Holiday Park an Studio 100 verkauft!

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Holiday Park an Studio 100 verkauft!

Beitrag von DanMcGillis » Mi 3. Nov 2010, 19:45

Zuletzt geändert von DanMcGillis am Fr 19. Nov 2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Maximal

Re: HOLIDAY PARK AN STUDIO100 VERKAUFT!

Beitrag von Maximal » Mi 3. Nov 2010, 19:58

Schade, wieder ein Familienbetrieb weniger. Plopsa sagt mir nicht so viel , ist der Holydaypark bei denen wohl in guten Händen?. Ich frage mich warum der Park verkauft wurde, weißt du näheres :?: .

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: HOLIDAY PARK AN STUDIO100 VERKAUFT!

Beitrag von Andi » Mi 3. Nov 2010, 20:13

Plopsa zal de volgende 4 jaar maar liefst 25 miljoen euro in het park investeren.
Übersetzung: Plopsa will in den nächsten 4 Jahren nicht weniger als 25 Millionen € in den Park investieren.

Edit: Dann hört es sich doch nicht so negativ an, danke an Runner für die Verbesserung
Zuletzt geändert von Andi am Mi 3. Nov 2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
It´s Twisty!!

Runner
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Aug 2010, 21:54

Re: HOLIDAY PARK AN STUDIO100 VERKAUFT!

Beitrag von Runner » Mi 3. Nov 2010, 20:20

Nicht ganz, richtig übersetzt heißt es nämlich "nicht weniger als 25 Millionen Euro".
Es kann also auch ein bisschen mehr werden. Aber ich denke, dass der Großteil für eine Neugestaltung der Attraktionen draufgeht. Trotzdem wird es mit Sicherheit ein paar nette Neuheiten geben. Und nach den vier Jahren kann ja immer noch was richtig großes kommen.
Da muss man einfach mal abwarten.

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: HOLIDAY PARK AN STUDIO100 VERKAUFT!

Beitrag von Björn » Mi 3. Nov 2010, 21:49

Schade, dass sich hier das nächste Familienunternehmen verabschiedet. Auf der anderen Seite landet der Park aber an ein Unternehmen, die etwas von Park Management und Operation verstehen, weshalb ich die übernahme begrüße. Hoffentlich werden jetzt auch endlich die vielen älteren rides im Park angepackt wie z.B. Die kanalfahrt. Hier könnte man ja wunderbar eine Wickie themenfahrt gestalten.

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: HOLIDAY PARK AN STUDIO100 VERKAUFT!

Beitrag von markus1_4 » Mi 3. Nov 2010, 21:57

Das hier hab ich auf Parkscout gefunden:

"Der Holiday Park, seit 1971 im Besitz der Familie Schneider, gehört mit über einer Million Besuchern jährlich zu den größten Freizeitparks in Deutschland. Mit dem Kauf betritt Studio 100, das insgesamt drei Freizeitparks in Belgien und einen Freizeitpark in den Niederlanden besitzt, zum ersten Mal deutschen Boden. Entsprechend sehen die Pläne für den Neuzugang aus: Wickie, die Biene Maja, Heidi und Pipi Langstrumpf, allesamt beliebte Charaktere in Deutschland, sollen zukünftig in der Pfalz ein neues Zuhause finden, wie Plopsa-Chef Steve Van den Kerkhof bereits mitgeteilt hat. Man kann davon ausgehen, dass sicherlich auch andere beliebte Serien des Senders wie „Das Haus Anubis“ in der Planung berücksichtigt werden. Um die künftigen Veränderungen im Holiday Park, der übrigens seinen Namen behalten soll, zu finanzieren, stellt Studio 100 für die nächsten vier Jahre ein Investitionsvolumen von stolzen 25 Millionen Euro zur Verfügung."
Take your chance to change!

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: HOLIDAY PARK AN STUDIO100 VERKAUFT!

Beitrag von Draki94 » Mi 3. Nov 2010, 22:23

Schade um ein Familienunternehmen, aber Glück für den Holiday Park. Der Park wird ja auf jeden Fall in guten Händen sein.

Info von der Park-Homepage: http://holidaypark.de/de/news-single/ar ... 82418692ed

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: HOLIDAY PARK AN STUDIO100 VERKAUFT!

Beitrag von Björn » Mi 3. Nov 2010, 22:59


Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: HOLIDAY PARK AN STUDIO100 VERKAUFT!

Beitrag von Screamrider » Do 4. Nov 2010, 10:48

Es wär ja schon abzusehen als die Infos aufkamen, dass Studio 100 einen deutschen Top 10 Park übernehmen wird dass es sich da um den Holiday Park handelt.

Ich mag eigentlich auch lieber Familiengeführte Parks, wobei man sagen muss dass der Holiday Park die Probleme von Walibi, Heide Park und Movie Park teilweise ja schon hatte als der Park noch Familiengeführt wurde, insofern könnte das schon eine positive Entwicklung sein, zumal es zu den Plopsa Parks recht wenig negative kritik gibt.

Was ich mich nun frage ob der Park umbenannt wird. Ich denke eigentlich schon. Ansonsten wird sich wohl nicht viel tun, Holly kommt weg und die Plopsa Characters ziehen ein. An viele Umgestaltungen glaube ich nicht. Wenn man sich das Plopsaland in Belgien ansieht sind viele Attraktionen neutral gehalten.

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: HOLIDAY PARK AN STUDIO100 VERKAUFT!

Beitrag von CoasterFan » Do 4. Nov 2010, 16:22

Ich denke die übername ist das beste für die Gäste. Studio100 hat einfach sehr viel Geld und nutzt das auch! ;) Trotzdem schade, dass es wieder einen Familiengeführten Park weniger gibt. Mittlerweile gibts ja echt kaum noch welche... Ob die Familie Mack wohl bei ´nem guten Angebot Ja sagen würde? Ich denke (Und hoffe) Nein!

Edit:/ Es gibt übrigens schon die Website Plopsa.de, der Holiday Park ist da allerdings noch nicht aufgelistet.
Bild

Antworten