NEU 2011: Die Schlange von Midgard@ HANSA-PARK

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Maximal

NEU 2011: Die Schlange von Midgard@ HANSA-PARK

Beitrag von Maximal » Di 21. Sep 2010, 20:45

Neu 2011:
Die nächste Achterbahn für die ganze Familie
Nach dem „Fluch von Novgorod“ erwartet die Gäste in der Saison
2011 schon die nächste Herausforderung auf dem Gebiet der
Achterbahnen: Der neue Rollercoaster entführt unsere Fahrgäste in
die Sagenwelt der Wikinger. So gibt es eine uralte Geschichte von
einem Stamm der Nordmänner aus Bergen in Norwegen, die sich
damit brüsteten, die größte Seeschlange der Welt erlegt zu haben.
Daß dies ein wenig übertrieben war, wollten sie nicht zugeben, bis ....
Seien sie gespannt, was dann passierte, denn das müssen unsere
Gäste in der Saison 2011 selbst erfahren.
Der neue Coaster wird die sechste Achterbahn unseres Themenparks.
Sie wird ab 1,00 m Körpergröße zu erleben sein.
Nachdem wir im Winterhalbjahr 2009/2010 erhebliche
Zeitverzögerungen aufgrund der Witterungsbedingungen hinnehmen
mußten, haben Sie sicherlich Verständnis, wenn wir derzeit noch
keine genauen Fertigstellungstermine für unsere Neuheit angeben
können.
Nähere Informationen zu unserer neuen Achterbahnattraktion 2011 in
einem der nächsten Newsletter.

Maximal

Re: Neuer Coaster im Hansapark 2011...

Beitrag von Maximal » Di 21. Sep 2010, 20:59

Ob die neue Achterbahn vielleicht ebenfalls von Gerstlauer kommt?. Rabattaktion bei Kauf einer 2 ten Bahn ;) :?: .

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neuer Coaster im Hansapark 2011...

Beitrag von Screamrider » Mi 22. Sep 2010, 00:46

Auf jeden Fall ist so gut wie sicher dass es eine Kinder -oder Familienachterbahn wird. Erstens wäre es schwachsinnig wieder auf Thrill zu setzen und zweitens ist für was größeres wohl eher kein Geld vorhanden.

Das mit den Wikingern unterstützt diese Vermutung, denn der Wikinger Themenbereich des Parks ist ein reines Kinderland. Also man sollte wohl nicht zuviel erwarten. Aber trotzdem sicher eine gute Investition.

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Neuer Coaster im Hansapark 2011...

Beitrag von DanMcGillis » Mi 22. Sep 2010, 18:08

Ein kleiner Spinning Coaster wäre doch nett ;) .


Gruß Max.
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Maximal

Re: Neuer Coaster im Hansapark 2011...

Beitrag von Maximal » Mi 22. Sep 2010, 19:22

Außer einen Spining Coaster fällt mir auch grad nichts ein. Eine wilde Maus ist schon vorhanden , auch der rasende Roland . Also warum sollte man einen Zierer Familiencoaster bauen??. Eine Schlittenfahrt von Gerstlauer könnte ich mir auch noch gut vorstellen mit den richtigen Theming ;) . Man kann den neuen Coaster schon ab 1m fahren also fallen einige Bahnen schon mal raus. :?:

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neuer Coaster im Hansapark 2011...

Beitrag von Screamrider » Mi 22. Sep 2010, 20:12

Ich glaube das hier wieder zu hohe Erwartungen entstehen. Spinning Coaster wird es wohl kaum werden. Kenne keinen Spining Coaster wo die Größenbeschränkungen auf unter 1,20 Meter liegen.

Zum Verständnis welche Coaster ähnliche Größenbeschränkungen haben:
Jimmy Neutron's Atomic Flyer ab 0,95 m
Mission to Mars ab 0,90 m
Indy Blitz ab 1 m

Ihr solltet den Spinning Coaster ganz schnell wieder vergessen. Spinning Coaster mit speziellen Miniwagen ist alles andere als realistisch. Sowas gibt es auf der ganzen Welt soweit ich weiß noch nicht.

Das Beste was man erwarten kann wäre wohl ein Mack Youngstar Coaster oder sowas wie Force One im Schwabenpark. Zumindest ein Youngstar liegt genau bei 1 m.

Maximal

Re: Neuer Coaster im Hansapark 2011...

Beitrag von Maximal » Mi 22. Sep 2010, 20:20

Gerstlauer Schlittenfahrt oder wie die heißt liegt auch beu 1m ;) .

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Coaster im Hansapark 2011...

Beitrag von minnie74 » Do 23. Sep 2010, 08:13

Jaaaaaaa endlich mal wieder was für zu-klein-geratenene-Riesen, die auch alles mitfahren möchten :mrgreen:
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Coaster im Hansapark 2011...

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 23. Sep 2010, 08:54

In den bekannten Freizeitpark-Foren wird "fleißig" darüber diskutiert, was für ein Modell als neuer Coaster im Hansa Park platziert wird.
Abenteuerliche Spekulationen kann man da lesen, sehr amüsant. :lol:
Der bisherige Wikingerbereich ist wirklich hauptsächlich für kleinere Kinder konzepiert, ob nun ein "flotter" Coaster mit Darkrideteil und sonstigem "Schönen" 2011 dort entstehen wird, da habe ich persönlich meine Zweifel.
Die "Hanse" wird weiter ausgebaut, im Modell ist der abschließende Venedig-Bereich sehr groß angelegt, ideal für eine Indoor-Achterbahn oder einen größeren Darkride. 2012 feiert der Park seinen 35.Geburtstag, da bin ich sicher,präsentiert er uns eine große Neuheit.Der Kiddy-Coaster wird aus meiner Sicht eine Art "Indy-Blitz" (Heide Park), aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Es wird auch "gemunkelt", dass die bildlichen Sequenzen aus der tollen Lasershow zum Thema "Fluch von.." 2011/2012 als neue Wasserattraktion umgesetzt werden. Zu verrückt??

Einige Anzeichen deuten daraufhin.
1. die Parkleitung führte eine Befragung der Parkgäste & Saisonkartenbesitzer durch, Ergebnis: eine Vielzahl der Gäste möchte einen Darkride und eine neue Wwasserattraktion
2. die Aussagen einiger Mitarbeiter im Park beim Besuch in der letzten Woche deuten darauf hin
3. es gibt hinter dem "Fluch-Gelände" noch ausreichend Platz für eine "Indoor-Wasserbahn"

Viel Spekulation und nichts dahinter?
Warten wir die Zukunft ab.

Erst einmal ist die Erweiterung der Hanse und eine neue Achterbahn (Modell????????????????) für 2011 offiziell angekündigt.
http://www.rcdb.com/

9/22/2010 Roller Coaster unknown - Hansa Park (Sierksdorf, Schleswig-Holstein, Germany)
Roller Coaster: unknown
Amusement Park: Hansa Park (Sierksdorf, Schleswig-Holstein, Germany)
Classification: Roller Coaster
Type: Steel - Sit Down
Status: Under Construction opening 2011

Theme: A Viking theme around a Norwegian tribe that claimed to have killed the greatest sea snake ever.


Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: NEU 2011: Familienachterbahn @ HANSA-PARK

Beitrag von Maximal » Sa 16. Okt 2010, 18:50

Der Hersteller soll laut rcdb Gerstlauer werden. Wenn das stimmen sollte hoffe ich auf einer Schlitten Achterbahn.

http://rcdb.com/9465.htm

Antworten