(angeblich behördlichen Auflagen wären Schuld an der Verschiebung).
Dann kann ich erst 2019 aus Polen berichten



Hier das Original auf polnisch: http://parkmag.pl/parkipl/buduja-drewni ... d-kowanty/Plopsa plant bereits eine neue Achterbahn, für das noch nicht eröffnete Majaland in Polen. Der Park befindet sich aktuell noch im Bau und schon ist die erste neue Großattraktion in Planung. Das Majaland Kownaty wird erst am 26. Mai 2018 die Pforten öffnen.
Zum Zeitpunkt der Eröffnung, wird der Freizeitpark insgesamt 23 Attraktionen haben. Der größte Themenbereich zur beliebten Figur Wickie sein und sieben Attraktionen besitzen. Neben Wickie sind natürlich auch Biene Maja und ihre Freunde im Park vertreten. Neben einem großen Indoor Bereich, besitzt das Majaland auch eine Außenbereich mit drei Themenbereiche.
Die Eröffnung des neuen Freizeitpark, ist für den Herbst 2018 geplant. Genauer gesagt soll die Eröffnung am 29. September 2018 feierlich stattfinden.
Majaland Kownaty plant Polen´s erste Holzachterbahn
Einer davon wird bald eine Holzachterbahn erhalten, dies geht aus einem genehmigten Bauantrag des Parks hervor. Dies bedeutet, dass der Bau bald schon starten könnte. Gemunkelt wird eine ähnliche Achterbahn wie „Heidi – The Ride“ im Plopsaland De Panne. Somit könnte der Freizeitpark bald Polen´s erste Holzachterbahn eröffnen.
Dort wurde die Achterbahn von Great Coasters International gebaut. Die technischen Daten hören sich interessant an. Denn die Bahn in Belgien ist 620 Meter lang, 22 Meter hoch und bis zu 71 km/h schnell.
Welches Thema die Achterbahn bekommen soll, ist bislang noch nicht bekannt. Gerüchten zu folge, soll Wickie der Parte werden. Ob dies tatsächlich Realität wird, muss sich dann noch zeigen. Auf jeden Fall ist es ein tolles Zeichen, für den jungen Freizeitpark Majaland.
Quelle: Parkmag
https://www.moz.de/nachrichten/brandenb ... 1/1639075/Frankfurt (Oder) (MOZ) Eine Achterbahn, ein großes Bootskarussell und ein Bauernhof wie in den Alpen. Das sind nur einige Attraktionen, die gegenwärtig in einer riesigen Halle 40 Kilometer östlich von Frankfurt(Oder) ihrer Vollendung entgegen sehen. Sie gehören zu einem Freizeitpark, der am 26. Mai – dem Wochenende vor Pfingsten – eröffnet werden soll.
Dieses Datum gab jetzt die belgisch-holländische Plopsa-Group bekannt, die bereits neun ähnliche Themenparks in Belgien und den Niederlanden sowie einen im rheinland-pfälzischen Haßloch, unweit der Grenze zu Frankreich, betreibt. Das künftige Objekt in Polen soll nach der Biene Maja „Majaland“ heißen und sieht seine Zielgruppe vor allem in Familien mit jüngeren Kindern. Denn außer Maja soll man dort auch anderen Zeichentrickfiguren begegnen – wie etwa Heidi oder Wickie (der mit den starken Männern).
Von ihren ursprünglichen Plänen, hier auch Kapitel aus der polnischen Geschichte zu beleuchten, haben die Investoren dagegen Abstand genommen. Davon war noch vor fünf Jahren die Rede gewesen, als das Vorhaben erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden war. „Die Umsetzung der Pläne hat doch etwas länger gedauert, als wir erwartet hatten“, merkt eine Lokalpolitikerin kritisch an, die ihren Namen aber lieber verschweigen möchte.
Für die Kleinstadt Torzym, die an der gleichnamigen Ausfahrt der Autobahn von Berlin nach Warschau liegt, und ihren Ortsteil Kownaty, in dem der Park entsteht, bedeutet das Vorhaben neue Arbeitsplätze. 45 feste und zahlreiche befristete Mitarbeiter sollen auf dem zehn Hektar großen Gelände zunächst beschäftigt werden.
Neben der großen Indoor-Halle entsteht auch ein Außenbereich mit weiteren Fahrgeschäften, einem Klettervulkan und einer Pferdereitbahn. Ein 200 Hektar großer Holiday-Park mit Ferienhäuschen muss dagegen noch warten. Ihn wollen die Investoren, die auch auf viele deutsche Besucher hoffen, neben dem „Majaland“ errichten.