2 Neuheiten für den Zoo Safariepark Stukenbrock

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

2 Neuheiten für den Zoo Safariepark Stukenbrock

Beitrag von SpassVogel » Di 13. Mär 2012, 15:19

Der Zoo Safariepark Stukenbrock bekommt dieses Jahr 2 Neuheiten.

Einmal ein TWIST 'N' SPLASH
Bild
Wet & Wild - das neue Familien-Afrika-Abenteuer im Zoo Safaripark. Ein spritziger Fahrspaß. In die Boote, an die Kanonen… und dann geht’s rund. Hier wird nicht „scharf geschossen“, sondern mit Wasser. Aber: Vorsicht: nicht nur die „wilden“ Tiere am Ufer schießen plötzlich zurück, sondern auch die „Piraten“ in den anderen Booten.

Das brandneue Safari-Abenteuer gibt es nur im Freizeitbereich des Zoo Safaripark. Deutschland-Premiere: im Juni.

Für den Familien-Fahrspaß wird der Innenbereich der Wildwasserbahn Kongo River „geflutet“. 400 Quadratmeter Wasserfläche entstehen in den nächsten Monaten. Sechs Boote kreuzen hier, fahren aufeinander zu, weichen im letzten Augenblick aus und drehen sich dabei auch noch um die eigene Achse… eine feucht-fröhliche Verfolgungsjagd, Spaßfaktor garantiert.
Und einmal ein Hochseilgarten im Geparden Gehege.
Bild
Über eine Hängebrücke geht’s zum ganz großen Afrika-Abenteuer. Nervenkitzel pur: Der Kletter-Parcours in fünf Metern Höhe über den Raubtieren. Schlangenbalken, Spinnennetz, Slalom… siebzig Meter in schwindelnder Höhe Hindernisse überwinden, Herausforderungen meistern, Grenzen überwinden… über den Köpfen der schnellsten Großkatzen der Welt.
Das einzigartige neue Aktiv-Erlebnis und eine weltweite Premiere: Über dem 6000 Quadratmeter großen Gehege der Geparden entsteht der neue Hochseilgarten im Zoo Safaripark. Die Bauarbeiten haben im Januar begonnen. Im Juni wird der Hochseilgarten eröffnet.
Quelle

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 2 Neuheiten für den Zoo Safariepark Stukenbrock

Beitrag von Björn » Di 13. Mär 2012, 18:29

Finde ich ziemlich überraschend und eine tolle Neuheit für den Park. Mit einem Mack Twist'n'Splash würde ich sogar mal wieder vorbeischauen...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: 2 Neuheiten für den Zoo Safariepark Stukenbrock

Beitrag von Screamrider » Di 13. Mär 2012, 23:39

Ist denn bei Hochseilgärten noch nie jemand abgestürzt? Für mich klingt das etwas gefährlich über dem Gepardengehege. Und vor allem weiß ich nciht ob sowas gut für die Tiere ist wenn darübern dauernd Menschen hängen und sicherlich rumkreischen.

Das gleich 2 neue Sachen kommen wundert mich auch. Ist der Park eigentlich noch Familiengeführt, oder gehört der schon irgendner Kette an?

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: 2 Neuheiten für den Zoo Safariepark Stukenbrock

Beitrag von mcgyver » Mi 14. Mär 2012, 11:41

Wie soll denn da einer abstürzen? Du bist doch mit 2 Stahlseilen da dopdelt gesichert, sonst darfst du da gar nicht erst auf die Anlage. Und wenn es eine Anlage ist die so aufgebaut ist , wie im Hansapark , hast du noch nicht mal selber die möglichkeit deine Seile selber auszuhaken.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 2 Neuheiten für den Zoo Safariepark Stukenbrock

Beitrag von Björn » Mi 14. Mär 2012, 14:03

Screamrider hat geschrieben:Ist denn bei Hochseilgärten noch nie jemand abgestürzt?
Abgestürzt glaube ich nicht, aber es passiert mit Sicherheit täglich, dass Personen nicht mehr weiter können / sicht nicht trauen / usw. Allerdings sehen diese Anlagen wie im Toverland auch kein Rettungskonzept von unten sondern auf gleicher Höhe vor wenn ich richtig informiert bin. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sich das Gehege direkt darunter befindet.

