Neues im Fort Fun 2011

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Neues im Fort Fun 2011

Beitrag von Draki94 » Mi 6. Apr 2011, 22:14

Das Fort Fun hat dieses Jahr eine Million Euro in die Hand genommen und Investiert fleißig: (was für Fort Fun und CdA Verhältnisse ja schon eine sehr hohe Summe ist...)
Genaueres im sehr interessanten Bericht auf "derWesten.de": http://www.derwesten.de/staedte/bestwig ... 10467.html


Kleine Zusammenfassung:
  • - Neue Show... (Weiteres im eigenen Thema) (Bau-Blog)
    - Ab Saisonstart (16.04.) wird es bis zur Präsentation der neuen Show auf neuer Bühne, eine Varieté Show mit Tala Takenya (Hauptfigur der neun Show) im Saloon geben.
    - Die "alte" Zierer Berg- und Talbahn wurde wieder aus dem Lager geholt und wird dieses Jahr, unter dem Namen "Blauer Drache", wieder aufgebaut. Standort noch unbekannt. (Hat einer Ideen?)
    - Die Wildwasserbahn wurde "teilerneuert"
    - Der Park hat wieder einen neuen General Manager. Er heißt Gordon Kosa. (weiteres im derWesten.de Artikel)
    - Der Eingangsbereich wurde dazu noch Saniert und und Westerneisenbahn wurde Überhohlt
    - Es wird dieses Jahr noch mehr Wert auf das Halloween Event "FORT FEAR Horrorland" gelegt
Weiteres und ein Bild vom Modell der neuen Showtribühne im Artikel!

Hier auch noch die offizielle PM vom Park: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... =2&nid=760
Zuletzt geändert von Draki94 am Do 7. Apr 2011, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Neues im Fort Fun 2011

Beitrag von CoasterFan » Do 7. Apr 2011, 08:58

Blauer Drache hört sich für mich wie eine Kinderbahn an, also werden Volt. Die noch "funktionierenden" Teile verwendet und es wird nur ein sehr kleiner Parcour gebaut...
Bild

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neues im Fort Fun 2011

Beitrag von Hannilein » Do 7. Apr 2011, 09:01

CoasterFan hat geschrieben:Blauer Drache hört sich für mich wie eine Kinderbahn an, also werden Volt. Die noch "funktionierenden" Teile verwendet und es wird nur ein sehr kleiner Parcour gebaut...
Der "Blaue Drache" ist doch nur ein (Kinder-) Karussell... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Neues im Fort Fun 2011

Beitrag von Draki94 » Do 7. Apr 2011, 15:58

Hannilein hat geschrieben:
CoasterFan hat geschrieben:Blauer Drache hört sich für mich wie eine Kinderbahn an, also werden Volt. Die noch "funktionierenden" Teile verwendet und es wird nur ein sehr kleiner Parcour gebaut...
Der "Blaue Drache" ist doch nur ein (Kinder-) Karussell... ;)
Genau, leider kann ich gerade kein Bild der Bahn im Fort Fun finden. Sie hat mal an dem derzeitigen Standort vom Capt'n Crazy gestanden. ;)

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Neues im Fort Fun 2011

Beitrag von CoasterFan » Do 7. Apr 2011, 17:27

Ich weiß auch nicht was da mit mir los war... xD
Bild

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Neues im Fort Fun 2011

Beitrag von Draki94 » Di 26. Apr 2011, 21:39

Gerade ganz Frisch:

Neben den 50% im Ring°Werk gibt es jetzt mit der Fort Fun Jahreskarte auch 50% im Movie Park! :)

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: Neues im Fort Fun 2011

Beitrag von Crazykiller » Mi 27. Apr 2011, 15:12

Wenn ich den Park recht in Erinnerung habe, ist Dort eigentlich gar kein Platz für große Veränderungen und Investitionen.
Der Park liegt mitten in einem Tal. Wohin soll er expandieren?

Ich denke im laufe der Zeit werden immer mal wieder kleine Attraktionen dazukommen aber dafür alte verschwinden.



Crazy

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neues im Fort Fun 2011

Beitrag von Timo » Mi 27. Apr 2011, 16:30

Ringsherum ist eigentlich genug Platz zur Expansion. Ein Megacoaster wird natürlich schwer, aber wozu gibt es die Kompaktcoaster von Maurer Söhne oder Intamin? ^^
Solche kleinen Bahnen würden sich, wie in Plohn, für den Fort Fun denke ich mehr als lohnen. Und ne bessere Verkehrsanbindung.

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Neues im Fort Fun 2011

Beitrag von Draki94 » Mi 27. Apr 2011, 17:19

Ich sehe das genau so wie Timo, dem Fort Fun gehört mehr Land als man denkt. ;) Mal gucken was es 2012 zum 40. des Fort Fun gibt.

Der Park hat übrigens jetzt auch ganz offiziell auf der Webite stehen, dass es jetzt 50% Preisnachlass im Movie Park mit der Jahreskarte gibt. http://www.fort-fun.de/index.php/preise ... ahreskarte

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Neues im Fort Fun 2011

Beitrag von CoasterFan » Mi 27. Apr 2011, 19:16

:lol:

Ich bekomm jetzt durch Ikea, FF und Ruhr.TopCard 50% :lol:

Es ist doch gar kein Problem im Wald Coaster zu bauen. Ein Coaster mit einem ähnlichen Layout wie Trapper Slider wäre doch Klasse. Station auf dem Stüppel und dann direkt den Berg runter, und dann wieder mit 'nem Lifthill zurück zur Station, das wäre mal was besonderes. :)
Bild

Antworten