[HoPa] Goodbye Tour des Fleurs & Gletscher-Express

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

[HoPa] Goodbye Tour des Fleurs & Gletscher-Express

Beitrag von DanMcGillis » Di 1. Feb 2011, 22:33

Seit heute sind die Attraktionen Tour des Fleurs und Gletscher-Express nicht mehr auf der offiziellen Homepage des Holiday Parks aufgeführt. Daraus ist logischerweiße zu schließen, dass es beide Attraktionen nicht mehr geben wird. In einem Zeitungsartikel der Rheinpfalz aus dem November 2010 war bereits zu lesen, dass das Schneedorf auch abgerissen werden soll. Somit steht nun eine "große" neue Fläche für eine neue Attraktion zur Verfügung.

Somit ist die älteste Fahrattraktion des HoPa nun Geschichte.

Gruß Max ;) .
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Maximal

Re: [HoPa] Goodbye Tour des Fleurs & Gletscher-Express

Beitrag von Maximal » Mi 2. Feb 2011, 05:49

Was für eine Geburtstagsüberaschung zum 40ten für alle HoPa-Fans. Aber das hatte ich mir schon fast gedacht.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: [HoPa] Goodbye Tour des Fleurs & Gletscher-Express

Beitrag von Andi » Mi 2. Feb 2011, 13:48

Ich denke den beiden Attraktionen wird kein HoPa Fan nachtrauern.
Ich denke das Plopsa, dass Kinderland erweitern möchte. Jetzt bietet sich dort aufjedenfall genug Platz.
Außerdem hoffe ich das der Bereich rund um den Free Fall Tower erneuert wird. Diesen fand ich nämlich schon immer sehr runtergekommen ;)
It´s Twisty!!

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: [HoPa] Goodbye Tour des Fleurs & Gletscher-Express

Beitrag von Hannilein » Mi 2. Feb 2011, 14:15

Andi hat geschrieben:Ich denke den beiden Attraktionen wird kein HoPa Fan nachtrauern.
Mhhh, ich glaube, ich werd' alt... :| Irgendwie bin ich ja immer ein bischen nostalgisch veranlagt, und so gehörte die ein oder andere Fahrt mit der Einschienenbahn durch die kitschigen Blumenzelte einfach dazu... 8-) Naja, ist jedenfalls nicht so schlimm wie die Gondelbahn im Phantasialand... ;)
Hauptsache, es gibt was gescheites Neues. Eine kleine Kinderachterbahn würde dem HoPa mal gut tun, denn da gibt's ja garnix. :| Die würde auch da hin passen... Ich weiß, ihr wollt mehr Thrill, aber ich sehe das nunmal immer noch ein bischen aus Familiensicht... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:13
Name: Markus

Re: [HoPa] Goodbye Tour des Fleurs & Gletscher-Express

Beitrag von bluefire09 » Mi 2. Feb 2011, 16:37

Hannilein hat geschrieben:Irgendwie bin ich ja immer ein bischen nostalgisch veranlagt, und so gehörte die ein oder andere Fahrt mit der Einschienenbahn durch die kitschigen Blumenzelte einfach dazu...
Ja, ist bei mir nicht anders. Gletscher Express ist mir nicht so wichtig, da ich eh nicht mehr mitfahren darf. Tour des Fleur bin auch ich heute noch gerne gefahren.
Das war früher eine meiner Lieblingsattraktionen, so mit 4-7 (Expedition GeForce noch nicht entdeckt 8-) )
Es war halt als ob man nach 10 Jahren wieder in das Dorf kommt, indem man geboren war.
Aber wenn nicht gerade ein Dampfkarussell hinkommt, bin ich doch zufrieden :)

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: [HoPa] Goodbye Tour des Fleurs & Gletscher-Express

Beitrag von DanMcGillis » Do 3. Feb 2011, 21:48

Inzwischen steht fest, dass es als Ersatz eine Pferdereitbahn mit Flip (Grashüpfer und Freund der Biene Maja) als "Pferdeersatz" geben wird. Ähnlich wie die Attraktion De Konijntjes im Plopsa Land De Panne.

Hier 2 Abrissbilder. Das Schneedorf und der Gletscher-Express wurden bereits komplett abgerissen:
Bild
Bild
Quelle: HoPa Facebookpage.

Morgen Abend gibt es auf Holly-Info.de exklusive Baubilder aus dem HoPa.


Gruß Max ;) .
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: [HoPa] Goodbye Tour des Fleurs & Gletscher-Express

Beitrag von DanMcGillis » Fr 4. Feb 2011, 06:42

Update:

Hier ein Zeitungsartikel von heute aus der Rheinpfalz. Nun dürfte klar sein, welche Attraktionen gebaut werden sollen:

- elektrische Pferdereitbahn mit Flip dem Grashüpfer
- "Biene Majas Blumenwelt" (Themenbereich)
- Nostalgie-Karussell mit Oldtimerautos
- "Fahrschule" bei Holly´s wilde Autofart (was auch immer das sein soll :wink:)
- begehbare Springbrunnenanlage am Fee Fall Tower Platz (Platz der Nationen)

Bild


LG Max.
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [HoPa] Goodbye Tour des Fleurs & Gletscher-Express

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 4. Feb 2011, 12:10

News:
- der Freefall-Tower wird umthematisiert: Thema: Annubis
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: [HoPa] Goodbye Tour des Fleurs & Gletscher-Express

Beitrag von Andi » Fr 4. Feb 2011, 12:34

Endlich. Ich fand die Ecke beim Freefall Tower war eine der hässlichsten im Park.
Aber ob Anubis besser ist. Das Beispiel Anubis: The Ride im Plopsaland de Panne sieht aufjedenfall sehr gelungen aus!
Die Serie selber kenn ich nicht.
Kann denn einer der schon mal im Plopsaland de Panne war beschreiben wie das Theming ist?
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [HoPa] Goodbye Tour des Fleurs & Gletscher-Express

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 4. Feb 2011, 13:51

Sehe ich das insgesamt richtig oder werden bei den Neuheiten 2011 die "alten" Fahrattraktionen "nur" umthematisiert" und als "Neu" verkauft?

Die Umgestaltung ist zwar zeitgemäß & wird viele jüngere Besucher in die Pfalz bringen, aber der große "Umbau" mit 9 Mio. Investitionsvolumen wird doch dann erst 2012 folgen,oder?
Mal sehen, ob auch die Annubis-Achterbahn in die Pfalz kommt?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten