Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Hannilein » Mo 5. Dez 2011, 14:38

Andrej Woiczik hat geschrieben:.. na wie ich sehe sind nicht allzuviele Disneykenner oder Liebhaber in diesem, unserem Forum, oder ;)
Ich war zuletzt 1995 bei der Maus in Paris, deshalb ist das hier ein Thema, zu dem ich mich schlecht äußern kann... ;)
Zuletzt habe ich aber den Asterix-Park immer der Maus vorgezogen, weil es dort einfach die viel besseren Wasser-Attraktionen gibt, die bei Disney ja leider völlig fehlen... :|
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 16. Dez 2011, 13:23

..so, mich erreichte gestern folgende Pressemeldung, nach einer PK dessen Inhalt mit einigen persönlichen Anmerkungen versehen, ich Euch nunmehr "unterbreite"

Euch ein tolles Weihnachtsfest & vielleicht sehen wir uns neben dem Fantreffen am 19.05. & auch im DLP in den Sommerferien :mrgreen:

Seit in Betriebnahme des Disneyland Resort in Paris hat dieses mit anhaltenden Geldsorgen zu kämpfen (nochmals der DLP wäre in Good Old Germany besser aufgehoben gewesen). Und so verwundert es nicht, dass sowohl der von Fans sehnlichst erwartete Ratatouille Dark-Ride in den Disney Studios, als auch die aus Kalifornien bekannten Änderungen am „Pirates of the Caribbean“ Ride weiter auf sich warten lassen.
Laut dem Disneyland CEO Philippe Gas, bei der PK zum Jahresende, kann mit einer neuen Attraktion sogar erst Ende 2013 oder 2014 gerechnet werden. Aber irgend etwas neues und spektakuläres, abgesehen von den beiden umgestalteten Paraden-Wagen, muss der Park doch seinen Besuchern und Fans zum 20. Jubiläum bieten können? Die Antwort heißt: Disney Dreams!

Quelle: Airtimers.com
Und was wäre für eine Jubiläums-Attraktion schon passender, als eine nächtliche Wassershow vor dem Dornröschen Schloss, die in die übergroßen Fußstapfen von „Fantasmic!“ und „World of Colors“ tritt und dabei die schönsten Momente und Lieder aus zahlreichen Disney Klassikern zelebriert. Die von der Imagineer Legende Steven Davison erdachte Show kombiniert gekonnt Film-Projektion auf über neun Meter hohen Wasserwänden und der Front des Märchenschlosses, mit aufwändigen Feuer- und Laser-Effekten, um die beliebten Disney Zeichentrick Helden in einem bunten Farbenspiel zum Leben zu erwecken.

Das „Disney Dreams“ dabei aus Platzmangel garantiert nur wie eine Light-Version von „World of Colors“ werden wird, dürfte jedem klar sein, der bereits staunend vor dem bunten Spiel der 1.200 haushohen Wasserfontänen in Disneys California Adventure Park gestanden ist. Nach strahlenden Kinderaugen und gerührten Fans, wird man bei diesem Spektakel aber trotzdem nicht lange suchen müssen. Denn dazu braucht es keinen riesigen See, oder ein eigenes Amphitheater. Es sind einzig Disneys zauberhafte Geschichten, die bekannten Melodien und die damit verbundenen Erinnerungen, die die Herzen aller Zuschauer berühren und den Moment unvergesslich machen.
Disney Dreams feiert im April 2012 Premiere und wird von da an voraussichtlich jeden Abend im Disneyland Park aufgeführt. Unklar bleibt, ob die Show auch bei Schlechtwetter stattfindet. Um allen Besuchern einen perfekten Blick auf die Show zu bieten, wird bei dieser Gelegenheit auch endlich die große Bühne am Central Plaza vor dem Dornröschen Schloss demontiert. Jetzt kann der 20. Geburtstag des Parks kommen. Wir freuen uns schon drauf verzaubert zu werden!
Im Gegensatz zum US-Markt mutiert der DLP zu einer "Minimaus".
Die Schulden werden wohl erst einmal getilgt, bevor etwas Neues kommt.
Ich hoffe, dass der Merlin CEO Nick V. nicht dieses meinte, als er Disney "die Stirn bot". ;)

Es ist eine Schande, dass durch "Nieten in Nadelstreifen (Manager)" in Paris , ein ehemals ganz toller Freizeitpark an Niveau verliert.

So, dieses waren nun wirklich meine letzten Zeilen für 2011.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 27. Dez 2011, 13:49

Artikel aus der Berliner Morgenpost:
Am liebsten fahren die Europäer nach Disneyland
Dienstag, 27. Dezember 2011 13:38 - Von Christian Haas


2012 feiert das Disneyland Paris 20-jähriges Bestehen. Seit der Eröffnung wurden gut 250 Millionen Besucher gezählt. Wer im Winter hinfährt, profitiert von Rabatten


Das Traumreiseziel vieler Kinder liegt in Marne-la-Vallée 32 Kilometer östlich von Paris, misst 1943 Hektar, auf denen sich zwei Themenparks und sieben Hotels mit 5800 Zimmern befinden, mit 53 Attraktionen (von „Peter Pan’s Flight“ über „Buffalo Bill’s Wildwest Show“ bis zum Dornröschenschloss, einer Fantasy-Variante von Schloss Neuschwanstein mit eigenem Drachen) und 55 Geschäften, in denen pro Jahr 27,2 Millionen Souvenirs verkauft werden.

Für Knirpse ist es das Paradies, für Eltern eine interessante, aber nicht unbedingt billige Erfahrung: ein Besuch im Disneyland Paris. Das Freizeitland feiert 2012 sein 20-jähriges Bestehen und hat seither mehr als 250 Millionen Besucher angelockt, nach eigenen Angaben ist es das populärste Kurzreiseziel Europas. Anders ausgedrückt: Jeder Deutsche, vom Baby bis zum Greis, ist statistisch gesehen seit 1992 schon dreimal im Disneyland Paris gewesen.

Die Kunst für Eltern, die eine Reise dorthin unternehmen, liegt zum einen darin, den eigenen Geldbeutel nicht zu sehr zu strapazieren, zum anderen sollte die Wucht der Eindrücke für die Kinder gekonnt dosiert werden. Denn am schönsten (und preiswertesten) sind auch in Disneyland die scheinbar kleinen Dinge – etwa ein Tänzchen mit Minnie.

Ich habe es mit meiner sechsjährigen Tochter Anna erlebt. Zwei Tage war ich mit ihr dort, die ganze Zeit hat sie versucht, Mickey und Minnie zu erwischen, um sich von den beiden bekanntesten Mäusen der Welt ein Autogramm ins extra dafür vorgesehene rot-goldene Buch schreiben zu lassen.


Zuerst sah Anna die beiden, als wir beim Essen waren – die Figuren schlenderten unten auf der Main Street, der Fußgängerhauptroute, vorbei und waren verschwunden, als wir unsere Burger verschlungen hatten.

Das nächste Mal waren sie unerreichbar auf der Glitzershowbühne vor dem imposanten Dornröschenschloss zu sehen. Am Abend spazierten Minnie und Mickey plötzlich keine drei Meter an uns vorbei mitten ins Dunkel hinein.
Anna drehte gerade ihre Runden auf dem nostalgischen Lanzelot-Karussell, abspringen konnte sie nicht. „Papa, da war Minnie! Wir müssen hinterher“, brüllte sie aufgeregt, als sie endlich vom Schaukelpferd glitt. Wir flitzten hinterher, vergebens: Die beiden Animateure haben schließlich auch mal Feierabend. Ich vertröstete das Kind auf den nächsten Tag.

Dem Entertainment-Rausch – und nichts weniger ist ein Besuch bei Disney – können die großen und kleinen Gäste durchaus auch in der Wintersaison verfallen. Denn, und das vermutet man nicht unbedingt, Disneyland Paris öffnet seine Pforten 365 Tage im Jahr, 2012 sogar an 366 Tagen. Auch in den kalten Monaten ist hier ordentlich was los.

Zahlreiche Besucher kommen sogar ganz gezielt zwischen Dezember und Februar, weil es dann nicht ganz so voll ist wie in den Sommermonaten. Erleichtert wird die Winter-Entscheidung obendrein durch günstigere Tickets und zusätzliche Programmpunkte.


Größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene zieht es, anders als meine Tochter, vor allem in den Studio-Park, etwa zu dem weit über 100 Millionen Euro teuren „Tower of Terror“, einem Free-Fall-Fahrgeschäft, das von Laser-Effekten bis zum ruckartigen Auf und Ab im Dunkeln derart gut gemacht ist, dass man am liebsten sofort noch mal will (was mit der speziellen Eintrittskarte „Fast-Pass“ auch leicht möglich ist).

Oder es zieht sie zum „Rock’n’Roller-Coaster“, bei dem es von 0 auf 100 Stundenkilometer in drei Sekunden durch das Dunkel beziehungsweise einen Videoclip von Aerosmith geht.

Angesichts der Masse der Attraktionen sind viele Kinder überfordert; hier sind die Eltern gefragt. Manchmal hilft es (wie in meinem Fall), das Gelände nach irgendwelchen Disney-Figuren abzusuchen, wer Glück hat, überredet sein Kind zu einer Siesta in einem der fußläufig erreichbaren Hotels, die allesamt einem bestimmten Thema folgen.

Das „Disneyland Hotel“ etwa ist ein viktorianischer Palast, das „Chayenne“ steht unter dem Motto Wildwest – solche Herbergen sind auch für Kinder attraktiv.

Der nächste Tag begann hoffnungsvoll. Denn schon beim Verlassen des Hotelfahrstuhls fiel der Blick auf: Mickey und Minnie. Die beiden Flüchtlinge vom Vorabend waren leibhaftig da. Anna strahlte. Prima.


Ganz und gar nicht prima war jedoch die Schlange an Kindern, die sich bereits gebildet hat. Bestimmt 20 Knirpse warteten mit ihren Autogrammbüchern aufgeregt schnatternd darauf, dass sie drankamen. Auch Anna.

Nach einer halben Stunden Schlangestehen konnte sie ihr Glück kaum fassen, als die beiden Mäuse sie per Handschlag begrüßten und Minnie sogar ein Tänzchen mit ihr auf dem Straßenpflaster hinlegte.

Dann ein Gruppenfoto zu dritt, schließlich das Autogramm – der Tag war gerettet. Auf der Rückfahrt sagte Anna noch, bevor sie selig einschlief, dass sie nächstes Mal ein Autogramm von Daisy und Donald Duck haben wolle.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 29. Dez 2011, 10:59

.. auch wenn ich hier in diesem Thread wohl der Alleinunterhalter bin, hier halt für die User außerhalb unserer Forumsmitglieder folgende interessante News aus
http://disneyandmore.blogspot.com/2011/ ... tions.html

Dritter Themenpark für Disneyland Paris ?
Google-Übersetzung 1:1

Etwas Interessantes passierte bei einem Abendessen zwischen DLP-Fans und DLPI Imagineers. Das Abendessen war der Preis für einen Wettbewerb und der große Preis war ein Abendessen mit zwei DLP Imagineers. Obwohl keine wirkliche Infos über neue Attraktionen veröffentlicht wurden, hatte die glückliche Fans das Vergnügen, einige in Geschichten über die Entstehung von DLP Parks zu hören.

Aber während dieses Abendessen, einer der Imagineers die Fans gefragt: "By the way, ich habe eine Frage, und ich werde daran interessiert, das Gefühl der Fans zu diesem Thema haben: Was halten Sie von der Ankunft der Marvel Superhelden denken an Disney? ". Es ist wichtig zu beachten, dass die Imagineer nicht sagen: "Was halten Sie von Marvel Superhelden Attraktionen kommen in den Parks denken?" die Frage war, mehr über die Ankunft des Marvel "Katalog" an Disney, nach WDC gekauft Marvel.

Doch warum die Imagineers würde eine solche Frage zu DLP-Fans, wenn sie voraussichtlich gar nicht zu den Attraktionen von Marvel Superhelden inspiriert zu entwickeln hatte? Es bedeutet nicht, dass ein Marvel Fahrt wird bald geöffnet DLP, aber es bedeutet wahrscheinlich, dass sie darüber nachdenken und wenn Sie mein Gefühl wollen, denke ich, dass, ja, sie sind wahrscheinlich der Arbeit an Marvel Fahrten Konzepte für DLP.

Warum? Nun, erstens, weil es nicht das erste Mal, dass wir hören davon. Vor einigen Monaten sagte DLP CEO Philippe Gas in einer Telegraph Interview, dass DLP dritte Park "könnte ein Marvel Superhelden Themenpark werden." Kürzlich Philippe Gas auch gesagt, dass DLP denkt, diese dritte Park im Jahr 2020 geöffnet - so in acht Jahren. Und, wenn man bedenkt, dass WDI Imagineers immer Zeit brauchen, um ein neues Projekt vorzubereiten, wäre es logisch, dass sie diese Zukunft Park jetzt Design beginnen ...Nun könnte sie auch eine Marvel Land am DLP Walt Disney Studios. Schließlich ist es eigentlich ein Park über Filme und unter Berücksichtigung aller Filme mit Marvel Superhelden ein Marvel freiwerdenden Flächen perfekt finden konnte seinen Platz an der WDS, und es wird sicherlich erfolgreich sein, wenn die Fahrten gut sind. Denn zur Beantwortung der Frage Imagineer, dass alle das Problem ist: Wenn WDI Design Marvel Attraktionen so gut, zum Beispiel, als Universal mit der Spiderman Fahrt gemacht hat dann Fans werden sie lieben. Meine einzige Sorge, persönlich, ist, dass sie nicht einen Marvel Attraktion im DLP Magic Kingdom. Wenn sie sie an der WDS oder in einem dritten Park, es ist okay für mich.

Wir müssen vielleicht ein bisschen warten, bis die Antwort kennen, aber in der Zwischenzeit lassen Sie mich in den Kommentaren wissen, was Ihr Gefühl über Marvel Fahrten kommen, um DLP?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Björn » Fr 30. Dez 2011, 09:11

Ich hoffe doch die Jungs meinen einen neuen großen Themenbereich für die Walt Disney studios. Alles andere insbesondere ein 3rd Gate für das Resort macht für mich keinen Sinn. Würde mich aber sehr über eine Art relaunch der WDS freuen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 13. Jan 2012, 08:50

Neues aus der Seine-Metropole:

