NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Screamrider » Sa 11. Apr 2009, 22:53

Phitzke hat geschrieben:Stimmt, weil ja absolut jede Achterbahn in Deutschland eine High-End Thematisierung besitzt ist das auch hier absolut Pflicht! :roll:
Aber ich finde eine durchschnittliche Thematisierung besser, als eine gute, die aber nur halb fertig ist. Darum gehts eher das Thema.
Und man kann ja nichts bewerten, was noch nicht fertig ist. Wenn Thematisierungs-Objekte fehlen ist das ja noch ok, aber soll man teilweise einfach hingestellte noch unverkleideten Betonwände gut finden?

Außerdem, was können wir dafür, wenn du nicht über die Grenzen Deutschlands hinauskommst. Bisher sah es hier im Thread eher so aus:
Mwiggi hat geschrieben:Alles in allem ein Top Bahn wo sich Blue Fire und Co. verstecken müssen. Ich sage das wird die Top-Neuheit Europas 2009
Mwiggi hat geschrieben:brauch sich FvN nicht vor Disneyland und Co. verstecken!
Phitzke hat geschrieben:Ich Stimme Mwiggi in vielen Punkten zu. Der Hauptpunkt, warum so viele Leute von der Bahn begeistert sind, ist ein Spannungsbogen,
Spannungsbogen ohne Thematisierung und Effekte? Kann mir sowas nicht so wirklich vorstellen. Oder sind schon Effekte vorhanden?
Phitzke hat geschrieben:Der Drop im Dunkeln, mit der übergeneigten Kurve und die heftige "Schlussbremse" lassen wirklich vielen Leuten die Kinnlade bis zum Boden fallen!
Ich hoffe du hast recht. Ich fahr nämlich bald hin und überzeuge mich selbst. :) ;)

Phitzke

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Phitzke » Sa 11. Apr 2009, 23:22

Spannungsbogen ohne Thematisierung und Effekte? Kann mir sowas nicht so wirklich vorstellen. Oder sind schon Effekte vorhanden?
Ich meinte lediglich den "Spannungsbogen" des Layouts. Meinte einfach nur das es nicht Launch -> Bremse ist, sondern danach nochmal ein Höhepunkt/Finale kommt!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Timo » Sa 11. Apr 2009, 23:30

Kinnas, wenn ihr euch ewig kloppen und raufen wollt, dann macht das doch bitte per ICQ oder PN. Spannende Diskussion hin oder her, aber bitte achtet doch drauf, dass es nicht ausartet. ;)

Ich muss Screamy Recht geben was das Theming betrifft. Lieber die Bahn bis zur Mitte der Saison geschlossen halten und das Theming komplett fertig machen, als den Gästen so etwas "Halbgares" zu präsentieren. Ich meine, uns Freizeitpark-Bekloppten macht es weniger etwas aus, wenn das Themind nicht fertig ist. Wir können uns auf die Bahn fokussieren und diese eigenständig beurteilen. Das können aber die "normalen" Parkbesucher nicht, die nicht solche Achterbahnverrückten sind, wie wir. ;)

Wenn WIR 5 Stunden an einer Bahn stehen, fallen UNS direkt mehrere Dinge ein, die sein könnten: Züge werden ausgetauscht, Bahn fährt nicht mit allen Zügen (im FvN Falle nur mit Einem) etc.
Wir können uns die Situation erklären, weil wir indirekt Ahnung von Achterbahnen haben durch Community, Webportalen, etc.

So, wenn der normale Parkbesucher aber 5 Stunden warten muss, denkt er zumeist nur eins: Bahn ist kaputt.
Er geht dann gefrustet aus der Warteschlange und schon ist ihm die Bahn vollkommen unsympathisch. Und das habe ich schon oft erlebt.


Das Phantasialand hatte das ja auch mit Talocan gemacht. Erst als das Theming fertig war, haben sie den TopSpin eröffnet. Das war, so weit ich mich erinnern kann, inmitten der Saison 07.

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Björn » So 12. Apr 2009, 15:09

Timo hat geschrieben:Kinnas, wenn ihr euch ewig kloppen und raufen wollt, dann macht das doch bitte per ICQ oder PN. Spannende Diskussion hin oder her, aber bitte achtet doch drauf, dass es nicht ausartet. ;)
Ehh, Danke Timo! :)

Ich versuche völlig wertungsfrei an die ganze Sache ranzugehen, ein Jahr kein oder wenig Theming ist Geschmackssache und für einen kleineren Park sicher notwendig.

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Markus79 » Mo 13. Apr 2009, 01:36

Immer locker bleiben Jungs.

Ich bin bisher noch keine der beiden Bahnen gefahren, aber ich denke das beide Bahnen ihre Stärken und Schwächen haben.
Welcher Coaster besser ist bleibt eh Geschmackssache eines jeden einzelnen.

Aber darauf, welche Bahn die Bessere ist, kommt es meiner Meinung nach auch nicht an.

Eine Fahrt sollte einfach nur SPASS machen! ;)

Und wenn ich so Bilder von Menschen in den Zügen und nach der Fahrt sehe, ereichen dieses Gefühl beide Coaster!
Und genau das verbindet uns Fans doch alle miteinander, FREUDE AM FAHREN!

Wir sollten uns alle sowieso darüber Freuen das es wieder so gute neue Coaster bei uns in Deutschland gibt. :D

Also vertragt euch wieder, beide Coaster fahren und genießen.

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:52

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Flo » Mo 13. Apr 2009, 23:11

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! :)

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von DanMcGillis » Di 14. Apr 2009, 22:35

Hallo,
hier: http://www.youtube.com/watch?v=eFHIcqesHaM gibt es ein Onride Video von der Bahn. Hab das Video extra nicht direkt ins Forum gestellt, da ich niemanden die Spannung vor der ersten Fahrt nehme.

Gruß DanMcGillis.
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von baerchen » Mi 15. Apr 2009, 10:32

danke für den Link. Ich habe es mir angesehen, da ich da eh nicht drauf gehen werde! Und jetzt weiß ich auch warum :lol:
LG Tine

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Freak » Fr 17. Apr 2009, 23:22

DanMcGillis hat geschrieben:... da ich niemanden die Spannung vor der ersten Fahrt nehme.
Gruß DanMcGillis.
Sehr ordentlich :)
Gebe mir die Fahrt erst in 2010 wenn alles vollendet ist :D
Zuletzt geändert von Freak am Fr 17. Apr 2009, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben lang in Freizeitparks…

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von KX 10 » Fr 17. Apr 2009, 23:31

Also ich werde dieses Jahr auch nochmal in den Park gehen. Freue mich schon auf die Bahn, scheint echt gut geworden zu sein. :)

Werde wahrscheinlich Mitte Juni da sein, hoffentlich sind die Wartezeiten dann nicht so hoch, wenn alle Wagen fahren.

Antworten