Neuer Park in NRW

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Rainer123
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 22:58

Neuer Park in NRW

Beitrag von Rainer123 » Mi 29. Sep 2010, 00:11

In NRW wird ein neuer Park geplant der 2012 den Berieb aufnehmen soll.Es soll ein Dinopark werden der in Bergkamen ,nähe Dortmund, eröffnen soll

http://www.dinopark-nrw.de
Eftelingfan seite www.eftelingfansite.de

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neuer Park in NRW

Beitrag von Ratzeck » Mi 29. Sep 2010, 11:09

Das Thema Dinosaurier ist doch echt ausgelutscht. Es reicht nicht ein paar Hartplastefiguren in die Natur zu stellen. Das müssten dann schon Animatronics sein damit die Besucher gelockt werden.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Park in NRW

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 29. Sep 2010, 12:26

Ich finde es für NRW toll, wenn dort ein weiterer Freizeitpark entsteht, aber "Ratzeck" hat mit seinen Aussagen völlig Recht.

Wenn sich nicht zu den Dinos ,Achterbahnen & andere Fahrattraktion gesellen, dann ist doch dieses Projekt, schon anhand der Parkdichte in NRW, zum Scheitern verurteilt.

In Deutschland gibt es 8 Dinoparks und wie z.B. Rastiland oder Plohn haben einige Freizeitparks Dino-Themenbereiche, was soll uns ein weiterer Dino-Park neues bringen?

Selbst in der "toten Freizeitpark-Gegend" Berlin-und Brandenburg gibt es im Tierpark Germendorf einen riesigen Dino-Park. Den Park besuchen momentan 2010 fast 400.000 Besucher, aber hier gibt es auch keine Konkurrenz. In NRW sieht das ganz anders aus.

Viele Grüße aus Berlin.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Neuer Park in NRW

Beitrag von Draki94 » Mi 29. Sep 2010, 15:53

Ich bin jetzt erstmal überrascht, weil das garnicht mal so weit von mir weg gebaut werden soll. Naja, hat aber auf mich auch keinen besonderen anreizt, wenn da nur ein paar Dinosaurier aufgebaut werden, ist ja jetzt auch nichts besonderes.
Und wie auch Andrej schon sagte, ist das Projekt wegen der hohen Parkdichte in NRW eh schon zum scheitern verurteilt.

Aber ich bin trotzdem mal gespannt was aus der Idee wird und werde es weiter verfolgen.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Park in NRW

Beitrag von Timo » Mi 29. Sep 2010, 18:10

Wie oft wird denn NOCH versucht, diesen Fake-Park ins Leben zu rufen? Den hatten wir doch schon mehrfach hier als "Ui, da kommt ein neuer Park".
Oder ist das mittlerweile ein anderer? Die Webseite sieht bis auf das geupdatete Flash-Intro nahezu identisch mit dem aus, was wir schon vor einiger Zeit gesehen haben.
Die URL ist auch ein Indiz dafür.

Nichts weiter als heiße Luft für mich. Tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen. ;)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Park in NRW

Beitrag von minnie74 » Do 30. Sep 2010, 08:38

:lol: aber vielleicht sind die Planungen realistischer als dieser Park an der NL Grenze ( dieser Thomaspark bei Schwalmtal).

:geek: war 'n Scherz- sowas hat uns ja echt noch gefehlt :mrgreen:
LG Tanja


earned my ears

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Neuer Park in NRW

Beitrag von Draki94 » Do 30. Sep 2010, 16:30

Und wie es der Zufall so will, habe ich heute auch noch von dem Park in der Zeitung gelesen. Naja, der Bau scheint garnicht mal so unrealistisch. Allerdings war die angegebene erhoffte Besucherzahl von 150.000 Besuchern im Jahr meiner Meinung doch ein bisschen hochgegriffen.
Also ich bleib mal dran und gucke was daraus wird, wenn schonmal nur ein paar Städte entfernt ein Park aufmachen soll...

http://www.derwesten.de/staedte/bergkam ... 70987.html

Rainer123
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 22:58

Re: Neuer Park in NRW

Beitrag von Rainer123 » So 3. Okt 2010, 01:02

Ich finde wenn die Betreiber schlau sind werden sie es erst als Dino Park laufen lassen ihn Eröffnen und dann nach ein oder Zwei Jahren sagen es geht so nicht entweder habt ihr eine Freizeitpark Leiche oder ihr erlaubt uns eine Bahn zu bauen.Dann währe die Stadt unter Zugzwang was sie macht.Denn dort wo sie entstehen soll ist eigend lich ein Schutzgebiet der unteren Klasse :ugeek:
Eftelingfan seite www.eftelingfansite.de

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Neuer Park in NRW

Beitrag von CoasterFan » So 3. Okt 2010, 01:16

Timo hat geschrieben:Wie oft wird denn NOCH versucht, diesen Fake-Park ins Leben zu rufen? Den hatten wir doch schon mehrfach hier als "Ui, da kommt ein neuer Park".
Oder ist das mittlerweile ein anderer? Die Webseite sieht bis auf das geupdatete Flash-Intro nahezu identisch mit dem aus, was wir schon vor einiger Zeit gesehen haben.
Die URL ist auch ein Indiz dafür.

Nichts weiter als heiße Luft für mich. Tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen. ;)
Wieso enttäuschen? Ich hoffe es. Bild
Bild

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Park in NRW

Beitrag von Firstdrop » Sa 17. Mär 2012, 22:02

Laut der Website ist noch immer nichts genaueres zum Park klar....
Wist Ihr das schon mehr?
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten