NEU 2009: El Toro im Forellenhof Plohn

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

NEU 2009: El Toro im Forellenhof Plohn

Beitrag von Björn » Mi 30. Jul 2008, 11:24

2009 scheint ein "stressiges" Jahr für Achterbahnfans zu werden. Überraschend hat der "Erlebnispark Forellenhof Plohn" für 2009 den Bau einer Holzachterbahn von Great Coasters International angekündigt.

Die Holzachterbahn soll 27,4m hoch, 750m lang und 75km/h schnell werden.

Für den Freizeitpark Plohn sicherlich eine enorme Dimension und Investition in die Zukunft. Bauarbeiten sind schon in vollem Gang und innerhalb des Parks gibt es auch schon eine Skizze des Layouts der Holzachterbahn, die auch über 2 Tunnels verfügen soll.

Bauarbeiten und Plakat im Park: http://www.ep-board.de/viewtopic.php?p=50605

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: NEU 2009: GCI-Holzachterbahn im Forellenhof Plohn

Beitrag von Hannilein » Mi 30. Jul 2008, 12:08

Na dann wisst ihr ja, welchen Park es nächstes Jahr vorzustellen gilt... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: GCI-Holzachterbahn im Forellenhof Plohn

Beitrag von Björn » Mi 30. Jul 2008, 12:27

Hannilein hat geschrieben:Na dann wisst ihr ja, welchen Park es nächstes Jahr vorzustellen gilt... ;)
Wird ja auch mal wieder Zeit. ;) *Schonmal die Karte raushol*

Übrigens hier noch das Layout der Bahn. Unterscheidet sich schon ganz schön von Troy und sollte eine sehr schnelle Durchschnittsgeschwindigkeit haben. Interessant auch: Der erste Teil ist ganz anders als der zweite Teil der Fahrt.
gci_plohn.jpg
Noch eine Ansicht mehr gibt es auf http://www.themeparkreview.com/forum/vi ... sc&start=0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: NEU 2009: GCI-Holzachterbahn im Forellenhof Plohn

Beitrag von Hannilein » Mi 30. Jul 2008, 14:12

Diese Bahn wird sicherlich einen Ausflug ins Vogtland wert sein... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: GCI-Holzachterbahn im Forellenhof Plohn

Beitrag von Daniel » Mo 18. Aug 2008, 10:22

Hannilein hat geschrieben:Na dann wisst ihr ja, welchen Park es nächstes Jahr vorzustellen gilt... ;)
Ich programmiere schonmal mein Björn-Björn. ;) Da fragt man sich, wie sich ein eher unbekannter Park eine Investition in dieser Größenordnung leisten kann. Aber ich freu mich schon. 2009 wird wohl ein tolles Jahr.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: GCI-Holzachterbahn im Forellenhof Plohn

Beitrag von Björn » Mo 18. Aug 2008, 10:28

Daniel hat geschrieben:Da fragt man sich, wie sich ein eher unbekannter Park eine Investition in dieser Größenordnung leisten kann. Aber ich freu mich schon.
Naja, die EU scheint ja dort mitzuinvestieren. Das ganze läuft dann unter dem Rahmen "Europäischer Fond für regionale Entwicklung" (EFRE). Mich würde ja mal der Anteil an den 5,1 Millionen Euro interessieren. Die Kosten sind hier wohl vor allem durch den flachen Verlauf der Achterbahn im Rahmen gehalten worden. Zum Vergleich: Troy kostete ca. 6,5 Mio. Euro.

Dafür wird die Achterbahn an zwei Punkten schön mit der Wasserbahn interagieren. Man darf gespannt sein.

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: GCI-Holzachterbahn im Forellenhof Plohn

Beitrag von Oliver » Mi 27. Aug 2008, 15:54

Die Investition dieses Parks wird wohl, wie schon gesagt nach dem Vorbild von Troy sein (nicht die Strecke sondern die Investition). Das ist ja auch in diesem Gebiet recht lohnend da der Park sehr nah nach Polen und Tschechien liegt und da es in beiden Ländern so gut wie keinen richtigen Park gibt, ebenso wie in der Umgebung von Berlin. Ich hoffe mal das Belantis oder andere Parks in solchen Achterbahn-Niemandsland dem Beispiel folgen wird.
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: NEU 2009: GCI-Holzachterbahn im Forellenhof Plohn

Beitrag von KX 10 » Mi 27. Aug 2008, 23:07

Oliver hat geschrieben: ebenso wie in der Umgebung von Berlin. Ich hoffe mal das Belantis oder andere Parks in solchen Achterbahn-Niemandsland dem Beispiel folgen wird.

Das stimmt schon, allerdings ist dieser Park ähnlich weit, wie der (viel größere) Heide Park von Berlin entfernt.

Was Belantis angeht hoffe ich auch, dass die nächsten Jahre dort eine größere Achterbahn gebaut wird. Ich finde den Park schon sehr schön. Ihm fehlt halt nur eine größere Achterbahn. Und da der Park von Berlin am nächsten ist hoffe ich, dass da bald mal was gutes kommt :)

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: GCI-Holzachterbahn im Forellenhof Plohn

Beitrag von Björn » Do 23. Okt 2008, 21:28

Auf der GCI-Seite gibt es jetzt regelmäßige Updates vom Baustatus.
318.jpg
321.jpg
Copyright: GCII

Auch auf der offiziellen Seite des Parks gibt es jetzt eine Webcam zu bestaunen:
http://www.freizeitpark-plohn.de/de/webcam.php
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: NEU 2009: GCI-Holzachterbahn im Forellenhof Plohn

Beitrag von Hannilein » Fr 24. Okt 2008, 08:53

Auf der Seite steht... "Mit 28 m Höhe, einer Streckenlänge von 725 m und einer Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h bauen wir die höchste und schnellste Holzachterbahn Ostdeutschlands. "
Na was auch sonst, ist ja auch die einzige in Ostdeutschland... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten