NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Mwiggi » Fr 10. Apr 2009, 20:11

Hallo Leute, ich bin da und möchte euch etwas über FvN erzählen!

Fahrt: Alter Falter was für eine Bahn, von Anfang bis Ende Action Pur. Ich möchte nicht zu viel Sagen damit ich euch den Spaß nicht nehme, aber einige Sachen möchte ich schon sagen ... Der Abschuß ist kräftig, aber dennoch Angenehm der Aussenpart fährt sich sehr gut allerdings könnte ein klein wenig mehr Speed gut sein...dann kommt der Lift den ich spitze finde, dieses langsame anfahren wie bei Saw, ich habe von eingen gehört: "ist das Ding kaputt" sehr lustig und denn dieses Klacken...wenn man den Lift überwunden hat, weiß man gar nicht mehr wo man ist!

Jetzt kommt mein einziger Kritikpunkt denn nach der Bremse die Aufahrt wird zu schnell gefahren, dadurch hat der Wagen noch zu viel Speed, bedeutet: Man kommt in die Schlussbremse mit keinem Kontakt zwischen Arsc* und Wagen (Im Achterbahngeschäft auch Airtime genannt ) dadurch ergibt sich ein kleiner aber sich anfühlender "Schlag".

Alles in allem ein Top Bahn wo sich Blue Fire und Co. verstecken müssen. Ich sage das wird die Top-Neuheit Europas 2009

Theming: Jaa, was kann man erwarten: "Baustellen-Theming" obwohl es sich schlimmer anhört als es ist, denn selbst jetzt schon sind Theming-Sachen erkenbar z.B. ein super geiler Soundtrack der im Wartebereich ist und ein andere Soundtrack den man hört wenn ein Wagen aus der Station fährt (diesen Soundtrack hört man bis zum Abschuß [Was gesagt wird möchte ich nicht verraten])

Wenn man die erste Fahrt gemacht hat und noch eine Fahrt macht und mal nach links und rechts schaut erkennt man schon Erffekte die aber "noch" außer Betrieb sind. Alter Falter und wenn diese Effekte aktiv sind brauch sich FvN nicht vor Disneyland und Co. verstecken!
In der Themenfahrt sind zwei Strohpuppen die sich soo Real bewegen sowas habe ich noch nie gesehen.

Ich möchte nicht das ihr denkt das ich jetzt alles schön Rede, es hört sich zwar sehr stark danach an das ich sehr stark Übertreibe, aber es ist so wie es schreibe!

Diese Bahn ist selbst jetzt schon das beste was ich gefahren bin!

zu den Wartezeiten und 1 Wagen Betrieb:

Top Wartezeiten: 4 Stunden

Am Dienstag/Mittwoch soll der TÜV kommen und die Blocksystemtechnik (nennt man das so?) freigeben. Damit denn 4 Züge fahren können.

mfg ein fasunsloser Mwiggi

p.s. nicht zu faßen das einige an einer 2 Tagen alten Bahn Rummäckern, diese Leute sollte mal überlegen was sie Sagen *nicht zu fassen*
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Björn » Fr 10. Apr 2009, 20:20

Hört sich ja toll an, ich möchte auch endlich fahren. Auch wenn 1 Wagen über die Osterfeiertage sicher zu grenzwertigen Wartezeiten führt. :x
Mwiggi hat geschrieben:Jetzt kommt mein einziger Kritikpunkt denn nach der Bremse die Aufahrt wird zu schnell gefahren, dadurch hat der Wagen noch zu viel Speed, bedeutet: Man kommt in die Schlussbremse mit keinem Kontakt zwischen Arsc* und Wagen (Im Achterbahngeschäft auch Airtime genannt ) dadurch ergibt sich ein kleiner aber sich anfühlender "Schlag".
Hmmm, Airtime vor der Schlussbremse hört sich doch eigentlich gut an. Was ist da so verkehrt?

Danke für den kurzen Fahrbericht! :)

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Mwiggi » Fr 10. Apr 2009, 20:53

Ehrlich gesagt ich kann es nicht si gut darstellen, man muss es selber erlebt haben, denn es kein "Schlag" so wie man ihn kennt!

Ansonsten fährt er/sie butterweich!

mfg Mwiggi
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Screamrider » Fr 10. Apr 2009, 22:24

Hört sich ja interessant an. Ich werd ja auch bald mal hinfahren. Trotzdem ist noch eine Gewisse Anfangseuphorie mit dabei.
Die Black Mamba war kurz nach der Eröffnung für viele der geilste Coaster überhaupt, und 2 Jahre später finden viele die Fahrt eher langweilig.

