NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Beitrag von Markus79 » Fr 11. Apr 2014, 01:16

Für alle die nicht lange Warten wollen, gibt es wohl einen "Express Pass". Preis: 29€.
Kann auch schon auf der HP erworben werden. Für welche Attraktionen und ob Sky Scream dabei ist, steht leider nicht genau dabei.

http://plopsa.teleticketeasy.be/de/even ... plopsa-b2c
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4267
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 11. Apr 2014, 13:02

Doch steht schon fest ;) ;)

Holiday Park Pass Unlimited
Sky Scream
Expedtition GeForce
Wickie Splash
Donnerfluss
Free Fall Tower

Quelle: Anfrage beim HP Kundenservice

Viele Grüße
Andrej

P.S. Kann es sein, dass von den größten deutschen Freizeitparks nur noch der Marktführer Europa Park nicht solch "Vordränglerservice" eingeführt hat? ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Apr 2014, 23:28
Name: Michael
Wohnort: Bauhausstadt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Beitrag von Micha » So 13. Apr 2014, 20:28

Eine Aufregende Fahrt auf der neuen "Launched Coaster" am Eröffnungstag (12.4.2014) im Holiday Park/Haßloch in der ersten Reihe mit verschiedenen Onride- & Offride Aufnahmen (Zoom- und Weitwinkelansicht). Die Bahn wurde auf dem ehemaligen Standort des "Superwirbels" errichtet und ist baugleich mit der "Superman Ultimate Flight" in "Six Flags Discovery Kingdom", bietet jedoch eine völlig andere Thematisierung. Die Fahrt beginnt mit einem Abschuss nach vorne, dessen Geschwindigkeit jedoch nicht ausreicht, um die Strecke zu bewältigen. So kommt es zu einem gewollten Zurückrollen des Zuges, welcher bei dem Passieren der Station zusätzlich nach hinten abgeschossen wird. Dieser Abschuss nach hinten sorgt dafür, dass der Zug bis zum Anstieg des nicht-invertierenden Loopings vordringt. Da die Geschwindigkeit jedoch nicht ausreicht, um den Anstieg zu bewältigen, rollt der Zug ein drittes Mal vorwärts durch die Station, wobei er das letzte Mal und auch am stärksten auf 100 km/h beschleunigt wird. Diese Geschwindigkeit reicht nun aus, um den 45 Meter hohen Aufstieg zu bewältigen, welcher in einer "Twisted Heartline-Roll" endet. Diese Rolle wird mit langsamer Geschwindigkeit durchfahren, was dafür sorgt, dass die Fahrgäste in den Bügeln hängen. Nachdem die Rolle durch den Zug passiert ist, folgt eine senkrechte und gedrehte Abfahrt welche im nicht-invertierenden Looping endet. Nachdem auch diese Element vorbei ist, wird der Zug in der Station abgebremst und in die Ausgangsposition zurückgefahren. Ein weiteres Highlight der Bahn sind die sehr steilen, vertikalen Drops wie bei einem freien Fall, welche für einen besonderen Adrenalinstoss sorgen.



Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Beitrag von Steffen » Mi 16. Apr 2014, 11:20

Ich war auch am Wochenende vor Ort und kann mich nur bedanken, dass solch ein Geschoss in den Holidaypark gebaut wurde!
Das Gefühl rückwärts zu beschleunigen ist ein irres Gefühl und sowohl die 45m Auffahrt als auch die Abfahrt nach der Heartlineroll können voll und ganz überzeugen. Einzig die Zeit vor der Heartlineroll vergeht etwas sehr schnell wodurch man doch ein paar Runden braucht um alles zu "verdauen".
Einziger Kritikpunkt sind für mich dann doch die Bügel, welche nach mehreren Fahrten doch ordenlich drücken am Schienbein.


Dennoch eine echt Bereicherung für den Park. :)
P1310142 (Medium).JPG
P1310063 (Medium).JPG
P1300831 (Medium).JPG

Gruß Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Beitrag von Steffen » Mi 4. Jun 2014, 18:46

Die Gestalltung findet langsam auch gefallen. :)
sky scream.jpg
sky scream.jpg (137.6 KiB) 4841 mal betrachtet
Quelle: https://www.facebook.com/ExpeditionGeForce?fref=photo

Gruß Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Beitrag von Steffen » So 22. Jun 2014, 10:33

Da ich Freitag vor Ort war, habe ich natürlich ein paar Bilder von der bald abgeschlossenen Außengestalltung gemacht. :)
P1320382 (Medium).JPG
P1320382 (Medium).JPG (75.03 KiB) 4740 mal betrachtet
P1320379 (Medium).JPG
P1320373 (Medium).JPG
P1320372 (Medium).JPG
P1320368 (Medium).JPG
P1320345 (Medium).JPG
P1320337 (Medium).JPG
P1320331 (Medium).JPG
P1320331 (Medium).JPG (58.81 KiB) 4740 mal betrachtet
P1320322 (Medium).JPG
Gruß Steffen

Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Re: NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Beitrag von Marty » So 22. Jun 2014, 12:28

Sieht sehr gut aus. Wenn dieses Niveau gehalten wird, das jetzt vorgelegt wurde, dann wird sich der Park in den nächsten Jahren sehr positiv weiterentwickeln und man kann viele schöne Überraschungen entdecken.
Thematisieren scheinen sie in der Pfalz eindeutig zu können. :D

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Beitrag von Markus79 » So 22. Jun 2014, 12:42

Danke für die Bilder. :) Sieht wirklich klasse aus!
Jetzt bin ich gespannt wie es im inneren weitergeht. Hoffentlich tut sich da auch noch etwas bis zu meinem Besuch im September.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4267
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 21. Jul 2014, 13:13

Toller Bericht lieber Airtime auf der Hauptseite :mrgreen: :!:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 409
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Beitrag von arpi » Mo 21. Jul 2014, 13:59

Die Anlage macht Spaß. Eine Portion Thrill, aber trotzdem familienfreundlich wenn man sich von der Höhe und der Fahrfigur nicht abschrecken läßt. Abfertigung ist sehr schnell!

Die Außenthematisierung ist gut geworden. Innen ist es noch "kahl" und schwarz, aber das wird sich dannn bis 2015 wohl auch geändert haben.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Antworten