NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Steffen » So 3. Nov 2013, 23:33

Ich war am Freitag vor Ort und konnte aufgrund eines Defekts auch nur einmal fahren... Ich denke die Beschleunigung ist in einem kurzen Moment wirklich enorm. Die anderen Highlights wie z.B Wende, mausänliche Kurven, Einfahrt ins Gebäude (floating Airtime) und S Kurven kurz vor der Station sind echt gut. Leider wird soooooo viel Energie verschwendet und 90% ist einfach langweiliges geradeausfahren. Dieses wird aber durchweg mit hoher Geschwindigkeit gemacht...
Ich denke mit dem Ringracer hat man nun definitv ein Grund hinzufahren und ich finde das Ringwerk an sich bietet auch für ein paar Stunden gute Unterhaltung.
Leider ist man ab Parkschluss total schnell drausen und auch dort ist nichts mehr zu machen.
So hab ich nun ein Count mehr aber irgendwie wäre ich bei mehreren Stunden Anfahrt gerne öffters wie einmal gefahren...

Gruß Steffen

Becker

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Becker » Mo 4. Nov 2013, 18:46

Derzeit ab 2014 einmal den Eintritt und 2 Fahrten. Jede weitere Fahrt für 3 € :evil:
Ein Besuch rückt für mich persönlich in weiter Ferne .

@ Freak :Übrigens schöner Erlebnissbericht von dir , ich hab mal ein Zitat raus geklaut wenns genehm ist . Quelle : Coasterjunkies
Allem Anschein nach bleibt der "Ring°Racer" allerdings geschlossen, wenn die“ Promenade“ vermietet wird. Auch heute hieß es ab 12:00 Uhr für ca. 2 Stunden: "wegen Vermietung geschlossen". Was natürlich für die anderen Gäste einen großen Nachteil bedeuten kann.
Als ob ich noch mehr Gründe bräuchte die Bahn links liegen zu lassen . Nee nee , Ringwerk , so nich .

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Freak » Di 5. Nov 2013, 07:50

Die Betriebs Politik des Ring Racer ist für mich nicht nachvollziehbar :roll:
Sie werden wahrscheinlich in Zukunft noch den ein oder anderen Gast verärgern.

@ Becker: Zitate dürfen geklaut werden ;)
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 12. Mär 2014, 11:23

Quelle: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
Vergnügungspark vor Rückbau
Trotzdem sind Wilds Pläne für den Ring schon ganz konkret. So soll der überdimensionierte Freizeitpark nach seinen Vorstellungen schon bald gestutzt werden. "Sofort werden wir die 'Grüne Hölle' einstellen - einen der großen Verlustbringer", sagte der Manager. Die Ringracer-Achterbahn, die nach langen Verzögerungen erst vergangenen Herbst ihren Betrieb aufgenommen hat, werde innerhalb von Rheinland-Pfalz umziehen - wohin, verriet Wild noch nicht. Auf die Frage, was mit den Gebäuden geschehe, sagte er: "Höflich gesagt heißt das Rückbau."

Den Aufbau eines Automobil-Technologieschwerpunkts betreffend sei man in Gesprächen mit verschieden Instituten, unter anderem dem Fraunhofer-Institut. "Wir hoffen, das ein oder andere an den Nürburgring locken zu können", sagte der Capricorn-Geschäftsführer, der auch gleich Bedenken in der Region zerstreute: "Der Nürburgring wird öffentlich zugänglich bleiben." Der gewohnte Betrieb solle weitergehen. Dazu zählten etwa auch die Touristenfahrten und das Rockspektakel "Rock am Ring". Auch die Formel 1 solle auf jeden Fall weiter ihre Runden in der Eifel drehen, "solange es bezahlbar bleibt".
...ab in den Holiday Park :?: ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Markus79 » Mi 12. Mär 2014, 11:34

Andrej Woiczik hat geschrieben:...ab in den Holiday Park
Oder in den Eifel Park.
Der Weg ist kürzer und die brauchen ja neue Bahnen! ;)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Becker

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Becker » Mi 12. Mär 2014, 18:49

Verschrotten. Was anderes fällt mir da nicht zu ein. ;)
Aber ich finde den Eifelbus ganz witzig. Vielleicht schafft es ja der in einen anderen kleinen Park.

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von markus1_4 » Mi 12. Mär 2014, 18:54

Take your chance to change!

Antworten