Hansa Park "Hanse-Eröffnung" am 22.05.

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hansa Park "Hanse-Eröffnung" am 22.05.

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 18. Mai 2010, 15:19

Anmerkung:
Obwohl der Hansa Park der viertgrößte und auch viermeistbesuchte Freizeitpark in Deutschland ist, gelangen leider kaum Berichte & Infos in dieses Forum.
(im Vergleich zu "kleineren Parks" wie Moviepark oder Holiday Park)
Eine der größten Themenbereiche in deutschen Freizeitparks entsteht seit letztem Jahr mit der Themenwelt: "Hanse in Europa".

Hier dazu die aktuellen Infos zur Eröffnung der Bauabschnitte 2 und 3.
Pressemeldung:


Themenwelt „HANSE in EUROPA“
Wegen des extremen Winters waren wir mit den Arbeiten für den 2. und 3. Bauabschnitt unserer Themenwelt „HANSE in EUROPA“ zu Saisonbeginn am 1. April 2010 rund 9 Wochen im Rückstand.
Doch wir haben alles daran gesetzt, diesen Rückstand so schnell wie möglich aufzuholen und freuen uns sehr darauf, Ihnen die neuen Gebäude der Hansestädte Lübeck, Hamburg, Brügge, Rostock und Visby ab dem 22. Mai unverhüllt mit allen liebevollen Details zu präsentieren.

Für Ihr Verständnis während der Bauarbeiten möchten wir uns nochmals herzlich bei Ihnen bedanken.

Übrigens:
Wenn die Arbeiten aussen fertiggestellt sind, werden die Übergänge zu den Altgebäuden noch offen sein. Diese werden als eigener Bauabschnitt umgesetzt, da dies während der Saison leider nicht möglich ist.

Gerüchte:
Da es 2010 an Fahrattraktionen (ausgenommen Verbesserung beim Fluch) keine "fahrenden" Neuheiten gab, soll es 2011ein bis zwei "größere" Fahrattraktionen geben. In einigen Hansa Park bezogenen Fanforen wird heftig spekuliert, dass evtl. , womöglich, vielleicht, ganz sicher, habe gehört, dass es usw. eine neue "Wasserbahn" geben soll. Der Inhaber hat im Jahr 2009 Fanclubs und Freunde des Hansa Parks befragt und als mehrheitlicher Wunsch wurde an ihn herangetragen, dass eine Wasserattraktion gewünscht wird.
Mal sehen was 2011 neben dem Weiterbau der Hanse im Hansa Park weiter Neues entsteht.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hansa Park "Hanse-Eröffnung" am 22.05.

Beitrag von checker96 » Di 18. Mai 2010, 15:25

Schöner Bericht. :) Wusste gar nichts von Hanse in Europa.Bestimmt weil es dazu keine Fahrgeschäfte gibt.Aber eine Wasserbahn mal schauen die haben doch schon so viele.Hoffentlich kein Splas battle. :roll:
MFG Jan

Benutzeravatar
Achterbahnfan 97
Beiträge: 890
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:16
Name: René
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hansa Park "Hanse-Eröffnung" am 22.05.

Beitrag von Achterbahnfan 97 » Di 18. Mai 2010, 15:28

War noch nicht im Hansa-Park.Finde ich aber persönlich gut.
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hansa Park "Hanse-Eröffnung" am 22.05.

Beitrag von checker96 » Di 18. Mai 2010, 15:29

Ich war erst letztes jahr dort fande den jetzt nicht sooooo super.
MFG Jan

Maximal

Re: Hansa Park "Hanse-Eröffnung" am 22.05.

Beitrag von Maximal » Di 18. Mai 2010, 18:07

Ich habe in einen Forum des Parks gelesen , das dort wahrscheinlich ein SB gebaut werden soll, gääääähn.
http://img534.imageshack.us/img534/5730/49438320.jpg
Hier ein Bild eines Bootes das dort schon letztes Jahr , wohl zur Ansicht in eien See lag. Eindeutig ein SB.
Könnte das selbe sein wie in Tripsdrill.

Maximal

Re: Hansa Park "Hanse-Eröffnung" am 22.05.

Beitrag von Maximal » Di 18. Mai 2010, 19:24

Obwohl der Hansa Park der viertgrößte und auch viermeistbesuchte Freizeitpark in Deutschland ist, gelangen leider kaum Berichte & Infos in dieses Forum.
(im Vergleich zu "kleineren Parks" wie Moviepark oder Holiday Park)
Das liegt sicher daran das nicht viele aus diesen Forum den Park besuchen und deswegen nicht so ein Interesse an ihn haben. Ich war auch schon ein paar mal da aber auch nur in Verbindung mit einen Ostseewochenende. Der Park liegt halt nicht so zental wie z.b. das PHL , so das sich viele erst nicht da hin bemühen .

Achim
Beiträge: 69
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:16
Name: Achim
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Hansa Park "Hanse-Eröffnung" am 22.05.

Beitrag von Achim » Mi 19. Mai 2010, 09:39

Salle
Also ich geh vom 31.5 - 7.6 in de Norden und werde da in den Hansa Park und in de Heide Park gehen, werde dan au Bilder machen und die dan hier rein stellen bin gespannt wie jetzt alles im Hansa Park ausieht war schon seit 2 Jahren nicht mehr da^^

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hansa Park "Hanse-Eröffnung" am 22.05.

Beitrag von checker96 » Mi 19. Mai 2010, 15:35

max 75 hat geschrieben:Ich habe in einen Forum des Parks gelesen , das dort wahrscheinlich ein SB gebaut werden soll, gääääähn.
http://img534.imageshack.us/img534/5730/49438320.jpg
Hier ein Bild eines Bootes das dort schon letztes Jahr , wohl zur Ansicht in eien See lag. Eindeutig ein SB.
Könnte das selbe sein wie in Tripsdrill.
Ooooohh nein das was ich befürchtet habe passiert.Ich find ein Splash Battle grade so langweilig.Jeder Freizeitpark muss so einen haben.Ja gut für Kinder in Ordung.
MFG Jan

Maximal

Re: Hansa Park "Hanse-Eröffnung" am 22.05.

Beitrag von Maximal » Fr 21. Mai 2010, 15:59

Der neue Themenbereich Hanse in Europa sieht sehr vielversprechend aus , entlich mal was anderes als den Einheitsbrei von Western und Piratenthemen.
Hier ein Video wo man die Eröffnung des Holstentors sieht und einen ersten Eindruck wie der Themenbereich mal aussehen wird.

Übrigens wird heute ein weiterer Bereich der Hanse feierlich eröffnet

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Hansa Park "Hanse-Eröffnung" am 22.05.

Beitrag von checker96 » Fr 21. Mai 2010, 21:26

Sorry,aber das Video geht nicht.Wurde wohl deaktiviert. :?
MFG Jan

Antworten