Neuheit 2014-Rastiland

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neuheit 2014-Rastiland

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 29. Jan 2014, 17:31

..das wird einige freuen, welche unser Fantreffen am 14.06.2014 im Rastiland "besuchen":
Boots-Wasserrutsche
Hersteller ist Metallbau Emmeln
Die neue Anlage ist etwas weniger steil und alleine schon durch die Verwendung von Booten familienfreundlicher als die ehemalige Wassersteilrutschen.

Mit den Booten werden wir sicher viel Spaß haben :) :D :mrgreen: :!:

Quelle: das Rastiland (habe heute um 16.30 Uhr diese Info vom Pressesprecher erhalten)
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Do 30. Jan 2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Neuheit 2014-Rastiland

Beitrag von SpassVogel » Mi 29. Jan 2014, 17:45

Wird die andere Anlage abgerissen?

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2014-Rastiland

Beitrag von Ratzeck » Mi 29. Jan 2014, 20:41

Ich denke nicht denn es wird eine weitere Anlage geben
Diese kommt an die Stelle, an der wir früher bereits Wassersteilrutschen hatten, auf denen man mit einer Art Kunststoffschlitten herunter gefahren ist.
Die neue Anlage ist etwas weniger steil und alleine schon durch die Verwendung von Booten familienfreundlicher.

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neuheit 2014-Rastiland

Beitrag von Hannilein » Do 30. Jan 2014, 07:38

Also kommt direkt neben die Van-Egdom-Rutschenanlage eine halbwegs baugleiche Metallbau-Emmeln-Rutschenanlage? Oder steh' ich auf'm Schlauch und versteh' hier was falsch? :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2014-Rastiland

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 30. Jan 2014, 10:37

Hannilein hat geschrieben:Also kommt direkt neben die Van-Egdom-Rutschenanlage eine halbwegs baugleiche Metallbau-Emmeln-Rutschenanlage? Oder steh' ich auf'm Schlauch und versteh' hier was falsch? :?

Unser Ratzeck ist unser Fachmann für das Rastiland, vielleicht kann er helfen?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2014-Rastiland

Beitrag von Ratzeck » Do 30. Jan 2014, 13:16

Neben den vier Rutschen, die schon mit Booten zu befahren sind gibt es zwei Steilrutschen.
Diese fuhr man mit Plastikschlitten, aber sind seit Jahren geschlossen das sie von den Besuchern nicht wie erwartet angenommen wurden.

Als Ersatz kommt an diese Stelle jetzt EINE neue, steile BOOTSwasserrutsche von Metallbau Emmeln.
Da diese eine längere Auslauffläche benötigt als die alte Rutsche, passt leider nur noch eine dort hin.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2014-Rastiland

Beitrag von Björn » Do 30. Jan 2014, 20:44

Hier mal ein Bild der Rutschen, scheinbar schon seit längerem außer Betrieb sind.

Kommt weg
Bild

Bleibt
Bild

Trotzdem hätte ich mich auch über was anders in der Preisklasse gefreut, Kontiki oder Jet Ski von Zierer vielleicht. So, kann man zwar die durchaus hohen Wartezeiten im Sommer reduzieren aber schafft in meinen Augen nur eine halbe Neuheit.

Antworten