Wie es beim Fluch von Novgorod ist wird sich zeigen.
Mwiggi hat geschrieben:Alles in allem ein Top Bahn wo sich Blue Fire und Co. verstecken müssen. Ich sage das wird die Top-Neuheit Europas 2009
Ich nehme mal an du bist Blue Fire noch nicht gefahren. ;) Sicher ist wohl ,das sich der Fluch von Novgorod nicht vor Blue Fire verstecken braucht.
Das sich Blue Fire vor dem Fluch von Novgorod selbst ohne Effekte verstecken bräuchte glaub ich nicht. Und das von jemanden der wohl von den europäischen Neuheiten wohl nur Fluch von Novgorod gefahren ist. Also heißt das nicht viel. :mrgreen:
Mwiggi hat geschrieben: Theming: Jaa, was kann man erwarten: "Baustellen-Theming" obwohl es sich schlimmer anhört als es ist, denn selbst jetzt schon sind Theming-Sachen erkenbar z.B. ein super geiler Soundtrack der im Wartebereich ist und ein andere Soundtrack den man hört wenn ein Wagen aus der Station fährt (diesen Soundtrack hört man bis zum Abschuß
Bei einem guten Coaster sollte meiner Meinung nach das Gesamtpaket stimmen, dazu gehört auch die Thematisierung und die ist wenn man ehrlich ist noch sehr enttäuschend bei den vielen leeren Betonwänden. Da profitiert der Fluch von der Thematisch eher schwachen Konkurrenz der anderen neuen Coaster in Europa. Bis auf die Stationen ist die Thematisierung der neuen Attraktionen noch sehr enttäuschend. Beim Fluch von Novgorod tut sich aber wohl immerhin noch was, nur leider dauert das noch sehr lange.
Mwiggi hat geschrieben: Alter Falter und wenn diese Effekte aktiv sind brauch sich FvN nicht vor Disneyland und Co. verstecken!
Komisch, das du weißt, wie diese Effekte während der Fahrt wirken werden, ohne sie jemals erlebt zu haben. ;)
Also das ist schon sehr gewagt vor der Thematischen Vollendung sich mit Parks zu vergleichen, die Thematisch bisher mehr als eine Liga über dem Hansa Park gespielt haben.
Mwiggi hat geschrieben: Ich möchte nicht das ihr denkt das ich jetzt alles schön Rede, es hört sich zwar sehr stark danach an das ich sehr stark Übertreibe.
Alllerdings :mrgreen:
Mwiggi hat geschrieben: , aber es ist so wie es schreibe
einige Sache, die du schreibst wirken aber alles andere, als Neutral. ;)
Mwiggi hat geschrieben: Diese Bahn ist selbst jetzt schon das beste was ich gefahren bin!
Und was war vorher das Beste?
Mwiggi hat geschrieben: zu den Wartezeiten und 1 Wagen Betrieb:

Top Wartezeiten: 4 Stunden
Da passt Alter Falter definitiv. :lol:
Mwiggi hat geschrieben: Am Dienstag/Mittwoch soll der TÜV kommen und die Blocksystemtechnik (nennt man das so?) freigeben. Damit denn 4 Züge fahren können.
Falls nicht weiß ich endlich wofür Kataplektor genau steht. Launched-Eurofighter ohne Blockbereiche. :lol:
Mwiggi hat geschrieben: p.s. nicht zu faßen das einige an einer 2 Tagen alten Bahn Rummäckern, diese Leute sollte mal überlegen was sie Sagen *nicht zu fassen*
Nicht zu fasse, wie manche eine Bahn loben, wo die Thematisierung und die Effekte nichtmehr richtig fertig sind.

PS: rummeckern schreibt man ohne ä. ;)

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Jet Force » Sa 11. Apr 2009, 09:06

Mwiggi hat geschrieben:p.s. nicht zu faßen das einige an einer 2 Tagen alten Bahn Rummäckern, diese Leute sollte mal überlegen was sie Sagen *nicht zu fassen*
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es einen sehr schlechten 1. Eindruck macht, am Eröffnungstag mit nur einem Wagen zu fahren, besonders wenn es an so etwas banalem wie einer TÜV Abnahme liegt.
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Mwiggi » Sa 11. Apr 2009, 10:03

@Screamrider ich werde sie im Sommer fahren, dann können wir uns jaa nochmal wieder sprechen? :twisted:

Achja das beste wahr voher:

Silver Star, Daemon, Space Mountian, Colossos

mfg Mwiggi

p.s. @Sreamrider falls du irg.wann mal die Bahn fahren wirst, fallen dir meine Worte ein! Dann kommst auf Knien zu mir an und entschuldigst dich :twisted:
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Timo » Sa 11. Apr 2009, 13:31

@Mwiggi:
Egal wie gut die Bahn ist, du übertreibst es wirklich.