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: 2 Neuheiten für den Zoo Safariepark Stukenbrock

Beitrag von Crazykiller » Mo 2. Apr 2012, 16:19

Also ich finde es schön das der Park zwei neue Attraktionen bekommt.
Ich hoffe der Park verbessert sich im Allgemeinen!!!

Das letzte mal als ich den Park besucht habe standen mit Zement befüllte Eimer in der Zierer Achterbahn um sie zu beschweren das Sie wieder in der Station ankam.
Da war ich sehr geschockt! Allgemein fand ich den Park sehr verfallen und stark renovierungsbedürftig!

Wenn Ihr mich fragt, sollte der Park die Tiere abgeben z.B. an den Serengetipark und sich dann komplett nur noch auf Fahrgeschäfte und Shows spezialisieren.
Nur noch Hollywood park sein und Safari dafür weglassen.

Hochseilgarten:
Wir haben in Bielefeld auch einen großen Hochseilgarten auf dem Johannisberg bekommen und der erfreut sich großer beliebtheit!
Man ist dort schon gut abgesichert das dort nichts passieren kann. Erfahrene kletter Lehrer geben dir basics bevor du überhaupt drauf darfst.
Wie das Konzept in einem Freizeitpark umgesetzt wird, weis ich leider nicht. Fakt ist aber: Wenn es nicht sicher wäre, dürfte man es nicht eröffnen!

Crazy

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: 2 Neuheiten für den Zoo Safariepark Stukenbrock

Beitrag von Screamrider » Mo 2. Apr 2012, 16:26

Da frag ich mich aber was im Brandfall passiert, der hoffentlich nicht eintreffen wird. So schnell kann niemand alle Leute über den Parcour evakuieren. Werden die Tiere dann in einen anderen Teil gebracht und die leute werden dann von unten befreit? Das müsste dann ziemlich schnell gehen wenn der Ernstfall eintritt.

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: 2 Neuheiten für den Zoo Safariepark Stukenbrock

Beitrag von Crazykiller » Mo 2. Apr 2012, 17:22

Screamrider hat geschrieben:Da frag ich mich aber was im Brandfall passiert, der hoffentlich nicht eintreffen wird. So schnell kann niemand alle Leute über den Parcour evakuieren. Werden die Tiere dann in einen anderen Teil gebracht und die leute werden dann von unten befreit? Das müsste dann ziemlich schnell gehen wenn der Ernstfall eintritt.
Also die Tiergehege sind ganz seperat vom Freizeitpark abgetrennt. Also sollte es zum Fall X kommen, besteht nicht die Gefahr das du mit den wilden Tieren in kontakt kommst!
Das einzigste Gehege im Park ist Das, mit den Affen...

Falls der Klettergarten selbst feuer fängt... hmm gute Frage aber wir leben in Deutschland, du kannst davon ausgehen das sich genügend Ingeneure Gedanken darum gemacht haben was passiert wenn... Ich bin fest davon überzeugt das die Fahrt zu einem Freizeitpark wesentlich gefährlicher ist als eine Fahrt im Freizeitpark!

Crazy

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: 2 Neuheiten für den Zoo Safariepark Stukenbrock

Beitrag von Screamrider » Mo 2. Apr 2012, 17:29

Crazykiller hat geschrieben: Also die Tiergehege sind ganz seperat vom Freizeitpark abgetrennt. Also sollte es zum Fall X kommen, besteht nicht die Gefahr das du mit den wilden Tieren in kontakt kommst!
?? war aber nicht die Rede davon, dass der Hochseilgarten über dem Gepardengehege verläuft??
Das scheint dann mit dem Evakuieren von unten sehr schwierig. Alle von Fachleuten über den Parcour zu evakuieren dürfte wohl ewig dauernd, wenn es voll ist.

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: 2 Neuheiten für den Zoo Safariepark Stukenbrock

Beitrag von Crazykiller » Mo 2. Apr 2012, 18:12

Glaub mir, die Leute werden schon nicht als Fastfood enden!

Antworten