Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 4. Mai 2010, 17:31

Vorwort:
Beim Stöbern im Heidepark Forum fiel mir folgender Eintrag auf.
http://www.heide-park-forum.de/index.ph ... n#msg61139

Idee:

moin

Zur Zeit plane ich mit einem Freund einen eigenen Freizeitpark zu errichten. Dieser soll in die nähe von Stade, das liegt ungefähr 50 Kilometer westlich von Hamburg, errichtet werden.
Finanziert wird das Projekt durch Sponsoren und Spenden.
Bis jetzt sind wir so weit, dass wir schon mit ein paar Firmen, unter anderem Gestlauer und HUSS, in Kontakt getreten sind. Als Sponsoren haben wir bereits große Firmen wie Audi, Metro und die Deutsche Bahn angeschrieben.
Über das Konzept haben wir wochenlang drüber nachgedacht. Der Entschluss liegt jetzt fest: Eine große Westernstadt.
Ich weiß, sowas gibt es in fast jedem Park aber unser wird, wenn alles glatt läuft, stetig erweitert.
Bis jetzt sollen folgende Bahnen im Park gebaut werden:


Hunting Spirit Euro-Fighter von Gerstleuer
Dynamite Mine Shot'N Drop Maxi von HUSS
Drunken Dave Disk'O Coaster von Zamperla
Exoduster YoungSTAR Coaster von Mack
Cherokees River Wildwasserbahn von Mack
Tipping Teepees Topple Tower von HUSS
Batty Barrel Breakdance No. 4 von HUSS
Silver Protector Kettenkarussell von Zierer
Fort Worth Fun House
Coach Wheel Riesenrad von Zamperla

Zu Hunting Spirirt muss noch gesagt werden, dass er Zwei Pre-Show Räume besitzen wird.
Dynamite Mine wird auch einen solchen Raum haben, allerdings ein bisschen anders...

Mit allem drum und dran wäre ein Investitionsvolumen von circa 40.000.000 € denkbar.


Viele denken jetzt bestimmt, "Mensch, ist der doof oder so?!" oder sonstiges, aber es ist tatsächlich machbar.

Zur Vorstellung haben wir sogar schon eine Website erstellt.


So, nun seid ihr dran.
Was haltet ihr von diesem Projekt?
Schreibt hier bitte eure Meinung rein, egal was ihr denkt. Ich freue mich sehr über euer Feedback!

Gruß, Philip


Anmerkung:
Ich finde es sehr löblich, wenn man Idee hat und dieses der Öffentlichkeit auch mitteilt.
Ich persönlich kenne den Verfasser dieser Idee nicht und äußere mich daher nicht, was ich von dieser Idee und deren möglicher Umsetzung halte.
Nur eins: ich dachte, heute ist der 1.April.

Mal sehen, was Ihr von der Idee von Philip haltet?

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Beitrag von KX 10 » Di 4. Mai 2010, 18:30

Andrej Woiczik hat geschrieben: Mal sehen, was Ihr von der Idee von Philip haltet?

Kurz gesagt: gar nichts. ;)
Wäre ja nicht der erste Träumer, der seinen Fantasiepark präsentiert und meint, dieser könnte wirklich so gebaut werden. Das dies geschieht halte ich aber zu diesem Zeitpunkt für vollkommen unrealistisch.
Wenn es doch klappt, wäre natürlich schön, aber ich glaube erst daran, sobald ich offizielle Pläne bzw. Baufotos sehe ;)


Edit: Hab mir den Thread im Heide Park Forum und die Website nochmal genauer angeguckt. Dabei wird noch klarer, dass dieses Projekt zu 99,9999...% niemals realisiert wird. Der User ist anscheinend erst 16 und will einen Freizeitpark bauen lassen und managen? Sehr wahrscheinlich :lol:
Die unprofessionelle Homepage mit kostenloser .to Domain spricht auch für sich. Der Park soll schon 2011 eröffnen aber man hat noch nicht mit Bauarbeiten begonnen und keine Verträge unterzeichnet? Unmöglich. ;)
Naja, lassen wir dem kleinen seinen Spaß, Träumen ist ja zum Glück nicht verboten :D

Edit2: Auf der Website unter Attraktionen --> Cherokees River wird sogar ein Bild von freizeitpark-welt.de benutzt, da sollte vielleicht mal jemand dem Webmaster schreiben, sofern er keine Erlaubnis dafür hat. ;)
Zuletzt geändert von KX 10 am Di 4. Mai 2010, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Beitrag von Timo » Di 4. Mai 2010, 18:39

Und eine Investitionsumme von 40 Millionen ist mehr als lächerlich. :lol:
Der hat mal so gar keine Ahnung von Grundstückspreisen, Baukosten etc.
Da gehen locker 100 Millionen drauf, wenn er 1. diese Attraktionen und 2. den Platz dazu haben will und 3. fehlen die laufenden Kosten von jährlich schätzungsweise 5 Millionen Euro für Strom, Personal, Wartung etc.Der Junge ist echt uninformiert. Der kann das doch nicht mit Belantis vergleichen. Um Leipzig sind die Grundstücke und Restriktionen doch viel geringer, als im Hamburger Raum.

Ich hatte auch schon den Traum in der Nähe von Frankfurt nen Park zu erreichten, weil hier nix ist. Da war ich aber noch 15.



Übrigens:
In Panama gibt es Grundstücke, die sind etwa 40 Hektar groß und kosten nur 280.000$. Vielleicht sollte er da sein Glück probieren. Wäre zumindest realistischer als diese hanebüchene Idee des Self-Made Freizeitparks.

Nochwas:
Ich habe gerade geschaut, wie teuer die Grundstücke im Raum Stade sind. (immowelt.de)
Das größte Grundstück, das ich finden konnte, war 9.300m²groß. Das sind 0.9 Hektar(!).
Klick mich
Das Grundstück kostet 575.000€ unbebaut und unplaniert. Und nen Keller kann er sich auch sparen, der ist verboten.

Ein normal großer Freizeitpark hat 40 Hektar. Macht alleine 24.7 Millionen € nur für ein Grundstück dieser Größe im Hamburger Raum. Viel Spaß bei der Investorensuche. -.-

Und damit bin ich schon jetzt besser informiert als der.
:ugeek: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Timo am Di 4. Mai 2010, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Beitrag von coasterfreak bi » Di 4. Mai 2010, 18:54

Hhahahahahaha, wie geil ist das denn, wusstet Ihr schon ich bin 16 un bau nen Park für 40 Mio. (ein Taschengeld), boa was ist das denn fürn Psycho, wenns den Park gibt, fress ich ne Latte vom Bandit mit :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: Majo

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Beitrag von Screamrider » Di 4. Mai 2010, 19:27

Der Standort ist auch Saudämlich: 1. wie schon gesagt die Grundstückspreise und 2. die Konkurrenz. Hansa Park, Heide Park, Hamburger Dom. Da müsste das Konzept schon besonders sein, dass das lange gut ginge. Und wenn ich dann noch lese ein Projekt aus Spenden und Sponsoren lese... , das kan dann eigentlich nichts werden.

Dann doch lieber in der Nähe von Berlin, denn da gibts noch garkeinen richtigen Freizeitpark. Da wäre es wirklich mal einen Versuch wert so ein Projekt zu starten. Da seh ich noch Erfolgschancen für einen neuen Park. Ostdeutschland ist eh unterbesetzt, das zeigt wie sehr Belantis und Plohn aufholen. Ein bisschen mehr Konkurrenz könnte dort sicher nicht schaden.

Alexander
Beiträge: 130
Registriert: So 16. Mär 2008, 14:46
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Re: Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Beitrag von Alexander » Di 4. Mai 2010, 20:27

...abgesehen davon, dass selten ein Park (ohne Unternehmens zugehörigkeit) direkt mit einem coaster, einem Log Flume und nem Tower eröffnet. :D
jeder fängt mal klein an...und DAS is zu groß..
Böps!

Maximal

Re: Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Beitrag von Maximal » Sa 8. Mai 2010, 20:36

Naja das wird wohl nicht Ernst gemeint sein. Aber solche Spinnereien eines eigenen Freizeitparks habe ich auch öfter mal und wer hat sich nicht schon mal etwas ähnlich Verücktes ausgedacht. Alle Freizeitparkverückten würden doch am liebsten einen eigenen Park bauen wollen :lol: :D

Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 121
Registriert: Di 6. Apr 2010, 20:32
Name: Torben
Wohnort: Hessen

Re: Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Beitrag von Mystery » Mo 10. Mai 2010, 13:03

LoL :lol:

Last den Jungen doch Träumen. Klar hat jeder ihr wahrscheinlich in Gedanken seinen eigenen Park mit Riesigen Achterbahnen die es noch nicht gibt aber das ganze zu verwirklichen ist nicht so einfach außer man hat das nötige Kleingeld ich denke da an so ca 100 Millionen € eigenkapital das brauchte man schon um erst ein Standbein zu haben.
Und ob das dann läuft ist die andere Sache.

Ich glaube auch nicht das einfach ein Bank sagt klar machen wir wenn das so einfach wäre dann hätte ja jeder seinen eigenen Park
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

Benutzeravatar
Achterbahnfan 97
Beiträge: 890
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:16
Name: René
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Beitrag von Achterbahnfan 97 » Mo 10. Mai 2010, 15:22

Natürlich denkt mal (fast) jeder Freizeitparkfan seinen eigenen Park zu Bauen,ich selber treume selbst mal so ein Park zu Bauen,Aberder aufwand währe zu groß und was das KOSTET :roll:
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:13
Name: Markus

Re: Neuer Freizeitpark in Norddeutschland?

Beitrag von bluefire09 » Mo 10. Mai 2010, 19:46

Jeder von uns will/wollte mal Freizeitpark Chef/Manager/Mitarbeiter und Co. werden.Das ist wie fast alle Jungs mal Lokführer werden wollten oder alle Mädchen eine Tierärztin werden wollten :D . Aber ich würde mich auf den Park freuen :D
Zuletzt geändert von bluefire09 am Di 8. Feb 2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten