Neu 2010: Fort Fun

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Neu 2010: Fort Fun

Beitrag von Draki94 » Mi 24. Feb 2010, 20:50

Hallo alle zusammen,

hier mal ein paar Infos zu den Neuheiten 2010 im Fort Fun:
  • Wirbelwind wird zu "Speed Snake" umbenannt. Dazu erhält die Vekoma-Bahn zu dem schon seit 2009 neuen Fahrgestell, neue Sitzschalen bzw. Verkleidung (also das was auf das Fahrgestell kommt :P )
    Der Zug wird als Schwarze Schlange gestaltet, der restliche Teil der Bahn soll auch umgestaltet werden.

    FUN-Xpress so soll das neue Transportsystem heißen das aus einen der alten Panoramapark-Bahnen besteht, natürlich wird die Bahn auch umgestaltet.

    Hoppla Hopp, das Pferde Karussell was an der Marienkäferbahn stand ist abgebaut und eingelagert worden.

Dazu gibt es den Druckfrische Prospekt der Saison 2010: Hier gehts zum Prospekt!
Auf dem Titelblatt kann mein die Speed Snake in der späteren Lackierung sehen.


Der WDR hat auch einen kleinen Bericht über das Fort Fun gesendet: Frühlingsfieber im Freizeitpark
Zu sehen ist auch einer der "neuen" Wagen, allerdings wird dies nicht die endgültige Lackierung sein, da das auch "nur" gebrauchte sind.

Im Video wird außerdem erwähnt das ein Besucherinformationszentrum in der Westernstadt gebaut werden soll.


Dazu gibt es wieder neue Events:

15.05.: "Hexen-Fieber" bis 22 Uhr
19.06.: "Fette Töne - fette Rides" bis 23 Uhr NEU
24.07.: "Fiesta Mexicana" bis 23 Uhr
04.09.: "Märchen-Nacht" bis 22 Uhr
11.09.: "Märchen-Nacht" bis 22 Uhr
08.10.: "FORT FEAR Horrorland" von 16 bis 22 Uhr (nur Westernstadt) NEU
09.10.: "FORT FEAR Horrorland" bis 22 Uhr
16.10.: "FORT FEAR Horrorland" bis 22 Uhr

EDIT: Was mit dem Platz an der Marienkäferbahn passiert ist nicht klar.
Zuletzt geändert von Draki94 am Do 25. Mär 2010, 16:47, insgesamt 3-mal geändert.

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Neu 2010: Fort Fun

Beitrag von Draki94 » So 21. Mär 2010, 13:32

So es gibt neue Infos:
  • Der neue alte Zug der "Speed Snake" kommt aus Österreich vom Prater Boomerang, der im Jahre 2007 einen neuen Zug ohne Schulterbügel von Schäfer gekriegt hat.

    "Speed Snake" soll über die Saison hinweg immer weiter thematisiert und mit ein paar Spezialeffekten ausgerüstet werden.

    Der bisherige General Manager Rascal Hüppe verlässt den Park um sich weiteren Aufgaben innerhalb des Mutterkonzern's CdA-Parks zu widmen. Der neue General Manager wird André Michalik sein, er war u.a. bis 2008 stellvertretender Attraction-Manager im Sea Life Center Oberhausen.

    Das Fort Fun kriegt ab Saisonstart eine neue Internetseite.

    Die Einschienenbahn wurde jetzt komplett abgerissen.

    Die Züge von Devils Mine wurden auch neu lackiert.
Ein paar aktuelle Bilder aus dem Fort Fun findet ihr HIER !

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Neu 2010: Fort Fun

Beitrag von Draki94 » Mi 24. Mär 2010, 16:02

Pressemitteilung FORT FUN Abenteuerland, 24.03.2010:

Saison im FORT FUN nimmt die Fahrt auf

Eröffnung am 2. April • Phantasievolle Fahrgeschäfte • Mehr, länger und lauter, die Events 2010 • André Michalik wird neuer General Manager

Bestwig, 2. April 2010 – Am Freitag, 02. April, startet der beliebte Freizeitpark im Sauerland mit André Michalik als neuen General Manager in die Saison 2010!
Das Jahr 2010 im FORT FUN Abenteuerland steht ganz im Zeichen der Achterbahn „SpeedSnake“, und dem neuen, aufwendig gestalteten Beförderungs-System, dass auch die Fahrt durch das FORT FUN Abenteuerland zum Erlebnis machen wird.

André Michalik heißt der neue Mann an der Spitze des FORT FUN Abenteuerland. Der 31jährige Gelsenkirchener tritt somit die Nachfolge von Rascal Hüppe an, der zum Director Content & Creation innerhalb der Compagnie des Alpes Gruppe berufen wurde. Zuvor war Michalik als stellvertretender Attraction-Manager im Sealife Oberhausen tätig und für die operative Leitung des Betriebs verantwortlich. „Mit seinen bisherigen Erfolgen und seiner Erfahrung ist er eine hervorragende Besetzung für die Position des General Mangers und wird interessante Impulse für die weitere Entwicklung des Parks geben“, so Hüppe.
Der neue General Manager ist aber bei Weitem nicht die einzige Neuheit im FORT FUN. „In diesem Sommer erwartet unsere Besucher mit dem FUN-Xpress etwas Außergewöhnliches“, erklärt Christine Schütte, Marketing Leiterin des Parks. Dieses bis ins kleinste Detail aufgemotzte Personen-Beförderungsmittel wird nicht nur dafür sorgen, dass die Gäste im Park bequem von A nach B gelangen, sondern bietet auch eine extra Portion Unterhaltung: 3 individuell gestaltete Waggons ausgestattet mit Gimmicks wie Instrumenten, Soundanlage und Videoeinspielung machen jede Fahrt zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. „Außerdem wird unsere Achterbahn Wirbelwind eine neue Thematisierung erhalten,“ so Schütte. Von nun an wird sie als SpeedSnake ihre Runden drehen und im Laufe der Saison mit ausgefallenen, überraschenden Spezialeffekten für ein besonderes Fahrerlebnis sorgen.
Neben diesen Neuerungen setzt das Team des Freizeitparks auch in 2010 in besonderem Maße auf die bei den Besuchern sehr beliebten Themen-Veranstaltungen bis in den späten Abend. „Der Erfolg der letzten Jahre zeigt, dass wir mit Events wie unserem Hexen-Fieber und unseren Märchen-Nächten genau im Trend liegen,“ erläutert Schütte. Neu hinzugekommen ist die Veranstaltung „Fette Töne - fette Rides“. Dieses Musik-Festival kombiniert coole Bands und Musik mit rasanten Fahrattraktionen und sucht die „Fettesten Töne“ NRWs. Es wird also einen spannenden Contest geben, bei dem das FORT FUN die beste Nachwuchsband bzw. den besten Nachwuchskünstler sucht. Als Headliner für das Festival konnten Wingenfelder & Wingenfelder gewonnen werden, das Brüderpaar Kai und Thorsten Wingenfelder, die über 21 Jahre Stimme und Sound von Fury in the Slaughterhouse waren. Musikalisch geht es auch auf der Fiesta Mexicana (24. Juli) zu, bei der bekannte Schlagergrößen wie Axel Fischer („Amsterdam“) oder Markus Becker („Das rote Pferd“) im Park auftreten werden. Am 9. und 16. Oktober erwartet außerdem das FORT FEAR Horrorland die Besucher, um Ihnen zu Halloween gruselige Stunden und Erlebnisse der schaurigen Art zu bieten. Erstmalig öffnet dazu die Westernstadt des Parks außerhalb der regulären Öffnungszeiten am 8. Oktober ab 16 Uhr ihre Pforten. Mehr Informationen zu allen Events gibt es auf der FORT FUN Website, welche in dieser Saison ebenfalls in völlig neuem Look erscheinen wird.

Osterüberraschung & mehr als 40 Attraktionen
Zur Eröffnung besucht am Ostersonntag und -montag der Osterhase das FORT FUN Abenteuerland und sorgt bei den kleinen wie großen Besuchern für gute Laune. Auf einer Osterwiese geht es zur spannenden Eiersuche. Das goldene Ei, gefüllt mit einer Jahreskarte für das FORT FUN, wartet ebenfalls wieder auf einen glücklichen Finder.
Insgesamt locken natürlich weiterhin mehr als 40 Attraktionen in den Park – darunter das beliebte Showformat „TATONKA“, mit einem finalen Sprung aus 25 Metern in ein drei Meter tiefes brennendes Becken und 1,3 km Rodel-Action mit dem Trapper SLIDER. Wer die Attraktionen im FORT FUN besonders ausgiebig erleben möchte, schlägt im „Davy Crockett Camp“ sein Übernachtungsquartier auf. Mit seinen urigen kanadischen Blockhütten macht es die Abenteueratmosphäre perfekt.

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Neu 2010: Fort Fun

Beitrag von Draki94 » Mi 24. Mär 2010, 21:14

So die Strecke des neuen Fun-Xpress' ist jetzt auch fest:

Bild
Copyright by: Fanseite-FortFun.de

Es wird eine Haltestelle am Riesenrad und eine an der Marienkäferbahn geben. Der "Xpress" wird hinter Wild Eagle, der Schiffschaukel und Tomahawk her fahren. Auf dem Vorplatz der Marienkäferbahn wird dann eine Kurve gedreht und den gleichen Weg zurückgefahren.

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Neu 2010: Fort Fun

Beitrag von Draki94 » Mo 19. Apr 2010, 15:29

So die neue Website ist online:
http://www.fort-fun.de

Mein Lob an das Fort Fun, die ist wirklich sehr gut geworden. :)

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Neu 2010: Fort Fun

Beitrag von DanMcGillis » Mo 19. Apr 2010, 21:44

Sieht wirklich gut aus :) !!!!
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neu 2010: Fort Fun

Beitrag von checker96 » Do 22. Apr 2010, 16:55

Ich finde Fort Fun hat in den letzten jahren ziemlich zugelägt. Ja klar keine super mega neue attraktion , aber dafür kleine nette spannende attraktionen. obwohl so ne neue Achterbahn wär auch nicht schlecht aber bei so wenig Platz.
MFG Jan

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Neu 2010: Fort Fun

Beitrag von Jet Force » Fr 23. Apr 2010, 09:03

Fort Fun ist eben ein echter 'Familienpark.
Und dem Park nachsagen, dass er seine Attraktionen nicht pflegt, kann man auch nicht.
Die Attraktionen sind eigentlich alle immer gepflegt.
Gruß von Jet Force

Maximal

Re: Neu 2010: Fort Fun

Beitrag von Maximal » Fr 30. Apr 2010, 06:01

Hier ein Bericht zu den fetten Tönen
Bewerben können sich alle Nachwuchskünstler-/innen und -bands ab 16 Jahre unter Einsendung eines Demotapes und Fotos, Angabe einer kurzen Vita der Künstler oder Bandgeschichte inklusive einer Beschreibung der Musikrichtung und Benennung eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten bis zum 28. Mai 2010. Die Bewerbung lohnt sich: dem Gewinner winkt 1 Tag im professionellen Produktionsstudio von Jens Krause (Produzent u.a. von Fury in the Slaughterhouse und Culture Pearls) und einem Covershooting mit Thorsten Wingenfelder, der mittlerweile auch als Fotograf sehr erfolgreich arbeitet. Bewerbungen sind zu richten an: Christine Schütte, Grévin Deutschland GmbH – FORT FUN Abenteuerland, Aurorastraße, 59909 Bestwig/Wasserfall.

Die jungen Sparkassenkunden richten ihre Bewerbung direkt an: Sparkasse Hochsauerland, Marketingteam – Johanna Wagner / Ramona Hentschel -, Am Markt 4, 59929 Brilon. Weitere Event-Infos unter FORTFUN.de/fette-toene.

Fette Töne – schlanke Preise

Zu Fette Töne – fette Rides ist das FORT FUN für Besucher länger offen: Bis 23 Uhr können sie das musikalische Programm genießen und Fahrgeschäfte nutzen. Trotz der längeren Öffnungszeiten zahlen Besucher ab 10 Uhr morgens nur den regulären Eintrittspreis von 19,90 Euro für Kinder und 23,50 Euro für Erwachsene. Wer ab 16 Uhr kommt, kann sieben Stunden lang ausgewählte Fahrattraktionen, das besondere Ambiente im Park und vor allem viel Live-Musik für nur 13,90 Euro pro Person erleben. Zum krönenden Abschluss findet außerdem im Anschluss an das Event noch eine Party im Saloon statt, bei welcher die Besucher mit Sicherheit die Gelegenheit haben werden, den ein oder anderen Nachwuchskünstler zu treffen.

Quelle: Fort Fun Abenteuerland
Hört sich gut an. Könnte mir vorstellen , da mal vorbei zu schauen.

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Neu 2010: Fort Fun

Beitrag von Draki94 » Mo 14. Jun 2010, 21:46

Weitere Infos zu "Fette Töne - fette Rides" an diesem Samstag den 19.06.: http://fort-fun.de/index.php/events/fette-toene
Zudem wird es am Trapper Slider eine Veltins V+ DJ Area mit live Beschallung usw. geben.
Hört sich auf jeden Fall alles viel versprechend an. :)

Also ich werde am Samstag da sein und wohl auch ein paar Fotos und einen Bericht mitbringen. :)

Antworten