Neu 2017 Tube Coaster im Ferienzentrum Schloss Dankern

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Neu 2017 Tube Coaster im Ferienzentrum Schloss Dankern

Beitrag von Fuzzy » Fr 18. Nov 2016, 13:29

Moin Moin,

wenn man der Homepage von abc Rides glauben darf (wovon ich ausgehe ;) ), dann erhält das Ferienzentrum Schloss Dankern einen Tube Coaster:
In 2017 a new Resort World in the Genting Highlands, Malaysia will open with some brand new abc Rides and in Germany at Schloss Dankern a new Tube Coaster is configured

Quelle: http://www.abc-engineering.ch/cms/front_content.php
Das Ferienzentrum Schloss Dankern liegt im Emsland (nur ca. 40 min von meiner Heimatstadt entfernt) und ist mir schon seit meiner Kindheit bekannt, da meine Eltern mit meinen Geschwistern und mir früher oft dort waren. Mein letzter Besuch des Freizeitparks liegt allerdings schon ziemlich zurück.

http://www.schloss-dankern.de/

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu 2017 Tube Coaster im Ferienzentrum Schloss Dankern

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 18. Nov 2016, 13:38

1984 war ich dort mal zu einem DFB Lehrgang U16.
Damals war es da sehr nett.
Sind mit dem Rad auch zig Kilometer dort gefahren.
Schöne Gegend
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Neu 2017 Tube Coaster im Ferienzentrum Schloss Dankern

Beitrag von Chris van Sierksdorf » So 4. Dez 2016, 09:08

30 min von mir entfernt.Den Count nehme ich auf jeden Fall mit :mrgreen:
Find diesen Typ auch ganz interessant.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2017 Tube Coaster im Ferienzentrum Schloss Dankern

Beitrag von Fuzzy » So 4. Dez 2016, 11:01

Chris van Sierksdorf hat geschrieben:30 min von mir entfernt.Den Count nehme ich auf jeden Fall mit :mrgreen:
Find diesen Typ auch ganz interessant.
Dann bist Du ja gar nicht so weit von mir entfernt ;)
Ich bin noch am überlegen, ob ich den Coaster mal testen werde, nach Dankern wollte ich nächstes Jahr eventuell eh (Spaßbad, Kletterpark etc.). Wenn ich hinkomme würde sich schon anbieten mal reinzuschauen und die Bahn zu testen.

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Neu 2017 Tube Coaster im Ferienzentrum Schloss Dankern

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Do 19. Jan 2017, 15:54

achterbahn-schloss-dankern-artwork-620x350.jpg
Sieht doch nicht schlecht aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2017 Tube Coaster im Ferienzentrum Schloss Dankern

Beitrag von Fuzzy » Do 19. Jan 2017, 19:27

Das sieht sogar richtig hübsch aus 8-)

Soweit ich auf FB gelesen habe, soll der neue Themenbereich erst nach der Hauptsaison (also eher zum Herbst) eröffnen. Der Park hat häppchenweise etwas vom Layout preisgegeben, hier das aktuelle Foto (die schwarzen Stellen werden in den nächsten Tagen freigesetzt):
dankern.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neu 2017 Tube Coaster im Ferienzentrum Schloss Dankern

Beitrag von Björn » Do 19. Jan 2017, 21:30

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2752
Deutschlands größtes Ferienzentrum beginnt im Frühjahr 2017 mit den Bauarbeiten zu dem aufwändigsten Bauprojekt seiner bisherigen Geschichte: Für insgesamt ca. 4 Millionen Euro entsteht hinter dem Eingang des Freizeitparks ein großer mittelalterlicher Themenbereich. Die im Fokus stehende Achterbahn wird an vielen Stellen die Wege der Besucher kreuzen und der ganzen Familie Spaß machen.

Bereits Kinder ab 1,10 m Körpergröße dürfen in Begleitung eines Erwachsenen an der Fahrt teilnehmen. Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen zum Projekt: „Wir sind stolz, mit diesem Projekt einen weiteren großen Schritt in die Zukunft zu machen. Mit dem neuen Themenbereich und der Achterbahn möchten wir sowohl bei den Übernachtungsgästen als auch bei den Tagesbesuchern eine größere Zielgruppe ansprechen.“

Die Achterbahn vom Typ „Tube Coaster“ wird durch den Schweizer Achterbahnhersteller „abc rides“ realisiert. Die Bob ähnlichen Fahrzeuge starten in 14 Meter Höhe aus einem über 17 Meter hohen mittelalterlichen Turm und rasen auf einer Stahlschiene in einem kurvigen Parcours auf einer Streckenlänge von etwa 350 Metern bis zur Ausstiegsposition. Dabei werden Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreicht.

Die Achterbahn in Schloss Dankern wird in einem mittelalterlichen Themenbereich entstehen.
In jedem Bob können entweder drei Kinder oder ein Erwachsener mit zwei Kindern oder zwei Erwachsene hintereinander sitzen.Aufgrund des Umfangs des Gesamtprojekts werden die Bauarbeiten vermutlich bis zum Herbst andauern. Das Ferienzentrum Schloss Dankern wird Deutschlands erster Ferienpark mit einer Achterbahn sein. Saisoneröffnung des Freizeitparks ist am 1. April 2017.
Und hier auch das komplette Layout:
Bild

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2017 Tube Coaster im Ferienzentrum Schloss Dankern

Beitrag von Fuzzy » Di 9. Mai 2017, 09:42

Auf der Facebook-Seite des Parks gibt es Bilder von der Baustelle:

https://www.facebook.com/ferienzentrum. ... 1920450475

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neu 2017 Tube Coaster im Ferienzentrum Schloss Dankern

Beitrag von Björn » Mi 9. Aug 2017, 22:53

Die Eröffnung dieser Anlage wurde wohl verschoben auf Herbst oder sogar Anfang der nächsten Saison.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2017 Tube Coaster im Ferienzentrum Schloss Dankern

Beitrag von Fuzzy » Mo 14. Aug 2017, 09:05

Björn hat geschrieben:Die Eröffnung dieser Anlage wurde wohl verschoben auf Herbst oder sogar Anfang der nächsten Saison.
Das ist natürlich schade aber da es für den Park der erste Coaster ist und es auch die erste Erweiterung in so einem großen Rahmen sein wird was die Thematisierung angeht finde ich es verständlich, dass man sich daevtl. etwas verschätzt hat. Man hat halt noch keine eigenen Erfahrungswerte. Dennoch freue ich mich auf die Erweiterung und finde die bisher zu sehenden Fotos auf Facebook sehr gut 8-)

Antworten