Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks

Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Beitragvon Fuzzy » Di 5. Mai 2015, 12:57

Moin Moin,

ich hoffe ich stell das in dem richtigen Forum ein, falls nicht bitte verschieben ;)

2012 hatte der Vogel- und Landschaftspark Westerstede seine letzte Saison, seitdem liegt das Gelände brach aber nun tut sich was. Auf der FB Seite des Parks haben ich einen Zeitungsartikel entdeckt und zitiere mal ein paar Textzeilen daraus:

Die Rasteder Schaustellerfamile Janßen hat das rund drei Hektar messende Grundstück samt Bauten gekauft und große Pläne. Auf einer Fläche von etwa 1,5 Hektar soll ein sogenannter Erlebnishof entstehen. Zielgruppe: Familien mit Kindern, auch kleineren.


Investor Thilo Janßen hofft, dass im Frühjahr 2016 die ersten Mädchen und Jungen in der neuen Anlage spielen können.


Auf dem Hof soll es mehrere Tiergehege geben, ein Streichelzoo und eine Traktorbahn sind vorgesehen. Spielflächen werden angelegt - mit Hängebrücke und Klettergeräten beispielsweise. Hauptattraktion soll eine auf dem "Kopf" stehende Scheune werden. Gastronomische Einrichtungen sind ebenfalls geplant.


Quelle: https://www.facebook.com/VogelparkWeste ... =1&theater

Es wird nun kein großer Park und da ich selber keine Kinder habe gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe dennoch freut es mich, dass das Grundstück weitergenutzt wird.
Benutzeravatar
Fuzzy
 
Beiträge: 402
Registriert: Di 30. Sep 2014, 12:08
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neu 2016: Erlebnishof Westerstede

Beitragvon Fuzzy » So 2. Okt 2016, 10:45

Es hat sich alles ein wenig gezogen und Informationen waren bisher leider rar gesäht aber nun scheint bald die Eröffnung stattzufinden:

http://landerlebnis.de/

Eine FB-Seite gibt es inzwischen ebenfalls, in dem dort zu findenden Video erkennt man auch die Traktorbahn:
https://www.facebook.com/LandErlebnisWesterstede/

PS: Vielleicht kann einer der Moderatoren das Thema verschieben, da der Park besser zu "Zoo / Tierpark" passt ;)
Benutzeravatar
Fuzzy
 
Beiträge: 402
Registriert: Di 30. Sep 2014, 12:08
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Deutsche Freizeitparks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron