Tödlicher Unfall im Holiday Park :-(

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Tragisches Unglück im Holiday Park

Beitrag von Coasterfreak » Fr 15. Aug 2014, 15:26

Ein Tragisches Unglück ist im Holiday Park passiert:

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/dra ... 10601.html

Mein Beileid an die Familie :!:

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Tödlicher Unfall im Holiday Park :-(

Beitrag von Airtime » Fr 15. Aug 2014, 15:44

Leider ist es in der Freizeitparkwelt wieder zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nach dem schlimmen Unglück im Europa Park bei den Arbeiten an Arthur, ist es dieses mal leider zu einem schrecklichen Unfall eines elf jähriges Mädchens im Holiday Park gekommen. Die ganze Redaktion spricht auch im Namen aller User ihr herzliches Beileid aus. Der Unfall passierte bei den Spinning Barrels, einem Huss Breakdance. Das Unglück zeigt uns mal wieder, dass man gar nicht vorsichtig genug sein kann.

http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... rk.316.385
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall im Holiday Park :-(

Beitrag von Timo » Sa 16. Aug 2014, 14:31

Wir sind den Barrel letztes Jahr 4-5 Mal hintereinander gefahren, wie Tobias, Christian und einige andere auch wissen.
Ich bin von dem Unfall schockiert, denn eigentlich ist der Dancer sehr sicher. Viel sicherer als manch anderer.

Ich finde die Anschuldigungen gegen den Park lächerlich, der auf manchen Facebook Seiten einen regelrechten Shitstorm abbekommt von Arschlöchern, die keine Ahnung haben.
Der Park hat sich nach dem Unfall sehr professionell verhalten und "nur" die Barrels weitläufig abgesperrt anstatt den Park komplett zu schließen. Das wäre nämlich, wie einige auf der HoPa Facebook Seite richtig erkennen, zur Massenpanik eskaliert.

Der Unfall ist tragisch, aber das hält mich nicht davon ab, in 2-3 Wochen wieder hinzugehen. Hoffentlich werden die Spinning Barrels nicht demontiert, denn sie waren, wie gesagt, sehr sicher.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Tödlicher Unfall im Holiday Park :-(

Beitrag von Coasterfreak » Sa 16. Aug 2014, 18:38

Kann den Timo nur bestätigen, das ist echt die Hölle, was auf Facebook abgeht, nur solche Menschen, die davon nicht im geringsten eine Ahnung haben, erzählen ein Schwachsinn,
da biegen sich alle Türbalken.
Das ist nicht mehr normal ... :evil: :|

Benutzeravatar
Gizmo1988
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
Name: Jenni
Wohnort: Gladbeck

Re: Tödlicher Unfall im Holiday Park :-(

Beitrag von Gizmo1988 » Di 30. Sep 2014, 10:51

Das wurde gestern bei RTL veröffentlicht
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/nac ... 66092.html

gegen das Personal an den Fässern wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt

Benutzeravatar
Gizmo1988
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
Name: Jenni
Wohnort: Gladbeck

Re: Tödlicher Unfall im Holiday Park :-(

Beitrag von Gizmo1988 » Di 14. Okt 2014, 11:32

Nun hat sich die Familie das erste mal geäussert http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 79568.html

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Tödlicher Unfall im Holiday Park :-(

Beitrag von arpi » Di 14. Okt 2014, 13:16

Von dem Bericht würde ich nicht alles glauben, da zumindest bei umzäunten Fahrgeschäften kein Hupen vor Fahrtbeginn erforderlich ist und auch gar keine Hupe vorhanden ist, was der TÜV in den Jahren vorher ansonsten wohl angemeckert hätte und das augenscheinlich nicht der Fall war, die Mutter nicht direkt neben Ihrer Tochter gestanden haben kann, da Sie dann ebenfalls vom Fahrgeschäft erfasst worden wäre, und der ehemalige Mitarbeiter, der angeblich schon mal da Fahrgeschäft "nach drei Minuten Einweisung" bedient haben soll, NIEMALS am Break Dancer gearbeitet hat. Offizielle Richtigstellung vom Holiday-Park:
1093774_864826773549070_2948310617780956569_o.jpg
(c) Bild: www.holly-info.de

Ich denke man sollte, bei allem Mitleid mit den Eltern, das Spekulieren und Diskutieren über den möglichen Unfallhergang aufgrund nicht vorhandener Informationen unterlassen, die Staatsanwaltschaft und Untersuchungskommission Ihre Arbeit machen lassen und auf das Ergebnis warten. Erst dann gibt es Grund Meinungen und Urteile gegen die eine oder andere Seite auszusprechen! Was nicht heißt, dass ich jemandem den Mund verbieten möchte, aber jemanden, egal ob den Park oder den tatsächlichen Bediener zu dem Zeitpunkt vorzuverurteilen wäre nicht fair! Glücklicherweise gilt in Deutschland noch die Unschuldsvermutung und jeder von uns wäre in der Situation des Bedieners ganz sicher froh, auch bis zur entgültigen Entscheidung so behandelt zu werden, denn in seiner Haut, auch wenn er unschuldig sein sollte, möchte ich momentan nicht stecken.

Zumal der Park neben der Wilden Maus und dem Condor auch den Break Dancer zum Verkauf anbietet. Als Reaktion auf die negativen Medienberichte und das Ansehen des Parks eine verständliche Reaktion, auch wenn das Fahrgeschäft in Ordnung wäre und es kein technischer Fehler gewesen ist. Aus dem Blick der Gäste und damit schneller aus dem Gedächnis..

Schöne Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Tödlicher Unfall im Holiday Park :-(

Beitrag von SpassVogel » Di 14. Okt 2014, 20:01

Ich möchte der Mutter zwar nix böses aber sie wiederspricht sich dort in dem Bericht doch sehr. Angeblich stand sie ja direkt neben ihrer Tochter wieso wurde sie dann nicht mitgezogen oder ihr Kind geholfen. Das Karussell startet auch am Anfang nicht so schnell. Der Mitarbeiter muss auch einmal rumlaufen und alle knöpfe drücken-


Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Tödlicher Unfall im Holiday Park :-(

Beitrag von Airtime » So 19. Okt 2014, 11:56

Dieser schreckliche Unfall ist eine unerträgliche Tragödie für die gesamte Freizeitparkwirtschaft. Ich könnte als Vater dieses Erlebnis niemals verarbeiten. Mein Leben wäre keins mehr. Schuldzuweisungen und Spekulationen bringen jetzt an dieser Stelle wirklich nichts und ich kann aus Respekt gegenüber der leidenden Familie dementsprechend nur bitten, dass man, wie Arpi auch schon anmerkte, die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abwartet.

Das Thema "Personal in Freizeitparks" ist immer sehr heikel. Die Parks können häufig nicht viel bezahlen, erst recht nicht unbefristet einstellen und häufig muss eine Person viele Aufgaben wahrnehmen. Der zu leistende Job ist sehr verantwortungsvoll. Fehler können fürchterliche Auswirkungen haben. Um ein Vieraugenprinzip überall zu gewährleisten, müsste mehr eingestellt werden, was wieder mehr kostet, was wieder höhere Eintrittspreise zur Folge hätte, die nicht jeder bereit ist zu bezahlen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten