Märchenpark in St. Margarethen -alles Neu in 2010

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Märchenpark in St. Margarethen -alles Neu in 2010

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 13. Jan 2010, 12:15

Hallo,

da sich nachfolgender Freizeitpark sich in unserem Forum großer Beliebheit erfreut und dieser in der Rubrik: Freizeitparks ausführlich beschrieben ist hier eine ORF-Meldung vom heutigen Tag.

Österreichs größter Freizeitpark - der Märchenpark in St. Margarethen - baut heuer groß aus. Rund 4,7 Millionen Euro in den Ausbau werden investiert. Außerdem benennt sich der Park in "Familypark" um.

Mehr Parkplätze, größerer Kassenbereich
Rund 400.000 Besucher sind im Vorjahr in den Märchenpark St. Margarethen gekommen. Um die Wartezeit abzukürzen, wird zur Zeit an einem erweiterten Kassenbereich gearbeitet, außerdem wird es eine neue WC-Anlage geben, auch die Gastrobereiche werden überarbeitet, die Parkplätze erweitert. Kostenpunkt: Rund 4,7 Millionen Euro.

Internationaler Name

Die Gäste kommen längst nicht mehr nur aus Österreich, daher wird der Märchenpark heuer umbenannt. er heiße jetzt - ganz international - "Familypark", sagte Parkbetreiberin Ulrike Müller.

"Der Bezug Märchen ist für viele ausländische Gäste ein bisschen schwierig. Wir legen viel Wert auf Familien, deshalb ist uns der Name in den Sinn gekommen", so Müller.

Großes Grundstück gekauft

Die Raum-Kapazität rund um das 140.000 Quadratmeter große Familypark-Gelände sind mittlerweile nahezu ausgeschöpft, deshalb hat sich Familie Müller jetzt ein 50.000 Quadratmeter großes Grundstück auf der gegenüberliegenden Straßenseite gesichert.

"Wir haben schon die Pläne im Kopf und teilweise auch schon auf Papier. Es ist ein Hotel angedacht. Es würde auch die Möglichkeit für die Gäste bestehen, etwas zu bauen", sagte Müller.

Gastrobereich beim Römersteinbruch kommt

Wenige hundert Meter entfernt hat Familie Müller ein weiteres Grundstück gekauft: Beim Römersteinbruch soll ein Gastrobereich enstehen, in dem sich sowohl Opern- als auch Märchenfans stärken können. Details dazu soll es bereits im Mai geben.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Märchenpark in St. Margarethen -alles Neu in 2010

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 13. Jan 2010, 12:25

Nachtrag:
Korrektur: Zwar erfreut sich dieser größte Freizeitpark in Österreich größter Beliebheit, aber in der Rubrik: Freizeitpark befindet sich ein anderer Freizeitpark. Sorry.

Dennoch dürfte die Meldung aus Österreich zahlreiche Freizeitparksfans freuen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten