Freizeitparks in Deutschland - Eintrittspreise

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Freizeitparks in Deutschland - Eintrittspreise

Beitrag von looping grufti » Mi 26. Nov 2014, 16:40

Nachdem ich mich vor kurzem selbst gefragt habe, wie die Preise in den Freizeitparks eigentlich sind, habe ich ein paar davon zusammengetragen.
Stand ist 2014 - Irrtum vorbehalten.

Europapark:
Kinder: 37 (online: 36)
Erwachsene: 42,50 (online: 41)
Jahreskarte: 175

Hansa Park:
Kinder: 28
Erwachsene: 35
Jahreskarte: 75

Heide Park:
Kinder: 35 (online: 26)
Erwachsene: 43 (online: 32)
Jahreskarte: 72

Phantasialand:
Kinder: 22
Erwachsene: 45
Jahreskarte: 180 (ab 2015: 185)

Ihr könnt ja die Liste für andere Parks ergänzen, wenn ihr wollt.
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Freizeitparks in Deutschland - Eintrittspreise

Beitrag von Airtime » Do 27. Nov 2014, 08:28

Gute Idee mit den Online-Preisen. Dies ist eine prima Anregung für FPW. Ansonsten sind unsere Preise inkl. Jahreskarten i. d. R. aktuell und vollständig.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Freizeitparks in Deutschland - Eintrittspreise

Beitrag von arpi » Do 27. Nov 2014, 09:34

Beim Heide-Park waren auch schon nach dem Ende der Saison Preise von 45 Euro für Erwachsene und 38 Euro (glaube ich, waren auf jeden Fall 3 Euro mehr als 2014) auf der Homepage angegeben. Das werden wohl die Standardpreise für 2015 sein und man hat momentan einfach noch mal zurückgerudert, indem man die Preise wieder auf 2014 zurückgesetzt hat. Vor Saisonbeginn wette ich um EIN Eis, das die noch wieder hoch gehen. Wer hält dagegen?
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Freizeitparks in Deutschland - Eintrittspreise

Beitrag von looping grufti » Do 27. Nov 2014, 23:10

Ja, Arpi, waren aber nur 2 Euro mehr ... 45 und 37 Euro und stand auch kurz auf der Webseite des Heideparks, wo es wieder runter genommen ist.
Ob ich dagegen halte, weiss ich noch nicht .. ein Eis ist ja nicht so teuer. :mrgreen:
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Freizeitparks in Deutschland - Eintrittspreise

Beitrag von Björn » Sa 29. Nov 2014, 11:12

Airtime hat geschrieben:Gute Idee mit den Online-Preisen. Dies ist eine prima Anregung für FPW. Ansonsten sind unsere Preise inkl. Jahreskarten i. d. R. aktuell und vollständig.
Gesagt, getan. Danke für eure Ideen. Habe den Online-Preis jetzt mit eingebaut und verlinkt (wobei das noch etwas besser hervorgehoben werden muss). Implementierungszeit: 2,5h

Wenn die Preisupdates für 2015 kommen, sollten wir also einen guten Vergleich haben.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Freizeitparks in Deutschland - Eintrittspreise

Beitrag von Airtime » Sa 29. Nov 2014, 22:31

Björn hat geschrieben:Implementierungszeit: 2,5h
RESPEKT, Papa Baumann und danke im Namen aller Menschen, die nun künftig Geld sparen können für noch mehr Freizeitparkbesuche. :)

Du hast somit drei Theorien des Herrn Airtime auf einen Schlag verifiziert. In Fußballerkreisen würde man dies wohl als HATTRICK bezeichnen. ;)

Theorie 1: Was Björn hinter den Kulissen in Sachen Administration und Programmierung zeitlich investiert, ist für die User kaum vorstellbar.

Theorie 2: Unser Forum inspiriert.

Theorie 3: Die Kernkompetenz von FPW bleibt die Information.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freizeitparks in Deutschland - Eintrittspreise

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 1. Dez 2014, 13:54

Airtime hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Implementierungszeit: 2,5h
RESPEKT, Papa Baumann und danke im Namen aller Menschen, die nun künftig Geld sparen können für noch mehr Freizeitparkbesuche. :)

Du hast somit drei Theorien des Herrn Airtime auf einen Schlag verifiziert. In Fußballerkreisen würde man dies wohl als HATTRICK bezeichnen. ;)

Theorie 1: Was Björn hinter den Kulissen in Sachen Administration und Programmierung zeitlich investiert, ist für die User kaum vorstellbar.

Theorie 2: Unser Forum inspiriert.

Theorie 3: Die Kernkompetenz von FPW bleibt die Information.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :!: :!: :!: :!:

...und dann liegen ihm noch soviele Berichte, Parkvorstellungen usw. inkl. tausender Fotos zum Einstellen auf der Hauptseite vor.
Resepkt, lieber Björn für deine Arbeit.
..dafür bekommst du am 14.08. auch ein Cocktail gratis von mir :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten