Rasti-Land mit zwei interaktiven Attraktionen @ Neuheit 2015

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rasti-Land mit zwei interaktiven Attraktionen @ Neuheit 2015

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 16. Jan 2015, 14:04

Im letzten Jahr hatten wir ja ein tolles Fantreffen im Rastiland und da war schon vom Parkchef in unserer interessanten Gesprächsrunde angedeutet worden, da im Jahr 2015 etwas interaktives als Neuheit kommen soll.
P1100821.JPG
Nun berichtet die inoffizielle Fanseite Rasti-Fans , dass 2015 das Rasti-Land zwei neue interaktive Attraktionen präsentieren wird.

In den kommenden Wochen soll den Rasti-Fans ein Einblick in die Pläne gewährt werden.
P1100830.JPG
Man darf gespannt sein

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Do 26. Feb 2015, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rasti-Land mit interaktiven Attraktionen als Neuheit 201

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 26. Feb 2015, 12:14

Quelle: Rastiland Fans (Betreiber ist unser Mitglied Ratzeck)
Im Rasti-Land werden 2015 zwei interaktive Neuheiten eröffnet. Eine der beiden neuen Attraktionen wurde mit der Afrika-Fotosafari bereits enthüllt. Zur zweiten Neuheit gibt es nun immer mehr Hinweise bei den Rastiland Fans.

Die Fanseite Rasti-Fans veröffentlichte ,dass die Neuheit als wetter-unabhängige Attraktion im Gebäude des ehemaligen Varieté entstehen wird, dessen Innenbereich hierfür komplett schwarz gestrichen worden ist. Außerdem soll es von einem Graffiti-Künstler mit Weltraummotiven gestaltet werden.

Vielleicht schreibt "unser" Ratzeck dazu einige Zeile hier im Forum?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Rasti-Land mit zwei interaktiven Attraktionen @ Neuheit

Beitrag von Ratzeck » Di 10. Mär 2015, 16:25

Zugriffe auf dieses Thema sind zumindest viel wenn auch die Kommentare bisher nur von einem kommen. :lol:


Also die erste Attraktion ist die alte Oldtimerbahn. Diese wurde nach 40 Jahren komplett überarbeitet.
Die Wagen wurden im Zebralook umgestalltet und werden mit 2 Kameras ausgerüstet. In den Kameras ist das System wie im interaktiven Bunststift vom PottsPark verbaut.
Im Rasti-Land kommt der gleiche Hersteller zum Einsatz. Das alte Afrikagebäude wird von einem Graffitikünstler neu gestaltet. Entlang der Strecke kommen viele neue Tiere und Ziele. Diese "fotografiert" man mit seiner Kamera und sammelt damit Punkte. Einige ziele lösen auch Interaktionen aus. Der Park steckt hier richtig viel Geld in eine Attraktion die von Anfang an im Park zu finden ist.


Für die zweite interaktive Neuheit musste das elektronische Variete nach vielen Jahren weichen. Die Besucher im Rasti-Land wollen lieber etwas fahren anstatt Theater zu schauen.
Aus diesem Grund zog schon das 2013 eröffnete elektroschinische Puppentheater im letzten Jahr in die Kids Dinoworld um.
Wie ich heute verraten habe wird aus dem Variete Theater ein "Laser-Planet". Was genau dahinter steckt wird in den nächsten Tagen verraten.
Aktuell ist das Variete komplett schwarz gestrichen und auch hier kommt ein Grafittikünstler zum Einsatz der sich zum Thema Weltraum austoben darf. Momentan befinden sich 2 parallel,
gespiegelt-L-förmige Gänge im Variete. Mehr dazu gern in den kommenden Tagen. Ihr dürft aber gern spekulieren was sich hinter dem "Laser-Planet" stecken könnte.
DSC06809 (Kopie).JPG
IMG_8121 (Kopie) (2).jpg
Zebra.jpg
LaserKC29aA02 (Kopie).png

Quelle? ICH :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rasti-Land mit zwei interaktiven Attraktionen @ Neuheit

Beitrag von Andrej Woiczik » So 22. Mär 2015, 19:04

Neues von Marcel auf: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=1795
Viel Spaß beim Lesen :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Rasti-Land mit zwei interaktiven Attraktionen @ Neuheit

Beitrag von Nico13 » Fr 10. Apr 2015, 18:54

Da dieses Wochenende nix Größeres möglich ist, sind wir mal in der "Nachbarschaft" geblieben, so dass ich euch nun von den Neuheiten im Rastiland berichten kann. Vorweg: Beide sind in Betrieb, auf Anfrage hatte man mir im Vorfeld gesagt, dass es zu Ausfällen aufgrund von technischen Störungen kommen kann, aber davon habe ich heute nichts mitbekommen.

