Freizeitpark Plohn 2010/20111

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Freizeitpark Plohn 2010/20111

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 26. Feb 2010, 16:29

Vorwort:

Nach dem ich Euch in letzter Zeit einige Infos zu Freizeitparks in aller Welt kund getan habe und einige User doch lieber mehr Infos zu heimischen Freizeitparks haben möchten, hier "Euer Wunsch ist mir Befehl" Infos aus Deutschland:

Quelle: Freizeitpark Plohn Presseinfo
Freizeitpark lockt ab 1. April wieder täglich mit über 70 Attraktionen

Auch in diesem Jahr geht es wieder rasant zu im Freizeitpark Plohn. Jeder Themenbereich von Westernstadt bis Dinoland lässt die Parkbesucher in eine Welt voller Wunder eintauchen. Dabei sorgen mehr als 70 Parkattraktionen für jede Menge Action, Fun und Abenteuer. Zum Publikumsmagneten hat sich natürlich die neue Achterbahn „El Toro“ entwickelt – Deutschlands wildeste Holzachterbahn. Mit einer Höhe von 28 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 75 km/h ist die neue Attraktion Ostdeutschlands höchste und schnellste Holzachterbahn.

Wer schon immer einmal Dinosaurier in freier Wildbahn sehen wollte, sollte unbedingt eine Floßfahrt durch die Plohner Urzeit machen. Alle Mutigen, die sich ins Nest des Flugsauriers trauen, erleben indessen einen aufregenden Höhenflug. Ein besonderer Spaß sind die Feuersteins-Kanonenboote mit denen sich große und kleine Besucher lustige Wasserschlachten im Dinoland liefern können. Beim Bull-Riding und der Wildwasserbahn kommt "Wild West - Feeling" auf oder Sie lassen sich im Märchenwald in die Welt der Grimmschen Märchen entführen. Eingebettet in das Naturschutzgebiet Plohnbachaue, überrascht der Freizeitpark aber auch mit einzigartiger Natur. Der Park befindet sich fernab lärmender Straßen inmitten von Wald, Wiesen und Bächen. Die Wege im Freizeitpark führen zu verschiedenen Wildgehegen. Genießen Sie diese natürliche Seite des Parks.

Vom 1. April bis zum 31. Oktober 2010 öffnet der Freizeitpark Plohn wieder seine Tore für die zahlreichen Gäste. Mit jährlich über 250.000 Besuchern zählt der Familienfreizeitpark seit Jahren zu den beliebtesten Freizeitparks Ostdeutschlands. Höhepunkt der Saison sind traditionell die „Mystischen Mittsommernächte“. Zwischen dem 6. Juni und 7. August hat der Park dann immer samstags bis 23 Uhr geöffnet und ermöglicht so einen ganz besonderen Parkbesuch. Darüber hinaus lockt der Freizeitpark Plohn auch in 2010 wieder mit zahlreichen Events, wie dem Oster-Special, der Riesen-Schulstart-Party oder den beliebten Geistertagen im Oktober. Dann bevölkern wieder viele kleine Geister und lustige Hexen den Park.

Grund zum Feiern gibt es für den Freizeitpark Plohn auch im Jahr 2010 genug. Vom Freizeitpark-Tester Team e. V. wurde der Park in diesem Jahr als „Besonders empfehlenswert für Kinder“ und „Top-Preis-Leistungsverhältnis“ zertifiziert. Und auch im Freizeitparkduell von SAT1 ist der Freizeitpark Plohn als Sieger hervorgegangen. Darüber freut sich natürlich auch Lutz Müller und erklärt: „Wir sehen, dass sich unser Familienkonzept weiter bestätigt. Der Freizeitpark bietet Spaß für die ganze Familie, von den ganz Kleinen bis zu den Großeltern.“

Ein besonderer Tipp: Sichern Sie sich das beliebte Happy-Plohn-Ticket für eine ganze Saison voll Action, Fun und Abenteuer.

Für Euch im Netz "gegoggelt" und folgendes gefunden:
2010:Der Bereich um "El-Torro" wird mit einem neuen thematisierten Eingangsbereich versehen.
Ansonsten nichts genaues bekannt.
2011:
Eröffnung vom neuen Themenbereich "Plohniland"
Spekulation:
Mountain Rafting Anlage
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Plohn 2010/20111

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 26. Feb 2010, 16:39

"Freie Presse" meldete am 31.10.2009: "

Rekordsaison geht in Plohn zu Ende!

Mit einer großen Halloween-Party geht am Samstag im Freizeitpark Plohn im Vogtland eine Rekordsaison zu Ende. Die neue Holzachterbahn El Toro hat sich zum Publikumsmagneten entwickelt. Parkchef Lutz Müller bilanziert ein Umsatzplus von fast 25%. Kamen bislang 250.000 Besucher pro Jahr, so lockten die Plohner 2009 gut 10% mehr an. Unterdessen wird eifrig an neuen Attraktionen und der Erweiterung des Parks gearbeitet. 2010 soll es einen neuen Klettergarten am Holzmichl-Haus geben. 2011 will man das nach dem Parkmaskottchen benannte Plohnidorf eröffnen. Dazu wird zur Zeit eine alte Stallanlage umgebaut. Die Ideen gehen dahin, dass ein großer Dorfplatz, eine Imbissterasse und ein Bootsfahrgeschäft entstehen. Ob Rafting-Wasserbahn oder Splash-Battle als spritziges Vergnügen ist allerdings noch offen. Ein weiteres Gebäude soll den Park zur nahen Wohnsiedlung hin abgrenzen. Es könnte ein 4-D-Kino und eine Geisterbahn aufnehmen."

Quelle: Freie Presse

Man darf gespannt sein, was dieser tollen Freizeitpark in Zukunft uns bietet.
Meine Familie und ich waren 2009 vom Park begeistert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Plohn 2010/20111

Beitrag von Timo » Fr 26. Feb 2010, 19:40

Tjo, was so eine kleine, aber feine Achterbahn doch bewirken kann. So baut man nen kleinen Park aus und macht ihn attraktiv.
Fein fein, leider zu weit weg von mir. ^^'

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Plohn 2010/20111

Beitrag von Björn » Mo 1. Mär 2010, 19:06

Danke für die interessanten Informationen!

Der Freizeitpark Plohn mausert sich wirklich zur großen Konkurrenz, allen voran natürlich für BELANTIS, aber auch Geiselwind schielt sicher auf die Aktivitäten in Plohn. Bleibt zu hoffen, dass wir in diesem Jahr den schönen Park mit der wilden Achterbahn einen Besuch abstatten können.

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Plohn 2010/20111

Beitrag von Ratzeck » Mi 3. Mär 2010, 08:23

Plohn bekommt in diesem Jahr einen Klettergarten und einen weiteren Eingang für El Toro.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Freizeitpark Plohn 2010/20111

Beitrag von Screamrider » Mi 3. Mär 2010, 21:43

Weiteren Eingang? Sowas wie Fast Pass?? Oder nur nen neuen Eingang der dann nurnoch genutzt wird?

Antworten