Du hast einige Kritkpunkte genannt, die IMO nicht sein sollten (Schlag vor Schlussbremse, zu wenig Speed beim Außenareal) und diese Bahn definitiv nicht in die Weltelite katapultieren. Sowas kann man auch vermeiden, aber wir sind ja leider in Deutschland, da darf es nicht schön schnell sein, sonst meckert der TÜV.
Man hätte trotz fehlendem TÜV wenigstens zwei Wagen nehmen können. Dann kann nämlich der erste schon losfahren, wenn der zweite an die Station kommt. Das spart etwa 30 Sekunden pro Tour (!) bei großem Andrang. Das hab ich mal irgendwo gemessen, als am selben Tag einmal 2 und einmal 1 Bahn auf ner Achterbahn gefahren ist. Weiß nicht mehr, welche es war.

Ich werde die Bahn wahrscheinlich 2011 fahren und natürlich freue ich mich auf dieses Highlight, das neue Highlight des Hansapark. Bis dahin begnüge ich mich mit Blue Fire und bis dahin werden die Kinderkrankheiten beseitigt sein.

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Mwiggi » Sa 11. Apr 2009, 19:57

@Timo fahre diese Bahn selber und du wirst mich verstehen!

Ich habe doch schon gesagt, dass es so scheint das ich übetreibe, aber ich übertreibe nicht!

Wir haben es mal beobachtet, jeder aber wirklich jeder der aus dieser Bahn kam war begeistert.

und wenn ihr mir nicht glaubt fragt Phitzke.

mfg Mwiggi
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Screamrider » Sa 11. Apr 2009, 20:13

Mwiggi hat geschrieben: p.s. @Sreamrider falls du irg.wann mal die Bahn fahren wirst, fallen dir meine Worte ein! Dann kommst auf Knien zu mir an und entschuldigst dich :twisted:
Dauert nichtmehr lange, noch 2 Wochen, dann mach ich bereits meine ersten Fahrten. Bin echt mal drauf gespannt. :mrgreen:
Mwiggi hat geschrieben: Wir haben es mal beobachtet, jeder aber wirklich jeder der aus dieser Bahn kam war begeistert.
Das bestreitet denke ich auch niemand, aber das heißt nicht so wirklich viel, wenn nach der ersten Fahrt alle begeistert sind. Das soll bei Blue Fire und El Toro genauso sein. Das die Bahn nicht gut ist sagt ja keiner. ;)

Phitzke

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Phitzke » Sa 11. Apr 2009, 21:18

Bei einem guten Coaster sollte meiner Meinung nach das Gesamtpaket stimmen, dazu gehört auch die Thematisierung und die ist wenn man ehrlich ist noch sehr enttäuschend bei den vielen leeren Betonwänden.
Stimmt, weil ja absolut jede Achterbahn in Deutschland eine High-End Thematisierung besitzt ist das auch hier absolut Pflicht! :roll:

Ich Stimme Mwiggi in vielen Punkten zu. Der Hauptpunkt, warum so viele Leute von der Bahn begeistert sind, ist ein Spannungsbogen, den es so einfach bei keiner anderen Achterbahn in Deutschland gibt. Man hat am Anfang einen starken Launch, eine eher ruhigere Fahrt im freien. Und wo bei anderen Launch-Coastern jetzt Schluss ist, gehts hier nochmal zum wirklich spektakulären Finale. Der Drop im Dunkeln, mit der übergeneigten Kurve und die heftige "Schlussbremse" lassen wirklich vielen Leuten die Kinnlade bis zum Boden fallen!

Heute waren wir 8 Stunden im Park und haben davon 5 Stunden für den "Fluch von Novgorod" angestanden (für 3 Fahrten). Ich habe auch heute keine Minute davon bereut, und würde mich auch 3 Stunden dafür anstellen.
Man hätte trotz fehlendem TÜV wenigstens zwei Wagen nehmen können.


Kenne mich mit der Materie nicht sehr gut aus, aber ich denke mal, das das ohne TÜV freigabe absolut fahrlässig wäre. Bei einem Unfall ohne TÜV Freigabe würde es wohl wirklich Teuer werden für den Park!

Fahrt nach Sierksdorf und überzeugt euch selbst! Aber schon vorher alles niedermachen ist genauso schlimm wie es in den Himmel zu loben!

gruß Philip
gruß Philip

Antworten