Laufen im Freizeitpark-Fort Fun macht mobil

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Laufen im Freizeitpark-Fort Fun macht mobil

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 17. Mai 2010, 10:59

Presseauszug aus HSK-Aktuell:
Bestwig/ Ramsbeck/ Wasserfall. Mit rund 750 Läufern ist der 9. Westernlauf des Tus Valmetal am 05. Juni 2010 im Freizeitpark Fort Fun die größte Laufveranstaltung der Gemeinde Bestwig. Der Westernlauf wurde als Volkslauf für das Jahr 2010 genehmigt.

Auch ist eine Wertung beim IGL-Nachwuchscup gegeben. Die Veranstaltung startet um 11:00 Uhr mit den Bambini Läufen (Jg. 2003 und jünger), wo eine Strecke von 550 m zurück gelegt wird. Nahtlos daran schließen sich die Schüler und Schülerinnen Rennen von D bis B (Jg. 2002 bis 1997) an, hier müssen schon 1350 m absolviert werden. Mit 2700 m Distanz gehen die Schüler/innen A und die Jugend gegen 13:00 Uhr auf ihre Strecke.

Auch die Walker und Nordic Walker kommen auf ihre Kosten und legen 8000 m zurück bis sie das Ziel erreichen werden. Gegen 15:00 Uhr fällt dann der Startschuss für den Höhepunkt des Tages, dem Wildwestlauf über 10.000 m. Hier sind alle Sportler ab dem Jahrgang 1990 Start berechtigt. Hier darf man gespannt sein ob die Bestzeit, welche seit 2 Jahren nicht unterboten wurde, geknackt wird.

Start und Ziel der Läufe ist vor dem Westernsaloon des Freizeitparks. Dort findet ab 16:45 Uhr ebenfalls die Siegerehrung der einzelnen Läufe statt. Jeder Finisher erhält eine Teilnehmerurkunde. Zudem bekommen die ersten drei jeden Laufes einen Pokal. Weiterhin werden unter allen Teilnehmern tolle Sachpreise verlost.

Einen besonderen Zusatz halten die Organisatoren des TuS Valmetal für Schulklassen, die sich anmelden, bereit. Die stärkste teilnehmende Klasse bekommt einen Zuschuss für Ihre Klassenkasse. Für die Läufe 1 bis 9 ist eine Startgebühr von 5,50 Euro fällig. 8,00 Euro zahlen die Teilnehmer für die Läufe 10 bis 12. Der Anmeldeschluss ist für den 31. Mai 2010 festgelegt. Natürlich ist aber noch eine Nachmeldung für die einzelnen Läufe am Veranstaltungstag bis 1 Stunde vor Start des jeweiligen Laufes möglich, jedoch fällt hier eine zusätzliche Gebühr von 2,00 Euro an.

Alle Läufer haben am 05. Juni 2010 selbstverständlich freien Eintritt ins Abendteuerland Fort Fun. Begleitpersonen haben vergünstigten Eintritt. Weitere Infos sowie Auskünfte gibt es unter 02905/941115 (tagsüber) oder unter 02905/80028. Die Anmeldeformulare gibt es im Internet beim Veranstalter, dem TuS Valmetal, unter www.tus-valmetal.de. Alle Ergebnisse sowie Fotos zur Veranstaltung gibt es am Tag danach ebenfalls auf der Homepage des Vereins.

Quelle: TuS Valmetal


Anmerkung:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Laufen im Freizeitpark-Fort Fun macht mobil

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 17. Mai 2010, 11:24

... schon zu früh abgesendet ohne die Anmerkung, die kommt jetzt.

Im Heide Park wurde bis vor einigen Jahren eine ähnliche Laufveranstaltung mit ebensoviel Teilnehmern durchgeführt.
Als begeisterter Läufer lief ich gestern früh um 5.45 Uhr auf der "Heide Park-Joggingroute" die 10 km Schleife.

Das Gelände im/um den Heide Park bietet sich hervorragend für eine große Laufveranstaltung an.

1. eigenes Hotel direkt vor Ort: mit einem "Special" würden sicher Teilnehmer aus größerer Entfernung in das Heide Park Resort gelockt werden.
2. Ausreichend Parkplätze vor Ort
3. eine schnelle, abwechselungsreiche Strecke könnte deutschen Maßstäben angemessen (ähnlich dem Lauf in der Walt Disney World in Orlando) ein großes Event für den Heide Park werden
usw.

Mal sehen, ob die PR-und Event-Abteilung vom Heide Park in Zukunft eine größere Laufveranstaltung wieder ins Leben ruft?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten