Belantis - Highlights vom 10 jährigen

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Online
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4896
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Belantis - Highlights vom 10 jährigen

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 28. Dez 2009, 15:04

Belantis rüstet auf (2011/2012)

Zum 10 jährigen Jubiläum im Jahr 2013 will der Freizeitpark an der Leipziger Stadtgrenze mit einem neuen Themenbereich "Südamerika" inkl. Achter-und Wasserbahn mehr als die bislang knapp 600.000 Besucher (2009) in den Belantis-Freizeitpark locken.

Im Fan-Forum Belantis, welches von dem uns auch gut bekannten Ratzeck betrieben wird, sind nun einige Infos online.

Wie schon einige Male in diesem Forum aufgeführt, beleben die Aktivitäten des Freizeitparks Plohns seit diesem Jahr und den Plänen bis 2011 die nunmehr umtriebigen Bemühungen der "Leipziger" um den "Kampf um die Nr.1 im Osten".

Den Freizeitparkfan wird es sehr freuen, wenn spätestens zum Jubiläum sich in Leipzig wieder einiges tut.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Belantis - Highlights vom 10 jährigen

Beitrag von Ratzeck » Mi 6. Jan 2010, 21:29

Hey Andrej schön zu lesen das du dem Forum hin und wieder mal einen Besuch abstattest! 8-)

2010 könnte es entgegen der Sparjahr-Theorie doch eine neue Attraktion geben, die vom Investitionvolumen wohl eher kleiner ausfällt. Etwas für Kinder erscheint mir hier logisch, denn schon 2011 gehts mit dem neuen Themenbereich los. Und dieser wird, wie auch immer er letztendlich heißen wird, im Raum Südamerika liegen. Von der Thematisierung her geht es wohl in Richtung der mystischen Hochkultur der Inka/Maya/Azteken. 3 neue Fahrgeschäfte soll die neue Themewelt enthalten. Darunter eine Achterbahn, die größer als der Drachenritt ausfallen soll 8-) , und eine Wasserbahn.
Fakt ist, wenn der neue Themenbereich 2011/2012 kommt, das wird Südamerika sein, wird er zwischen der Prärie der Indianer und dem Schloss enstehen. So das der Rundkurs endlich geschlossen wird.
Geplante Bauzeit ist 14 - 16 Monate.
Lassen wir uns also Überraschen wann es mit den Bauarbeiten losgehen wird. :mrgreen:

Antworten