Neu: 2016 Belantis

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neu: 2016 Belantis

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 20. Apr 2015, 10:59

Quelle: http://www.bild.de/regional/leipzig/bel ... .bild.html
Leipzigs Spaßpark wird noch größer | Belantis verbuddelt
noch mal 10 Mio. Euro
3,w=650,c=0_bild.jpg
Leipzig – Belantis soll weiter wachsen! Der neue Geschäftsführer Erwin Linnenbach (54) will bis 2018 zehn Millionen Euro in Leipzigs Spaßpark verbauen.

„Die Details stelle ich demnächst meinen Gesellschaftern vor“, sagt Linnenbach. „Es gibt noch viel zu tun. Allein dieses Jahr investieren wir 3,3 Mio. Euro. Am liebsten hätte ich fünf Millionen ausgegeben. Aber eins nach dem anderen. Auch wenn wir noch unendlich viele Ideen haben.“
Leipzig – Belantis soll weiter wachsen! Der neue Geschäftsführer Erwin Linnenbach (54) will bis 2018 zehn Millionen Euro in Leipzigs Spaßpark verbauen.

„Die Details stelle ich demnächst meinen Gesellschaftern vor“, sagt Linnenbach. „Es gibt noch viel zu tun. Allein dieses Jahr investieren wir 3,3 Mio. Euro. Am liebsten hätte ich fünf Millionen ausgegeben. Aber eins nach dem anderen. Auch wenn wir noch unendlich viele Ideen haben.“
Das heißt, dass man jährlich im Zeitraum von 4 Jahren (2015-2018) 3,3 Mio. Euro in den Leipziger Freizeitpark investiert.
Man darf gespannt sein, was dort dann bis 2018 alles entstehen wird.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu: 2016 Belantis

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 5. Aug 2015, 19:52

Journalistischer Tagesbericht demnächst auf der Hauptseite mit einigen News
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu: 2016 Belantis

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 20. Nov 2015, 10:52

Belantis_Weinachtsticket_PopUp_final_01.jpg
Interessante Öffnungszeiten:
BELANTIS_oeffnungszeiten_2016_Web.jpg
Quelle: Belantis Homepage
BELANTIS - Auszeichnung mit dem European Star Award
Auszeichnung mit dem European Star Award:
BELANTIS zum viertbesten „Amusement Park“ in Europa gekürt

Leipzig, 08.10.2015.
Am 6. Oktober fand die Verleihung der European StarAwards in Göteborg (Schweden) im Rahmen der EAS (Euro Attractions Show), der größten europäischen Messe für Freizeitparks, statt.
Dabei wurde BELANTIS mit dem vierten Platz in der Kategorie „Europe’s Best Amusement Park“ ausgezeichnet und ist damit der zweitbeste Amusementpark in Deutschland nach Tripsdrill.
Der unabhängige „European Star Award“ ist die wichtigste Auszeichnung in Europa für Freizeitparks. Verliehen wurde er dieses Jahr bereits zum vierten Mal.
Die führende Fachzeitschrift „Kirmes & Park Revue“ ehrt damit herausragende Freizeitparks in Europa in mittlerweile 13 Kategorien.
33 Jurymitglieder, darunter beispielsweise der IAPA-Präsident (International Adventure Park Association), Achterbahndesigner, Architekten und
Experten vom TÜV, bewerten die Freizeit- und Themenparks in ganz Europa.
Attraktivität, Thematisierung, Landschaftsgestaltung spielen dabei ebenso eine Rolle wie die Attraktionen selbst und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Diese Auszeichnung bestätigt besonders eindrucksvoll die familienfreundliche Ausrichtung des AbenteuerReichs, die BELANTIS in den letzten Jahren in den Vordergrund gestellt hat.

Mit der neuen Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“ hat BELANTIS vielen Besuchern einen Wunsch nach einer Attraktion erfüllt, die die ganze Familie auch mit kleinen Kindern gemeinsam fahren kann.
Besonderes Augenmerk lag auf der Thematisierung der Zugachterbahn, denn bevor die wagemutigen Familien in die „Cobra“ steigen, erkunden sie den mystischen Tempel und seine dunklen Gänge.
Geschäftsführer Erwin Linnenbach brachte die Auszeichnung mit nach Hause, wo BELANTIS-Maulwurf „Buddel“ den Stern freudig entgegen nahm.
„Wir sind stolz auf den Award, denn er bestätigt, wie auch die gestiegenen Besucherzahlen, dass BELANTIS mit den vielen kleinen und größeren Veränderungen in den letzten Monaten und dem inzwischen
umfangreichen Angebot für Kleinkinder, für die Besucher noch attraktiver geworden ist. Wir werden auch in Zukunft die Thematisierung und die Details unserer Fahranlagen noch stärker in den Fokus rücken, damit bei
BELANTIS die ganze Familie eine AbenteuerReise erlebt.“
Wer sich selbst davon überzeugen möchte, warum BELANTIS den Award bekommen hat, nutzt am besten die bevorstehenden Herbstferien, um einen abenteuerreichen Tag bei BELANTIS zu erleben
Quelle: Belantis


Übrigens Geschäftsführer Erwin Linnenbach war auch auf der IAAPA in Orlando zu Gast, vielleicht bringt er da die Neuheit für 2016 mit?

Mal sehen, wann die ersten Spekulationen zur Neuheit 2016 in den einschlägigen Foren durchsickern :o ;) :lol:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

P.S. werde vielleicht solch ein Ticket für drei Berliner bestellen.
Mir hat übrigens die Neuheit 2015 sehr gut gefallen (Cobra) :mrgreen: :!:

War einer von Euch auch in diesem Jahr in Belantis?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Neu: 2016 Belantis

Beitrag von Ratzeck » Fr 20. Nov 2015, 15:40

Lieber Andrej, Danke das Du hier BELANTIS zu "Wort" bringst.

Eigentlich wollte ich nicht selber dafür Werbung machen aber Andrej sagt "ich muss" :P

Wir ( vom BELANTIS Fanclub) haben uns Ende Oktober mit BELANTIS Geschäftsführer Erwin Linnenbach getroffen um mit Ihm über die Saison 2015 zu sprechen. Ebenfalls gibt er Ausblicke in die Entwicklung der nächsten Jahre. Wird der Rundweg endlich geschlossen? Bekommt HURACAN endlich Theming? All diese Fragen beantwortet er uns in diesem Video. Viel Spaß dabei und Abonieren nicht vergessen.


Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu: 2016 Belantis

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 20. Nov 2015, 16:12

Solch ein interessantes Video mit interessanten News sollte doch eine Vielzahl von Freizeitparkfans sehen,oder?
Danke lieber Marcel, dass du dieses Video eingestellt hast.

Durch den neuen Geschäftsführer erhält Belantis einen neuen Schwung. :!: :mrgreen:

Im kommenden Jahr werden drei Berliner sicherlich im Sommer, wenn vielleicht die neue abc rides/Intamin Wildwasserbahn ;) :lol: (mein Tipp) :roll: ;) eröffnet, vor Ort sein.
..aber wohl eher 2017 wird diese Fahrattraktion eröffnen.
(zu Pfingsten :lol: )
Bis 2018/2019 wird sehr viel in diesem familienfreundlichen Freizeitpark an der Leipziger Perepherie getan und einige Attraktionen und endlich vollendete Thematisierungen werden die über 600.000 Besucher pro Jahr erfreuen.
...und sicher auch einige User und Leser dieses Forums :mrgreen: :!:

Viele Grüße von Berlin nach Halle
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neu: 2016 Belantis

Beitrag von Markus79 » Sa 21. Nov 2015, 12:30

Andrej Woiczik hat geschrieben:Bis 2018/2019 wird sehr viel in diesem familienfreundlichen Freizeitpark an der Leipziger Perepherie getan und einige Attraktionen und endlich vollendete Thematisierungen werden die über 600.000 Besucher pro Jahr erfreuen.
...und sicher auch einige User und Leser dieses Forums
Hoffen wir mal ;)

Übrigens das Video kannte ich schon. Aber auch an dieser Stelle nochmals danke für das interessante Interview!
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu: 2016 Belantis

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 16. Feb 2016, 13:30

belantis-ci-2016-620x350.jpg
Das neues Logo und die neue Farbumgebung folgen der Weiterentwicklung des Parks mit Buddels AbenteuerReise
durch Raum und Zeit. Damit knüpft BELANTIS künftig wieder an die ursprüngliche Idee und den Thematisierungsgedanken des Parks an.
In der Produktentwicklung legt BELANTIS mehr Wert auf Thematisierung; das wurde bereits mit der Eröffnung der Familienachterbahn
Cobra des Amun Ra im Juli 2015 in Angriff genommen. Dieser Kurs findet sich mit Saisonstart auch in der Kommunikation
beziehungsweise dem visuellen Auftritt.Da es bis zum Saisonstart am 24. März noch etwas Zeit ist, lassen wir es uns nicht nehmen, und
stellen zuerst euch,unseren Fans und Freuden , den ersten Schritt der Weiterentwicklung vor .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu: 2016 Belantis

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 18. Feb 2016, 14:13

Ich bin am 21.3. bei der diesjährigen Pressekonferenz live vor Ort und werde berichten.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu: 2016 Belantis

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 23. Mär 2016, 12:39

Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu: 2016 Belantis

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 24. Mär 2016, 16:44

Auch wenn ein wenig Offtopic: ;) :lol:

Hier die Eindrücke der Belantis Fans vom heutigen Saisonstart:
https://www.facebook.com/belantisfans?ref=hl
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten