Im CentroPark gehts weiter

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Gesperrt
coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Im CentroPark gehts weiter

Beitrag von coasterfreak bi » Fr 15. Apr 2011, 14:59

Hey Leute, ich habe gerade auf Parkscout gelesen, das der CentroPark nun wieder geöffnte hat, hier der Bericht:

"1996 wurde ein rund 8,5 Hektar großer Park für Spaziergänger auf dem heutigen CentrO-Gelände errichtet, welcher im Jahre 2001 von Schausteller Oscar Bruch Jr. übernommen und zu einem Freizeitpark mit zuletzt etwa 20 Attraktionen wie Riesenrad, Achterbahn oder mehrere Karussells erweitert wurde. Der Focus des CentrO.PARK, der das Angebot des benachbarten Einkaufszentrums bereichern sollte, lag immer klar auf Familien mit vorwiegend kleineren Kindern.

Im vergangenen Jahr entschied sich Bruch, den Park nicht länger zu betreiben und den Großteil seiner Fahrgeschäfte abzubauen und in das Ausland zu verkaufen. Eigentlich schien es so, als ob die Geschichte des CentrO.PARK damit ein abruptes Ende gefunden hätte. Überraschenderweise gab nun jedoch die Merlin-Unternehmensgruppe, zu der unter anderem die LEGOLAND-Parks, der Heide-Park, die SeaLife Centres oder auch Madame Tussauds in Berlin gehören, die Übernahme des Parks bekannt, der gleich neben dem ebenfalls zur Gruppe gehörenden SeaLife Oberhausen im CentrO. liegt.

Für einen Eintrittspreis von 6 EUR dürfen die Besucher die noch vorhandenen Attraktionen nutzen, zu denen die Shanghai Express Zugfahrt, eine Traktor-Bahn, ein Labyrinth, ein Abenteuerspielplatz, Trampoline, ein Rutschenturm, eine Goldwäsche-Anlage und ein Wasserspielplatz gehören. Günstige Kombitickets für den Park und das SeaLife Centre sind ebenfalls erhältlich. Ob und wie Merlin Entertainment auf dem Gelände weitere Attraktionen errichten wird, ist im Moment noch völlig unklar – aber zumindest hat der Park nun wieder eine Zukunft."


Wollen wir mal hoffen, das Merlin den Park wieder mit einer Achterbahn oder vlt. auch zwei :D

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Im CentroPark gehts weiter

Beitrag von minnie74 » Fr 15. Apr 2011, 15:18

LG Tanja


earned my ears

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Im CentroPark gehts weiter

Beitrag von coasterfreak bi » Fr 15. Apr 2011, 15:32

Uuuuuuuuuups da hab ich tatsächlich was übersehen, tausend mal sorry, Leute.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Im CentroPark gehts weiter

Beitrag von Björn » Fr 15. Apr 2011, 18:50

Bitte im genannte Thread weiterschreiben. Danke! :)

Gesperrt