Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 17. Apr 2014, 09:37

Gefunden auf: http://www.screamscape.com/html/disney_ ... _paris.htm
General Park News - (4/15/14) The latest update to Disney & More shows off an incredible vision designed by “Sam Wilson”, who seems to have a really great idea of just how the Walt Disney Studios Paris park can be expanded and built out, adding dozens of new attractions and lands themed to various film brands like Marvel, Pixar, Tim Burton films, Lucasfilm and Studio Ghibli. While this is only a fan creation, it looks quite professional and would effectively triple the size of this small park and turn it into a true full day destination.
(4/14/14) Walt Disney Studios Paris has announced that Spider-man will soon be appearing to meet guests in the park. An interesting sign of things to come, as I believe this may be the first Marvel character to enter into the Disneyland Paris Resort.



Ganz ehrlich, der Euro Disneyland Freizeitpark in Paris sieht mich nicht mehr so schnell und das liegt nicht am großen Bericht von Airtime :!:

In Europa bekommt man für sein Geld im EP, PortAventura, Alton Towers & Co mehr geboten :!:

..und dann erst im WDW Resort in Orlando und Disneyland Anaheim.

Fröhliches Coastern zu Ostern
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 6. Mai 2014, 10:54

Quelle: http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=29218

Publication Date: Fiscal Year 2014, 1st Half Results
Kurz zusammengefasst:

Umsätze gingen um 6% zurück, der Verlust stieg um 18 Million €.

Eckdaten im Vergleich zum 1, Halbjahr 2013

Besucher(in millions) 6.3 statt 6.7
Durchschnitt pro Gast (in €) 46.83 statt 45.97
Hotelauslastung 72.3% statt 78.0%
Durchschnitt Hotel (in €) 208.67 statt 207.84
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Firstdrop » Do 8. Mai 2014, 07:01

Tja, irgendwann kommt der Boomerang halt zurück und auch in Paris werden sie es merken....

Ein Besuch ist schon seit Langem ein gro?er Wunsch, aber nicht zu diesem preislichen "Vergnügen"^^
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von SpassVogel » Sa 10. Mai 2014, 09:47

Das hat nichts zu bedeuten, den die Osterferien waren dieses Jahr sehr spät. Und viele warten auch auf die Eröffnung der neuen Attraktion.
Immerhin lassen die Besucher mehr Geld im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 30. Jun 2014, 08:39

Hier mal ein interessanter Artikel von Mike Vester (Parkscout): http://www.parkscout.de/magazin/neuer-a ... i-der-maus

Mann oh Mann- wann greift endlich "die US-Führung" dort bei diesen "Franzosen" ein.

Unfassbar!!!

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Thomas
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Jan 2012, 12:02

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Thomas » Mo 30. Jun 2014, 10:27

Hallo,
tja was bringt die Zukunft? Irgendwie bin ich froh, das wir nach 2006, 2008 und 2010 nicht mehr das Geld in Paris gelassen haben. Eigentlich war es für dieses Jahr geplant, aber will ich solchen Ignoranten mein sauerverdientes Geld hinterherwerfen? Schlange stehen für schlechtes überteuertes Essen, bald keine Characters mehr in den Hotels, Animagique soll geschlossen werden... :?
Dann vielleicht doch mal den Hopperpass im Europapark ausprobieren. ;)

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von arpi » Di 1. Jul 2014, 11:18

Hm, wir hatten am Samstag mit drei Personen trotz Regen viel Spaß im Park. Klar gab es Kleinigkeiten, die man aus den US-Schwesterparks besser kennt, aber im Großen und Ganzen war dort alles in Ordnung und die Mitarbeiter zu 98% sehr freundlich, hilfsbereit und durchaus bemüht sich in Englisch zu unterhalten, was bei den Franzosen ansonsten eher nicht der Fall ist. Es wird auch an diversen Ecken renoviert und ausgebessert. Sieht zwar dann durch die Bauzäune, Gerüste und Absperrungen lokal nicht so hübsch aus, aber bei einem Park, der 365 Tage im Jahr geöffnet hat kann man solche Arbeiten nicht vor den Augen der Besucher verstecken, wie es Saisonparks in der geschlossenen Zeit möglich ist. Und von der Abfertigungsgeschwindigkeit und Kapazität der einzelnen Attraktionen können sich die meisten Parks eine dicke Scheibe abschneiden. Welcher Park schafft es sonst seine Achterbahnzüge im 30-35 Sekunden-Takt auf die Strecke zu schicken? Sehr angenehm finde ich auch, dass man seine Sachen in alle Attraktionen mitnehmen kann. Kein unbeaufsichtigtes Abstellen in der Station oder zeitaufwendiges Verstauen in Schließfächern! Von den kostenlosen Fastpässen zur Wartezeitvermeidung, die ich sonst bisher in keinem anderen Park gesehen habe, mal abgesehen. Vom Thematisierungsniveau und der Qualität/Einzigartigkeit der Attraktionen brauchen wir glaube ich gar nicht anzufangen.
Klar, wenn man die Augen weit aufmacht, dann findet man in jedem Park Schwachstellen und Verbesserungspotenzial, aber so schlecht, wie die Disneyparks in Paris dargestellt werden, sind sie definitiv nicht.

Also meine Frau und ich freuen uns auf zwei Tage in Mickey's Reich in ca. 2 Wochen. Klar, mehrmals im Jahr muss ich auch nicht dorthin fahren, was aber an den Reise-Kosten liegt und nicht an dem dort anzufindenden Angebot und der Qualität, da es mit Anreise, Übernachtungskosten und Eintritt schon die Geldbörse leert. Das liegt aber eben an der Entfernung, der Park ansich ist meiner Meinung nach aber sein Eintrittsgeld wert, gerade wenn man Mehrtageskarten oder Jahreskarten anschaut. Und mit ein wenig Suchen findet man auch 2-Park-Tageskarten im Netz für 39 oder 49 Euro, gegenüber dem Kassenpreis von 81 Euro schon ein Riesenunterschied und nicht (viel) teurer als die großen deutschen Parks.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 1. Jul 2014, 13:15

Lieber arpi,
danke für deine interessanten Zeilen.
Ich werde mich auch nicht von den negativen Schlagzeilen und Foreneinträgen abschrecken lassen und nach Orlando im Oktober 2014, im Folgejahr versuchen mit der gesamten Familie in den Sommerferien dort (Euro Disneyland) für 5 Tage hinzufahren.
..und wenn ich fit und gesund bin einschließlich der Familie geht es dann hoffentlich (wenn es Gott will) in den Herbstferien 2015 Richtung Asien zum ersten Besuch in einen asiatischen Disneyland Park.
:o :D :mrgreen: :!:

3 Disneyparks auf drei Kontinenten - a dream comes true :D

Viele Grüße in den Norden
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von arpi » Mi 2. Jul 2014, 11:09

Dann drücke ich Dir/Euch mal die Daumen, dass allesm so klappt wie geplant.

Bei mir sind es bisher "nur" drei Disney-Parks auf zwei Kontinenten...

Kurzes nicht böse gemeintes Klugsch...en: "Euro Disneyland" hieß das Resort nur in den Anfangsjahren. Seitdem offiziell "Disneyland Paris". ;)
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 2. Jul 2014, 12:02

arpi hat geschrieben:Dann drücke ich Dir/Euch mal die Daumen, dass allesm so klappt wie geplant.

Bei mir sind es bisher "nur" drei Disney-Parks auf zwei Kontinenten...

Kurzes nicht böse gemeintes Klugsch...en: "Euro Disneyland" hieß das Resort nur in den Anfangsjahren. Seitdem offiziell "Disneyland Paris". ;)
..wir hoffen auch, dass alles klappt :mrgreen:
..für mich ist es weiterhin das Euro Disneyland, egal wie es seit Jahren offiziell heißt ;)

Ich bin (und wohl nicht nur ich) auf deine Tourberichte gespannt :o
Viel Spaß Euch bei dieser sehr interessanten Tour.
Viele Grüße in den Norden
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten