NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Beitrag von Coasterfreak » Do 29. Mär 2012, 14:58

Es ist Vollbracht:

:mrgreen: Schienenschluss :mrgreen:
556225_346978718680997_133417373370467_951199_939652397_n.jpg
Quelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 19. Apr 2012, 14:33

..anbei ein altes Foto (mit Deutschland-Fahne) & die Züge sind da und fahren bereits.

Auch die wohl erstklassige Thematisierung schreitet voran (ganz Busch Gardens like), so dass mein Sabber immer größer im Mund zusammen läuft und der Körper ganz wirre Zuckungen macht und die innere Stimme sagt: "Fahrnnnnnnnnnnnnnnnnnnn" :o

.. nun mal wieder ganz ruhig.
..noch sind noch drei Monate und zwei Tage bis zur ersten Fahrt für uns hin.
..da fahren doch zwei User in diesem Forum eher hin und können dann doch berichten, ob es ein "Silver Star-Genuss" war oder ob meht Schein als Sein vorherrscht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 20. Apr 2012, 13:07

..nun noch das versprochene Foto der fahrenden Züge:

..bin gespannt, ob diese neue Achterbahn den "Airtime Master Silver Star" "schlagen" kann.
Der einzig gewinnabwerfende Freizeitpark in Spanien lockt nunmehr mit der Nr.1 in Geschwindigkeit & Größe (Höhe), aber ob er Silver tatsächlich von der Spitze stößt?
3 km/h schneller und 3 Meter höher bedeutet im Endeffekt rein gar nichts, auf Airtime & den Fahrspaß kommt es an und da muss man sehen, ob er wirklich besser,größer,weiter,höher usw. ist. ;)

@Airtime, na; Herbstferien an der meist noch sonnigen Costa Spaniens erleben, mit schönen Hotels, gutem Essen und guter Kinderanimation. ;)
..auch ja, während Frau & Kinder sich sonnen, da kann der Mr. Airtime Port aventura mit Express-Ticket unsicher machen.
..auch dann ist dort Halloween und der Park ist sehr schön thematisiert.

P.S. Dieser Park zäht für mich zu den Top 5 in Europa (Efteling, EP, Tivoli Kopenhagen,Djurs Sommerland)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Beitrag von Airtime » Fr 20. Apr 2012, 22:04

Andrej Woiczik hat geschrieben:@Airtime, na; Herbstferien an der meist noch sonnigen Costa Spaniens erleben, mit schönen Hotels, gutem Essen und guter Kinderanimation. ;) ..auch ja, während Frau & Kinder sich sonnen, da kann der Mr. Airtime Port aventura mit Express-Ticket unsicher machen.
Vielen Dank für diese traumhafte Inspiration. :D Du glaust gar nicht wie oft ich schon in diese Richtung gedacht und diesen Vorschlag angesprochen habe, zumal wir das Glück haben in der Nähe von Weze zu leben, wovon günstige Flüge nach Barcelona angeboten werden. Leider sind meine Kinder aber noch viel zu klein, um die Hauptattraktionen von Port Aventura zu genießen. Wir müssen uns noch ein paar Jahr gedulden, aber dann, so hoffe ich, werden wir häufiger in Port Aventura landen, so wahr uns unser Portemonnaie helfe. ;)

Shambala hat für mich Diamondback-Niveau und die fand ich ein wenig besser als Silver Star, insbesondere wegen den V-Zügen, wo auf jedem Platz ausgiebig Airtime genossen werden kann. Shambala hat zum Glück auch diese versetzten Sitze.
Amerika Pana 518.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Beitrag von SpassVogel » Sa 21. Apr 2012, 09:23

Hier ein Video von der Test Fahrt...


Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Beitrag von Airtime » Sa 21. Apr 2012, 10:36

Shambala hat gegenüber Silver Star die besseren Züge, den besseren First Drop, einen reinen Airtimehügel mehr und die schönere Thematisierung inklusive Waterbrake. Silver Star hat das bessere Fahrwerk, die sanfteren Bremsen und das bessere Finale. Shambala wird also unter dem Strich wohl besser werden. Nur leider ist Barcelona für einen Niederrheiner zu weit weg, um kostengünstig dorthin eine Tagestour zu organisieren, obwohl Rust an einem Tag auch schon irrsinnige 1.000 Fahrkilometer mit sich bringt. Wann baut endlich mal ein Park in meiner Nähe einen B&M Hyper- oder noch besser Giga-Coaster, z. B. Efteling, PHL, Movie Park, Toverland oder auch Heide Park? Wie auch immer, ich jammere auf hohem Niveau. Zur Vorfreude auf Europas beste Achterbahn noch ein kleines Filmchen, das unser Recherchemeister Maximal zwar schon mal eingestellt hat, aber immer wieder schön anzuschauen ist:



Port Aventura ist für mich auf amerikanischem Niveau: Mehrere Weltklasse Coaster, ein schöner Themenpark, ein toller Wasserpark und auch noch Strandnähe. Für unser 10jähriges Jubiläum eigentlich der ideale Ort für das Fantreffen im nächsten Jahr, oder? ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Beitrag von mcgyver » Sa 21. Apr 2012, 11:30

Was ? 3 Jahre hintereinander nach PA? Och nö . obwohl......, meine Frau wird wohl zetern aber mal schauen .... vielleicht habe ich bis dahin meinen Führerschein wiwder und kann dann selber fahren

Maximal

Re: NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Beitrag von Maximal » Sa 21. Apr 2012, 12:33

Für unser 10jähriges Jubiläum eigentlich der ideale Ort für das Fantreffen im nächsten Jahr, oder?

Ok, ich bin dabei :twisted: .

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Beitrag von SpassVogel » So 22. Apr 2012, 15:07

Hammer *_*


mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: NEU 2012: Shambala (B&M Hyper) @Port Aventura

Beitrag von mcgyver » So 22. Apr 2012, 15:48

Noch ca 8 Wochen und ich werde drinsitzen *sabber* . ich hoffe, dass dann schon eröffnung war.

Antworten