Topnews:
Der offizielle Reisepartner in Deutschland von Euro Disney, nämlich DERTOUR, bietet bei Buchungen bis zum 29.02.2012 für die Saison Ende April bis Anfang Oktober 2012 einen Frühbucherrabatt von 20% an. Dieses ist die erstmalige Rabattaktion seit 18 Jahren!!! für Europas größten Freizeitpark.
Aus sicherer Quelle bin ich informiert, dass neben uns noch weitere Mitglieder dieses Forums nach Paris wollen, also Rabatt mitnehmen,oder?
Topnews 2: (Quelle: Airtimers.com)
Für Fans des europäischen Disneyland Resorts in Paris brechen spannende Zeiten an. Denn laut einer Pressemitteilung gewährt die Walt Disney Company der angeschlagenen Euro Disney SCA weitere 150 Millionen Euro revolvierenden Kredit. Diese nicht unübliche Kreditform wird über einen bestimmten Zeitraum, dem wirtschaftlichen Rhythmus des Kreditnehmers entsprechend getilgt und kann danach sofort wieder in Anspruch genommen werden. So entsteht ein flexibles Dauergeschäft zwischen zwei Geschäftspartnern. Mit den bereites bestehenden 100 Millionen revolvierenden Kredit, der noch unangetastet ist und bis zum 30. September 2014 in Anspruch genommen werden kann, verfügt Euro Disney SCA somit über stattliche 250 Millionen Euro um das jährliche Budget für 2012 und einen Ausbau der Walt Disney Studios zu finanzieren.Gerade letzteres dürfte für Euro Disney CEO Philippe Gas oberste Priorität haben, da er erst vor kurzem gegenüber den Aktionären seine Besorgnis um den Park zum Ausdruck brachte. Laut ihm müssten die Walt Disney Studios schnellst möglich zu einem ganztägigen Erlebnis werden. Disney Fans dürfen also endlich den seit Monaten eingekühlten Champagner aus dem Kühlschrank hohlen und die Korken knallen lassen: Der 100 bis 150 Millionen Euro teure Ratatouille Dark-Ride, dessen Baupläne bereits im April 2011 von den französischen Behörden genehmigt wurden, rückt endlich in greifbare Nähe! Die Hightech Attraktion und der dazu gehörende Mini-Themenbereich werden auf dem Gelände neben der Kostüm Schneiderei und gegenüber des Toy Story Playland errichtet und dürften das teils trostlose Ambiente der Studios mit wunderschönen Pariser Gebäudefassaden gehörig aufmöbeln.Im inneren der rund 4.000 m2 großen Attraktion nehmen die Besucher in einem schienenlosen LPS (Local Positioning System) Wagen platz und erkunden Szenen des gleichnamigen Pixar Films aus dem Blickwinkel einer Ratte. Natürlich nicht ohne zwischendurch von ein paar aufgebrachten Köchen attackiert zu werden – wer will schon seine Küche mit einer Kochlöffel schwingenden Ratte teilen? Mit einer veranschlagten Bauzeit von zwei Jahren, könnte der vielversprechende E-Ticket Ride bereits zur Saison 2014 eröffnet werden. Bleibt die Frage, wie Euro Disney SCA eine Viertelmilliarde an Krediten zurück zahlen will. In der Pressemitteilung heißt es dazu nur: “Obwohl keine Zusicherung gegeben werden kann, glaubt der Konzern über genügend Mittel zu verfügen, um diese und andere notwendige Investitionen im Einklang mit der geplanten Laufzeit zu finanzieren.” Zuversicht klingt anders…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Björn » Sa 14. Jan 2012, 00:48

Hier auch noch ein neues Teaser Video zur neuen Disney Dreams Show.


Thomas
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Jan 2012, 12:02

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Thomas » Mo 16. Jan 2012, 14:15

Andrej Woiczik hat geschrieben:Neues aus der Seine-Metropole:

Topnews:
Der offizielle Reisepartner in Deutschland von Euro Disney, nämlich DERTOUR, bietet bei Buchungen bis zum 29.02.2012 für die Saison Ende April bis Anfang Oktober 2012 einen Frühbucherrabatt von 20% an. Dieses ist die erstmalige Rabattaktion seit 18 Jahren!!! für Europas größten Freizeitpark.
Aus sicherer Quelle bin ich informiert, dass neben uns noch weitere Mitglieder dieses Forums nach Paris wollen, also Rabatt mitnehmen,oder?
Hallo!
Ähm das mit den 18 Jahren ist nicht ganz korrekt. Es gibt die 20% schon seit ein paar Jahren, 2006 gab es auch mal eine Nacht gratis. Zudem kann man ordentlich sparen, wenn man über die ausländischen Disneyseiten bucht, bis zu 50%.
Aber es bleibt spannend, wie sich das DLP entwickelt.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 16. Jan 2012, 14:35

.. laut Disneyblog sollen noch in diesem jahr die bauarbeiten an dieser "rattigen" Dunkelfahrt beginnen.
Dier schon vorab der wahrscheinliche 2014er Plan.

@Björn:
toller Film, dass macht Lust auf einen Besuch,oder?
Vergesse nicht die Rabattaktion bis Februar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 22. Feb 2012, 16:18

.. na viele Fans hat Europas größter Freizeitpark nicht in diesem Forum, aber ich probiere dennoch mein Glück ;)

Ein neues Bügelsystem für Space Mountain kommt Ende des Jahres 2012 als "Neuheit", so wird es in gut unterrichteten Kreisen (u.a. Parkscout) kund getan.

Im letzten Jahrtausend war ich dort coastermäßig unterwegs auf SM.

Die Fahrt soll sehr ruppig in den letzten Jahren gewesen sein, daher meine Frage.

Was für Erfahrungen habt Ihr gesammelt?
Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten