NEU 2020: Family Boomerang und Suspended Thrill Coaster @ Tripsdrill

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

NEU 2020: Family Boomerang und Suspended Thrill Coaster @ Tripsdrill

Beitrag von Björn » Mo 4. Nov 2019, 20:36

Wie bereits von vielen vermutet eröffnet der Erlebnispark Tripsdrill zur nächsten Saison gleich zwei Achterbahnen. Der Family Boomerang mit 500m Länge dürfte dabei die deutlich unspannendere Anlage im Vergleich zum neuartigen Suspended Thrill Coaster mit vier Überschlägen und einer Gesamtlänge von 800m werden.

Freut mich in jedem Fall dass bald ein neuer Vekoma Looping Coaster in unsere Gefilde zieht. Aus Polen hört man ja nur Gutes...

Alle Erstinfos in der Pressemitteilung
https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... 2&nid=3832

Bild

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2020: Family Boomerang und Suspended Thrill Coaster @ Tripsdrill

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 5. Nov 2019, 09:41

Bin gespannt auf diese Neuheit.
Vielleicht komme ich nach Tripsdrill 2021 oder 2022 mal wieder?
Letzter Besuch war vor 4 Jahren.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2020: Family Boomerang und Suspended Thrill Coaster @ Tripsdrill

Beitrag von Björn » So 19. Apr 2020, 19:56

Schönes Video zum Stand der Dinge am 18. April:



Volldampf ist also so gut wie fertig. Ich finde übrigens die Wenderampe mit der nach unten zeigenden Schiene ziemlich kurios. Das dürfte für einige Verunsicherung bei den Zuschauern sorgen...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2020: Family Boomerang und Suspended Thrill Coaster @ Tripsdrill

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 1. Mai 2020, 18:00


Die Testfahrten laufen
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2020: Family Boomerang und Suspended Thrill Coaster @ Tripsdrill

Beitrag von Björn » Sa 2. Mai 2020, 19:21

Noch mehr Impressionen von den ersten Fahrten


Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: NEU 2020: Family Boomerang und Suspended Thrill Coaster @ Tripsdrill

Beitrag von markus1_4 » So 24. Mai 2020, 18:39

Weiß man schon ob die beiden Bahnen zur Saisoneröffnung am 29. Mai bereits in Betrieb gehen? Wir wollten am 14.06. den Park besuchen würden das aber verschieben falls sie noch nicht laufen.
Take your chance to change!

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: NEU 2020: Family Boomerang und Suspended Thrill Coaster @ Tripsdrill

Beitrag von arpi » Mo 25. Mai 2020, 08:20

Es wurde bestätigt, das die Bahnen NICHT zum Saisosnstart für die Besucher geöffnet sein werden. Ein konkretes Eröffnungsdatum wurde meines Wissens allerdings auch noch nicht veröffentlicht.
Ich vermute, das man den Family Boomerang zuerst eröffnen wird, da dort der Bahnhof schon fertig ist und man schon länger Testfahrten macht. Beim Suspended Thrill Coaster befindet sich die Station noch im Rohbauzustand und da wird man sicher so noch keine Gäste reinlassen können.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2020: Family Boomerang und Suspended Thrill Coaster @ Tripsdrill

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 17. Jun 2020, 17:27

Pressemitteilung Tripsdrill
Endlich ist es so weit! In Tripsdrill eröffnen mit „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“ gleich zwei Achterbahnen im Doppelpack. Das Besondere bei „Hals-über-Kopf“ ist, dass die Züge unter der Schienen entlangrasen – und das mit insgesamt vier Überschlägen. Die Streckenführung der Bahn kreuzt sich mehrfach mit dem Verlauf von „Volldampf“, einer Familienachterbahn, die nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts fährt. Das Konzept wurde eigens für Tripsdrill entwickelt und gilt damit in der Branche als Weltneuheit!
Unser Chefredakteur Björn wird zur Presseeröffnung am 23.6 vor Ort sein und in den sozialen Medien live und anschließend auf der Hauptseite berichten.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
funtime_arena
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Nov 2015, 10:07
Name: Ben

Re: NEU 2020: Family Boomerang und Suspended Thrill Coaster @ Tripsdrill

Beitrag von funtime_arena » Mi 24. Jun 2020, 10:37

Am Freitag eröffnen im Erlebnispark Tripsdrill mit Hals-über-Kopf und Volldampf zwei neue Vekoma Achterbahnen. Bei Hals-über-Kopf handelt es sich zudem um eine echte Weltpremiere, denn es ist die erste Auslieferung des neuen Suspended Thrill Coaster (STC) des niederländischen Herstellers. STC ist eine Weiterentwicklung des bekannten und ungeliebten Suspended Looping Coaster (SLC), der den meisten in der Vergangenheit wohl warme Ohren bescherte. Mit dem STC verspricht Vekoma eine ruhigere Fahrt mit Inversionen. Volldampf ist ein Family Boomerang Coaster mit Vor-und Rückwärtsabschuss.

Gestern konnte ich beide Bahnen bereits beim offiziellen Presseopening testen. Von Hals-über-Kopf bin ich mehr als begeistert. Gerade in der ersten Reihe macht die Bahn eine Menge Spaß. In der Mitte fährt sich die Bahn dann aber doch etwas ruckeliger, was aber dank den neuen Bügeln und Sitzen der Bahn kein großes Problem darstellt. Die Beckenbügel ermöglichen ein sehr freies Fahrgefühl und zeigen gerade beim durchfahren der Inversionen wo ihre Stärken liegen. An manchen Stellen wird man aus dem Sitz gehoben, an anderen Stellen in denselben gepresst. Airtime bei einem Suspended Coaster macht wirklich sehr viel Spaß. Auch Volldampf kann durch seine Thematisierung und der Schienennähe zu Hals-über-Kopf überzeugen.

Seht hier meine Mitfahrvideos vom gestrigen Event.

Hals-über-Kopf

Front Row


Back Row


Volldampf

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2020: Family Boomerang und Suspended Thrill Coaster @ Tripsdrill

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 29. Jun 2020, 10:33

Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten