit geleistet mit der super thematisierten Attraktion
Bild

Maximal

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Maximal » Di 27. Mär 2012, 20:08

Ich vermisse das grün gelbe " Marktkauf-Theming " :mrgreen: .

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 28. Mär 2012, 11:10

..ich bin seit gestern zu einem Ausbilder-Weiterbildungs-Seminar (darum konnte ich in den Pausen gestern so schön posten) ;) in Sachsen und da las ich in der "Freien Presse" folgendes:
Frühjahrsputz im Freizeitpark
Plohn eröffnet Saison 2012 am Gründonnerstag
Lengenfeld . Endspurt. Überall im Freizeitpark Plohn im Vogtland wird gewirbelt. Das Herbstlaub wurde zusammengeharkt. Zäune erhalten einen neuen Anstrich. Wege werden neu geschottert. Alle Fahrgeschäfte werden technisch überholt und auf Vordermann gebracht. Die Gastronomie ebenso. Für die Instandhaltung hat man extra 15 Saisonkräfte ins Boot geholt. Schon in neun Tagen, am Gründonnerstag, muss alles fertig sein. Dann beginnt um 10 Uhr die Saison 2012.

Nun wird auch "El Toro" wieder für den wilden Ritt flott gemacht. Der Zug der Holzachterbahn ist über den Winter in seine Einzelteile zerlegt worden. Alle Schweißnähte wurden überprüft, Schrauben, Lager und weitere Teile turnusmäßig erneuert. Ein Kran hievt den Zug wieder auf den Gleisunterbau. Mit 28 Metern Höhe und 75 Kilometern pro Stunde ist "El Toro" übrigens 2011 zur besten Holzachterbahn Europas gewählt worden. Gleichzeitig belegte man Platz 7 der Weltrangliste unter 164 verglichenen Holzachterbahnen.

Neben der großen Saisoneröffnung am 5. April kommen die Besucher am langen Osterwochenende beim Plohner Osterfest auf ihre Kosten. "Man sollte Augen und Ohren für die eine oder andere versteckte Osterüberraschung offen halten. Zudem sind Maskottchen Plohni und seine Freunde mit kleinen österlichen Präsenten im Park unterwegs", sagt Geschäftsführer Lutz Müller.

Neben den über 70 Attraktionen, die der erste Familien-Freizeitpark Sachsens schon zu bieten hat, ist auch für 2012 eine Neuheit vorgesehen: "Plohnis Tauchfahrt", eine Entdeckungstour in eine spannende Unterwasserwelt für die ganze Familie. Ab Pfingsten soll es losgehen. "Zumindest ist das unser Ziel", erklärt Lutz Müller. Noch im Frühjahr soll auch die Plohni-Figur auf der Insel im Kreisverkehr auf der Grüner Kreuzung montiert werden.

Ehrgeizige Pläne hat die Parkmannschaft auch für die Zukunft. "Bis 2015 wollen wir weitere sechs Millionen Euro investieren. Den Anfang soll 2013 ein neues Fahrgeschäft im Japanischen Garten machen, wo bislang der Drachen-Looping stand. Etwa so groß wie El Toro, nicht ganz drei Millionen Euro teuer", sagt der Geschäftsführer. Für all die Pläne braucht der Park einen guten Draht zum Bauordnungsamt des Vogtlandkreises. Dazu gab es neulich ein Gespräch mit Dezernent Lars Beck. Schließlich will der Park, der im Jahr rund 250.000 Besucher zählt, auch weiter als Tourismusmagnet für die Region wirken.
Da bahnt sich für 2013 schon wieder ein Highlight an.


..lieber Ratzeck, auch wenn Du es nicht gerne hörst ;) , die Klotzen mehr als Belantis und sind ein Familienbetrieb und kein "gesponserter Park".
.. schade ist, dass die Verkehrsanbindung dort ähnlich ist wie zu Djurs Sommerland. ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Hannilein » Mi 28. Mär 2012, 12:33

Ist das das Ding aus dem Holiday Park? :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Achterbahnfan 97
Beiträge: 890
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:16
Name: René
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Achterbahnfan 97 » Mi 28. Mär 2012, 14:40

Hannilein hat geschrieben:Ist das das Ding aus dem Holiday Park? :?
Wenn du den Pavilion meinst dann ja, der is aus dem Holiday Park.
Der sah da viel besser aus und vorallem der Name war auch besser. :evil: :oops:
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 20. Apr 2012, 13:39

..in unserem Partnerforum Belantisfans
findet man folgendes :http://www.belantisfans.de/board122-fre ... /?5255b2b7.

Für 6 Mio. vier neue Attraktion bis 2015, alle Achtung kleiner Freizeitpark in Plohn.

Meine Familie & ich waren letztmalig 2010 dort und waren begeistert, nun kommt noch einiges bis 2015 hinzu.
Da muss dieser Park wieder auf die "Must"-Liste gesetzt werden.

..auch wenn unser Ratzeck nachfolgende Zeilen nicht gerne liest :evil: ,aber wenn der kleine Privatbesitzer in Plohn, die Infrastruktur wie der Belantis Freizeitpark hätte, dann wäre Belantis mit riesigem Abstand nur noch die Nummer 2 in Ostdeutschland.

Natürlich ist die Thematisierung nicht wie im EP oder in Efteling, aber in Sachen Thematisierung zählt der Plohner Park zur Top 5 in Deutschland.
Liebevoller Augenschmauz bezeichne ich die Bauten in Plohn.Für Thrillfans wird bis 2015 sicher was kommen, aber ansonsten verdient dieser Park wirklich den Begriff "Familienpark".

Während Plohn mit Neuheiten bis 2015 die Leipziger Konkurrenz stark unter Druck setzt, sitzt Herr Job dort mit dem ehemaligen Holidaypark-Prunkstück" dem nichts entgegen.
.. muss ja nicht immer sein, da HURACAN ja noch ein "wenig" Glanz aus dem Jahr 2010 versprüht, aber ob wie 2010 angekündigt der neue Themenbereich mit einer Wasserattraktion & vollendeter Thematisierung 2013 dann die Belanerfans beglücken wird, mal abwarten.
..was regt sich der Woiczik über einen Park in Leipzig auf und gefährdet seine Gesundheit
ganz einfach, der Belantis Freizeitpark ist für mich nebst Family der nächste Freizeitpark.
Von den beiden HPs (Hansa/Heide)haben wir Jahreskarten und selbst vom EP werden wir uns welche kaufen, aber nicht vom Belantis Freizeitpark, da hier riesige Resourcen verschleudert werden und die Treusten der Treusten Fans tagtäglich nicht kundenfreundlich behandelt werden.
Riesige Resourcen?
Der Park verfügt über eine erstklassige Infrastruktur, welche bundesweit zu den Top 3 zählt, er hat erstklassige,engarierte Fans und etliche Hektar ungenutzte Fläche und einige Investoren, aber was macht der Chef vom Ganzen. Nichts!! (oder kaum etwas).

So nun genug aufgeregt, sonst bekomme ich noch einen Herzinfakt.
@lieber Ratzeck, wollen wir nicht im Lotto gewinnen & Belantis dem Herrn Job abkaufen?

Viele Grüße aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 16. Jun 2014, 12:36

..einen alten Thread wieder zum Leben erweckt :twisted:

Es tut sich etwas im Osten unserer Republik in Sachen Freizeitparks.
..bevor ich für einen Bericht für unsere Hauptseite in Rahmen einer Sommertour den Freizeitpark Plohn besuchen werde, überrascht dieser mit der Ankündigung für die größten Investitionen der Geschichte dieses Parks in den Jahren 2015 und 2016.
Neben dem neuen Mack Coaster für 2015 wird es auch im darauffolgenden Jahr eine große Investition geben.

Der neue Mehrheitseigentümer Erwin Linnenbach und neuer Parkchef von Belantis wird aus "sicherer Belantisquelle" ;)
(es gibt ja einige Bela-Fans in diesem Forum) erstmals seit Jahren etwas "Größeres" für Belantis investieren.

Was? Da fragt mal die Belantisfans? ;) :lol: :o :mrgreen:
..ich darf nichts sagen/schreiben :twisted: :mrgreen: :!:

..außer, dass in den kommenden Jahren Übernachtungsmöglichkeiten nahe von Belantis für die bislang 500.000 Besucher (davon 280.000 Zahlende) geschaffen werden sollen.

Unser befreundetes Belantis-Forum wird demnächst auf seiner reloadeten Seite
http://www.belantisfans.de/ dazu mehr veröffentlichen.



Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von SpassVogel » Mo 16. Jun 2014, 20:15

Der Rundkurs wird bald auch kommen. Habe ich im Interview gelesen.

daniel-daniel
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:16
Name: Daniel

Re: Belantis vs. Plohn: Wer ist die Nr.1 in Ostdeutschland?

Beitrag von daniel-daniel » Mo 16. Jun 2014, 21:17

Die 67 kommt 2016. :D :mrgreen: ;)

Antworten