NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Hannilein » Mi 22. Jun 2011, 15:10

SWR 3 meldet heute:
Achterbahn am Nürburgring wird vorerst nicht in Betrieb genommen
Die Achterbahn im Freizeitpark am Nürburgring wird nicht wie vorgesehen in diesem Monat in Betrieb genommen. Eine Sprecherin des Betreibers sagte, es gebe noch keine Genehmigung für neue Probefahrten. Das von der Kreisverwaltung Ahrweiler geforderte neue Sicherheitskonzept sei aber eingereicht worden. Die Achterbahn mit dem namen „Ringracer“ war als schnellste Achterbahn der Welt angekündigt worden - wegen technischer Pannen durfte sie bisher aber bisher nicht fahren.
http://www.swr3.de/info/nachrichten/kur ... index.html

Es bleibt bei der Lachnummer... :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Timo » Mi 22. Jun 2011, 20:41

Hätten se mal Intamin genommen...

Maximal

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Maximal » Fr 11. Nov 2011, 19:04

Es wird immer lächerlicher. Jetzt schließen die den INDOOR -PARK schon im Winter . Vielleicht ist es ja bald ganz aus mit den Ringwerk ??.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=961980

Maximal

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Maximal » Di 13. Dez 2011, 19:36

Das Aus für den Ringracer ?? .
Nürburgring: Formel 1-Angebot liegt auf dem Tisch - Freizeitpark soll kleiner werden

Mainz/Nürburgring - Der Freizeitpark an der Formel-1-Strecke Nürburgring gilt als zu groß. Die Ring-Betreiber wollen ihn verkleinern, um die Pacht zahlen zu können. Rund 140 Stellen sollen wegfallen, in 59 Fällen geht es um Kündigungen.


Der Freizeitpark am Nürburgring soll nicht nur im Winter abgespeckt werden. "Die nicht rentablen Betriebsteile werden geschlossen", sagte der Sprecher der Nürburgring Automotive GmbH, Karl-Heinz Steinkühler, am Dienstag in Mainz. Das Ringwerk, der Boulevard, das Event-Center und die Arena würden voraussichtlich nicht mehr ständig offen sein, und der Schwerpunkt solle mehr auf Automobil liegen als bisher. Von dem geplanten Abbau von rund 140 Stellen seien nur 59 reine Kündigungen, bei den übrigen liefen Verträge aus. Mit der Achterbahn "Ringracer" kalkuliert die NAG nach Angaben des Sprechers derzeit nicht mehr.

Thema Pacht
Der Nürburgring wird nach Ansicht der Pächter in der reduzierten Form "hochprofitabel" sein. "Die NAG kann die Pacht erwirtschaften", sagte der Sprecher. Die Betreiber hatten zwischenzeitlich geringere Pachtzahlungen für 2012 und 2013 gefordert - in den beiden Jahren soll die Höhe nämlich steigen. Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) lehnte dies ab, hielt aber ein Nachjustieren in den Verträgen für möglich, falls es nicht um die Pacht geht. In der kommenden Woche ist nach Angaben aus dem Infrastrukturministerium ein Treffen zwischen dem Minister und den Betreibern geplant.

Thema Entlassungen
Die Ankündigung von Entlassungen am Ring hatte in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen gesorgt. Die SPD brachte daraufhin eine Neuausschreibung der Verträge ins Gespräch, falls die NAG es nicht schaffe, die Pacht zu erwirtschaften. "Der Nürburgring fährt nicht gegen die Wand", sagte Steinkühler. Vor einigen Wochen hatten die NAG-Manager Kai Richter und Jörg Lindner der Belegschaft ein neues Konzept vorgestellt mit dem Schwerpunkt Auto statt Rummel. Geplant ist unter anderem eine Ausstellung von Rennwagen mit Exklusivnutzung für bestimmte Besitzer an 20 Tagen im Jahr.
Thema Ringracer
Der "Ringracer" als schnellste Achterbahn der Welt sollte vor rund zwei Jahren starten, rollt wegen fehlender Genehmigung aber immer noch nicht. Die frühere SPD-Regierung hatte den Ring mit 330 Millionen Euro ausgebaut. Vor allem im Winter herrscht dort Besuchermangel.

Thema Formel 1
Für die Zukunft der Formel-1-Rennen in der Eifel liegt nach Angaben der Betreiber ein Vorschlag auf dem Tisch. Die Beteiligung des Landes Rheinland-Pfalz sei von rund 13,5 Millionen auf unter 10 Millionen Euro gesunken, sagte Steinkühler. Die Ring-Betreiber hätten im Auftrag des Landes drei Gespräche mit Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone geführt. Der Vorschlag werde nun mit Minister Lewentz besprochen. Lewentz hatte Mitte November von Vorbereitungen gesprochen.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 51453.html

Maximal

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Maximal » Di 5. Jun 2012, 10:31

Gerüchten zufolge wird der Ring Racer abgebaut .
Laut Augenzeugenberichten fehlen beim Ring Racer wohl ein paar Schienenteile, die Bahn wird wohl anscheinend abgebaut!

Würde also zusammenpassen...

Nur wo geht sie dann hin Ich hätte ja nichts gegen einen Launcher in meiner Nähe, jetzt wo die Bahn vom Tüv abgenommen war würde es da sicher auch weniger Probleme geben...
Quelle: http://www.belantisfans.de/board7-off-t ... ichtet-wel

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Crazykiller » Di 5. Jun 2012, 22:42

Hannilein hat geschrieben:SWR 3 meldet heute:
Die Achterbahn mit dem namen „Ringracer“ war als schnellste Achterbahn der Welt angekündigt worden - wegen technischer Pannen durfte sie bisher aber bisher nicht fahren.
Wiso errinert mich das an den neuen Flughafen in Berlin?

Armes, armes armes Deutschland!!!

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von SpassVogel » Mo 1. Apr 2013, 18:18

Ich bin echt Sprachlos wo ich diesen 45 minütigen Beitrag gesehen habe.
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... -story.xml

Und so Leute dürfen an unsere Steuern ran. Tzzz. So in der art läuft es in Berlin,Stuttgart usw. bestimmt auch hab. Echt Traurig.

Becker

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Becker » Sa 20. Apr 2013, 06:36

Jetzt brat mir doch einer nen Storch :o


Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Markus79 » Sa 20. Apr 2013, 13:30

Da bin ich aber jetzt auch platt. :o

Kaum zu glauben.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Becker

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Becker » Sa 20. Apr 2013, 14:43

Also wenn das Teil wirklich bald läuft würde ich mich ja glatt nochmal dorthin begeben ;)

Antworten