Neuheit 2013: River-Splash @ Freizeitpark Plohn

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neuheit 2013: River-Splash @ Freizeitpark Plohn

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 13. Aug 2012, 15:22

aus der Freien Presse:
Freizeitpark plant neue Attraktion
Plohn (fp). Eine River-Splash-Anlage soll der nächste Besuchermagnet in Plohn werden. Der Park investiert bis 2015 sechs Millionen Euro. Der Technische Ausschuss der Stadt Lengenfeld hat nichts dagegen, dass der Freizeitpark Plohn die Fundamente für die nächste Bahnanlage baut.

Das Gremium stimmte jetzt dem Bauantrag zu. Dieser geht nun ins Landratsamt. Kristin Hinkeldei vom Lengenfelder Bauamt erklärte den Hintergrund: "Das Genehmigungsverfahren für die Anlage ist sehr umfangreich.

niklas96
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 19:05
Name: Niklas

Re: Plohn-Neuheit River-Splash-Anlage 2013@Plohn

Beitrag von niklas96 » Mo 13. Aug 2012, 19:40

Schön, am liebsten wäre mir ein Rafting von Hafema!
LG
Niklas :)

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 04:10
Name: Carsten
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2013: River-Splash @ Freizeitpark Plohn

Beitrag von SpassVogel » So 19. Aug 2012, 14:42

Die Layout steht schon wohl fest . Da auf freier Fläche überall schon diese Holzdinger stecken^^ Und passt perfekt in den Park rein.
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2013: River-Splash @ Freizeitpark Plohn

Beitrag von Ratzeck » Sa 25. Aug 2012, 21:14

Nun ist es offiziell: die neue Anlage in Plohn wird von ABC Rides sein
In der Referenzenliste des Herstellers ist die Anlage nun zu finden.

Zu finden auf Seite 2

http://www.abc-engineering.ch/cms/uploa ... 202012.pdf

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2013: River-Splash @ Freizeitpark Plohn

Beitrag von Ratzeck » Mi 23. Jan 2013, 21:53

Ich war am Sonntag im Freizeitpark Plohn zur Baustellenbesichtigung.

Für ein "Fundament" muste sogar der Boden gesprengt werden weil er aufgrund hohen Granitanteils für normale Baggerarbeiten zu hart war.
Es wird 8 Rundeboote a 8 Sitzplätze geben. man hat sich bewusst für diesen Typen einer Wasserattraktion entschieden da auf der Strecke ein leichter Wasserfilm ausreicht um die Boote zu bewegen.
Somit hat man weniger Wasser und Energiekosten auf der 360m langen Strecke.
Am 21.01.2013, beginnt man mit den Aufbauarbeiten der Anlage und geplante Eröffnung ist Anfang Mai. Das ganze wird eingebettet in einen neuen Themabereich der an Asterix angelehnt ist.

Hier ein Layout der Anlage

Bild

Bildquelle: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ko ... .bild.jpeg

Bild
Bild
Quelle: Facebook
2013-01-20 14.24.44 [Desktop Auflösung].jpg

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2013: River-Splash @ Freizeitpark Plohn

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 24. Jan 2013, 14:39

..danke lieber Ratzeck für diese tollen News.
..ich habe da mal eine Frage: Hast Du Informationen wieviele Besucher Plohn im Jahr 2012 hatte?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
P.S. Was gibt es Neues in (bei) Belantis :?: ;)

Hannilein
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Neuheit 2013: River-Splash @ Freizeitpark Plohn

Beitrag von Hannilein » Fr 25. Jan 2013, 08:24

Es ist erstaunlich, wie rasant es in Plohn voran geht. :)
Nur schade, dass es für uns viele NRW'ler so weit weg ist... :|
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2293
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuheit 2013: River-Splash @ Freizeitpark Plohn

Beitrag von Airtime » Fr 25. Jan 2013, 21:55

Immer schön, wenn ein kleiner Park weiter mit eigenem Flair wächst. Aber die Attraktion ist nun wirklich nicht der Brüller, selbst der Erse Park Utze hat so ein Teil.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2013: River-Splash @ Freizeitpark Plohn

Beitrag von Ratzeck » Mo 28. Jan 2013, 12:19

Andrej Woiczik hat geschrieben:..danke lieber Ratzeck für diese tollen News.
..ich habe da mal eine Frage: Hast Du Informationen wieviele Besucher Plohn im Jahr 2012 hatte?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
P.S. Was gibt es Neues in (bei) Belantis :?: ;)
Es gibt keine genauen Zahlen, ich habe die Info erhalten das ein Besucherzuwachs von 7% zu verzeichnen war.

Offtopic: Von Belantis gibt es nichts neues, auch noch keine offizielle Saisoneröffnung.
Die Gerüchteküche brodelt, aber es ist noch nichts genaues.

@ Airtime: Plohn ist wesentlich investitionsfreudiger als ein anderer Park in Sachsen und diese Rafting Anlage wird dennoch Besucher bringen ;)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2013: River-Splash @ Freizeitpark Plohn

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 31. Jan 2013, 10:32

... ich habe ja dazu schon einige Zeilen im "weltbesten Belantis Fanforum" geschrieben ;)
Plohn investiert wirklich sehr,sehr viel und ist ein erstklassiger Familienfreizeitpark, leider liegt dieser erstklassige Freizeitpark aber am A..der Welt.
Du, lieber Marcel (Ratzeck) bist der größte Belantis-Kenner on the planet, daher kennst Du ja auch die Antwort, warum es bei Belantis nicht so läuft und eigentlich Plohn die Nr. 1 in Ostdeutschland ist.
Wenn Plohn nicht so weit vom Schuss wäre, dann könnte in den kommenden Jahren Plohn in die Belle Etage der dt.Freizeitparks aufrücken.

Ich freue mich aber, dass viele Belaner nunmehr in Plohn ihr Glück versuchen und schon Saisonkartenbesitzer sind.

Viele Grüße aus dem 371 km entfernten Berlin
Andrej

Antworten