Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Beitrag von Timo » Fr 14. Mai 2010, 11:24

Dennoch ist es gerade in Deutschland essenziell, dass du einen Zettel besitzt, in dem steht "Abgeschlossenes Examen" oder so. Das habe ich bei meiner Ausbildungssuche nicht nur einmal erlebt.
Sonst nimmt dich leider kaum einer ernst. Vor allem in den Medienberufen (!) habe ich das erlebt. Dort ist ein abgeschlossenes Studium wichtiger, als Talent. Wie du an meinen Soundtracks hören kannst, habe ich gewisses Talent, aber kein Zertifikat. Ergo war ich chancenlos.

Wenn du einen Freizeitpark leiten möchtest, kannst du dich natürlich nicht auf deine Studienkenntnisse berufen. Dort werden ja nur Beispielrechnungen gerechnet, so wie in der Berufsschule - Soll an Haben und der ganze Buchführungskram, um nur ein Beispiel zu nennen. Dennoch ist es in Deutschland wichtig, ein abgeschlossenes zu haben. Die Mack Söhne haben afaik auch alle ein abgeschlossenes Studium und haben im EP Führungspositionen (also nicht nur aufgrund des Familienbonus).

In anderen Ländern ist es natürlich anders. Da wird mehr auf Fleiß und Elan geachtet, als auf irgendwelche Zettel. Deswegen will ich persönlich auch irgendwann aus Deutschland auswandern. ;)

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Beitrag von Screamrider » Fr 14. Mai 2010, 18:20

Timo hat geschrieben:Dennoch ist es gerade in Deutschland essenziell, dass du einen Zettel besitzt, in dem steht "Abgeschlossenes Examen" oder so. Das habe ich bei meiner Ausbildungssuche nicht nur einmal erlebt.
Dass das bei Bewerbungen so ist ist klar, dass habe ich ja auch nie bestritten. Nur das es wichtig ist für die Gründung und Führung eines Freizeitparks.
Da muss man sich schießlich nirgends bewerben sondern ist ja selber der Chef. Potentielle Sponsoren wollen ein schlüssiges Konzept und vor allem muss Grundkapital da sein. Ein Park kann nicht nur mit Sponsoren aufgebaut werden. Generell bin ich der Meinung das bei einem neuen Park außer mit Lizenzen von Disney, Universal... eh keine Firma Geld rausrückt. Der Werbe-Effekt ist viel zu niedrig und daher nicht lohnenswert. Selbst wenn 3/4 des Startkapitals vorhanden sind wird es kaum möglich sein bei einem neuen Park den Rest mit Sponsorengeldern abzudecken.
Timo hat geschrieben:Die Mack Söhne haben afaik auch alle ein abgeschlossenes Studium und haben im EP Führungspositionen (also nicht nur aufgrund des Familienbonus).
Ich wette die hätten ihre jetzigen Positionen auch ohne abgeschlossenes Studium. Aber natürlich haben ihnen ihre Eltern zum Studium geraten und sie es gemacht und erfolgreich abgeschlossen.
Timo hat geschrieben: In anderen Ländern ist es natürlich anders. Da wird mehr auf Fleiß und Elan geachtet, als auf irgendwelche Zettel. Deswegen will ich persönlich auch irgendwann aus Deutschland auswandern. ;)
Da gehts dir ähnlich wie mir. Hier sind leider irgendwelche Zettel wichtiger, als der Mensch ansich. Deshalb kommt man hier auch kaum vorran, weil fast alle nur gegenseitig abschauen und kopieren können. Wirklich innovative Ideen, die dann auch realisiert werden gibt es in Deutschland leider immer weniger.

Antworten