2013: Karacho - Launch Coaster von Gerstlauer für Tripsdrill

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
Achterbahnfan 97
Beiträge: 890
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 16:16
Name: René
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

2013: Karacho - Launch Coaster von Gerstlauer für Tripsdrill

Beitrag von Achterbahnfan 97 » Di 24. Jul 2012, 21:05

Für das nächste Jahr entwickelt Gerstlauer eine über 30 Meter hohe LSM-Achterbahn, die im süddeutschen Freizeitpark Tripsdrill auf einem Gelände in direkter Nähe zur Holzachterbahn Mammut errichtet werden soll.
Quelle: http://coastersandmore.de/rides/achterb ... 2012.shtml

Ich glaub das hat Tripsdrill nötig, denn wo im Holiday Park grad die Hölle los ist, ist im gut 100 Kilometer entferntem Tripsdrill nicht so viel andrang !
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

Becker

Re: 2013: LSM- Coaster für Tripsdrill

Beitrag von Becker » Mo 17. Sep 2012, 22:43

Die bleiben Gerstlauer bestimmt treu ;) .
Hier ein paar Bilder die ich grad entdeckt habe . Scheint endlich los zu gehen Quelle: http://forum.airtimers.com/index.php?/t ... msearch__1

Bild

Bild

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: 2013: LSM- Coaster für Tripsdrill

Beitrag von Ratzeck » Di 18. Sep 2012, 10:25

Es wird ein Gerstlauer Launch Coaster. BelantisFans.de hat am Wochenende einen Trip nach Tripsdrill gemacht, inkl ERT und Technischer Führung.
Der Mitarbeiter war sehr auskunftsfreudig. Die Bahn wird 2 Fahrelemente haben die es in Europa bei einem EF noch nicht gibt. Um diese zu erleben muss man entweder nach Japan oder Tripsdrill kommen, so die Aussage. Einzig bei dem Wagentyp war er schweigsam. Geplante Eröffnung ist Saisonbeginn 2013

Becker

Re: 2013: LSM- Coaster für Tripsdrill

Beitrag von Becker » Di 18. Sep 2012, 14:16

Die Bahn wird 2 Fahrelemente haben die es in Europa bei einem EF noch nicht gibt. Um diese zu erleben muss man entweder nach Japan oder Tripsdrill kommen,
Könnte vielleicht diese Figur rechts im Bild sein ? :twisted:

Das schreibt Gerstlauer auf seiner Seite .
Der Banana-Roll. Diese neu konstruierte Fahrfigur, welche von der Seite betrachtet die Form einer Banane besitzt, stellt die Fahrgäste auf den Kopf.
Bild

Bild

Aber auch der noch steilere Drop wäre was neues für Europa .
Nicht nur steiler als senkrecht, wie normal beim Euro-Fighter üblich, sondern sogar mit einer maximalen Neigung von 121 Grad! – Weltrekord!
Bild

Das ganzs dürfte Tripsdrill-Typisch ungewöhnlich thematisiert werden . Eröffnung zum Saisonstart ?. Ich bin dann mal da .

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: 2013: LSM- Coaster für Tripsdrill

Beitrag von Crazykiller » Mi 17. Okt 2012, 18:55

Achterbahnfan 97 hat geschrieben:
Für das nächste Jahr entwickelt Gerstlauer eine über 30 Meter hohe LSM-Achterbahn, die im süddeutschen Freizeitpark Tripsdrill auf einem Gelände in direkter Nähe zur Holzachterbahn Mammut errichtet werden soll.
Wofür steht "LSM" ?

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: 2013: LSM- Coaster für Tripsdrill

Beitrag von mcgyver » Mi 17. Okt 2012, 21:13

Linear Syncron Motor

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 04:10
Name: Carsten
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: 2013: LSM- Coaster für Tripsdrill

Beitrag von SpassVogel » Mi 17. Okt 2012, 21:16

Linear Synchron Motors

Beschreibung zu beiden Variaten findest du sehr gut beschrieben hier
http://www.coastersandmore.de/rides/lim/lim_lsm.shtml
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 04:10
Name: Carsten
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Tripssdrill Katapult Achterbahn

Beitrag von SpassVogel » Fr 11. Jan 2013, 16:58

Achja ich liebes es. Eine neue Achterbahn kommt ins Tripssdrill.

Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon

Björn
Beiträge: 2789
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Tripssdrill Katapult Achterbahn

Beitrag von Björn » Fr 11. Jan 2013, 17:16

Interessantes Video. Danke fürs Teilen! Ist glaube ich das erste Mal, das wir etwas vom Layout sehen. Der Start sieht ja sehr klassisch mit kleinem Predrop, Launch und TopHat aus. Alles was danach kommt, kann ich leider nur schwer erkennen. Und irgendwie lässt die Schriftart auch ein mittelalterliches Setting vermuten.

Becker

Re: 2013: LSM- Coaster für Tripsdrill

Beitrag von Becker » Fr 11. Jan 2013, 17:46

Und irgendwie lässt die Schriftart auch ein mittelalterliches Setting vermuten.
Das denke ich auch . Ich lese aus der Schrift übrigens " Das Katapult " .Dar Tripsdrill ja seine ganzen Attraktionen an schwäbischen Sagen anlehnt hab ich mal schwäbische sagen -katapult bei google und auch bei youtube reingehauen und immer wieder kam etwas zur " Staufersaga " raus . Würde also zum Mittelalter passen .

Bild

Antworten