Bei Laser Planet sind die oberen Sitzreihen im Theater bestehen geblieben, und man kann auf Monitoren mitverfolgen, wie geschickt sich die Leute durch den Laser-Parcour schlängeln. Da ich nicht so motiviert war, auf dem Bauch irgendwo rumzurobben, habe ich nur mal reingeschaut, aber es sah ganz nett aus und ist für Kinder und sehr sportliche Erwachsene sicher spaßig.
CIMG5289.JPG
Die Wartezeiten dort waren, trotzdem es im Park recht voll war, kurz.

Die Fotosafari ist ein wirklicher Gewinn, finde ich. Ein gutes Beispiel, was man aus einem "in die Jahre gekommenen" Fahrgeschäft machen kann. Der Andrang war auch recht groß.
Die vorderen beiden Plätze von den 6 Jeeps sind mit "Fotoapparaten" ausgestattet. Ich schreibe das in Anführungsstrichen, denn natürlich funktionieren sie nicht wirklich und man kann auch nicht hindurchsehen, was das Zielen auch ein Stück weit zur Glückssache macht. Aber man kann immerhin den Auslöser betätigen. Und zwar muss man versuchen, die kleinen Lichtkreise an den Tieren zu "treffen". Hat man das geschafft, leuchten sie auf. Je nach Farbe der Lichtkreise gibt es unterschiedlich viele Punkte. Vor der Fahrt sollte man sich gut seine Wagennummer einprägen (vordere Kotflügel), denn hinterher kann man am Display über dem Eingang seine Punktzahl und den Highscore des Tages erfahren. Ich fand das ganze auch für die Erwachsenengeneration sehr spaßig. Kleines Manko ist allerdings, dass die meisten Wagen jetzt nur noch mit zwei Personen fahren, da man ja nur vorne fotografieren kann. (Allerdings ist das Lenkrad jetzt in der hinteren Reihe und ich habe einige findige Eltern gesehen, die ihren Kindern die hintere Reihe damit schmackhaft konnten, dass sie dort lenken könnten. - Wer will schon langweilige Fotos machen, wenn er lenken kann. :lol: ) Auch zum Zuschauen ist das ganze ganz lustig, weil die Leute immer halb aus den Autos raushängen bei dem Versuch, noch ein paar Treffer zu erzielen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das ganze mit Gurten versehen wird. ;)
Hier ein paar Fotos:
CIMG5303.JPG
CIMG5304.JPG
CIMG5305.JPG
Ansonsten gab es natürlich auch noch einige kleiner Veränderungen, so wurde zum Beispeil der große See an den Ufern mal wieder ein wenig freigelegt und an der Bobbahn sind keine "Bremsen"-Schilder mehr vor den Kurven. Dafür kam es uns so vor, als würden die Wagen automatisch an manchen Stellen abgebremst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Rasti-Land mit zwei interaktiven Attraktionen @ Neuheit

Beitrag von Fuzzy » Fr 10. Apr 2015, 22:05

Die Fotosafari klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich stell sie mir auf jeden Fall sehr spaßig vor 8-)

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Rasti-Land mit zwei interaktiven Attraktionen @ Neuheit

Beitrag von Hannilein » Mo 13. Apr 2015, 11:35

Danke für die bebilderten Infos :) Erstaunlich, dass die olle Oldtimerfahrt wieder so belagert wird. 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Rasti-Land mit zwei interaktiven Attraktionen @ Neuheit

Beitrag von Nico13 » Di 14. Apr 2015, 18:38

Macht aber auch irgendwie Spaß das "Fotosschießen", Hannilein. Selbst in unserem Alter... ;)

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Rasti-Land mit zwei interaktiven Attraktionen @ Neuheit

Beitrag von Hannilein » Mi 15. Apr 2015, 07:40

Nico13 hat geschrieben:Macht aber auch irgendwie Spaß das "Fotosschießen", Hannilein. Selbst in unserem Alter... ;)
Das stimmt. Ich habe selbst als Erwachsener schon vor einigen Jahren die Safari Jeeps im Hansa Park ausprobiert (es war nichts los, und ich durfte auf freundliches Nachfragen mitfahren). Ist ja ein klein wenig vergleichbar mit der "neuen" Oldtimerfahrt im Rasti-Land ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten