Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 10. Dez 2010, 08:03

Aktuell:

Aus: http://www.screamscape.com/html/disneyland_paris.htm

Es schneit wie wild nicht nur in Deutschland, sondern auch in der "Großen Nation" Frankreich, so dass der "Ort der Magie" in Paris seine Pforten schloß.
Pech für die, welche für teueres Geld derzeit sich in den Disneyhotels samt Eintrittskarten aufhalten.

Viele Grüße aus dem verschneiten Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von checker96 » Mi 5. Jan 2011, 11:15

Also das Disneyland nimmt sich ganz schön viel vor in den nächsten Jahren http://www.screamscape.com/html/disneyland_paris.htm.
Es sind wohl viele Gerüchte dabei aber Star Tours 2 oder der neue Ratatouille Darkride stehen fest.Ich freu mich schon 2012 wird ein großes Jahr. :)
MFG Jan

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 12. Jan 2011, 15:19

Neues aus Paris:

Die ersten Bauarbeiten für das "Update" vom Disney Village haben begonnen
- siehe Link:
http://www.ameworld.net/forum/disney-vi ... 20855.html

Die Entwürfe sehen nach meiner Ansicht sehr gut aus, hoffen wir, dass sich das Village postiv in der Zukunft entwickelt

See yor Summer 2012
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 15. Nov 2011, 14:39

.. lange nichts vom größten europäischen Freizeitpark gehört, bis heute. ;)

In einem Bericht der Berliner Morgenpost zur Euro Disneyland Eröffnung im Jahr 1992 stand u.a. folgendes:(den Artikel in den Unterlagen zum Besuch in Paris zur Eröffnung 1992 gefunden)

Als Disney Pläne für seine erste Destination in Europa preis gab, kamen drei Länder zur Errichtung vom Euro Disneyland in Frage.
Frankreich, Spanien & Deutschland. Daraufhin hat man einige Marktforschungsinstitute in jedem Land mit Umfragen beauftragt und bei den jeweiligen Regierungen angefragt wie der Staat dem Disneykonzern entgegen kommen könnte.
In Deutschland hatte die damalige "Kohl-Regierung" zwar Interesse, aber mit der Wiedervereinigung sehr viel um die Ohren.
Für Deutschland ging das Gelände des stillgelegten Flughafens Oranienburg ins Rennen (übrigens nach 21 Jahre liegt dieser Ort immer noch zu über 75% brach), es hatte (hat) 200 Hektar und wäre ideal für das Disneyland Paris gewesen.

Bei den Ergebnissen der Umfragen in den jeweiligen drei Ländern ergab sich, dass wir Deutschen unseren Urlaub hauptsächlich im Ausland verbringen wollen und nicht im eigenen Land. (hat sich total in den letzten Jahren geändert) Für uns sprach die gute Infrastruktur, die Lage und das allgemeine hohe Durchschnittseinkommen und halt Oranienburg nahe der damaligen "noch nicht Hauptstadt Berlin".
Die finanziellen Zugeständinisse wie die Franzosen machte die dt. Regierung aber nicht.

Also blieb nur noch Spanien und Frankreich übrig. Für Spanien mit seinem jetzigen Standort von PortAventura sprach nur die klimatischen Verhältnisse. Dagegen sprachen die Lage & Infrastruktur.

Bei den Franzosen zog der Name "Paris" und vor allem das die Regierung das Projekt bedingungslos unterstützt.
Das Ergebnis ist leider allen bekannt.


Nachtrag von mir:

Nach dem Desaster mit Paris (Milliardenverluste usw.) gaben im Jahr 2000 die CEOS von Disney unter der Hand zu, dass der Standort in Deutschland der Beste gewesen wäre. Zu spät.

Abgewandelt an einen "Ärztesong".
" Eines Tages werde ich mich rächen und Dir mit dem Europa Park die Herzen brechen, da bin ich der Star, der positiv in der Zeitung steht, doch dann ist es zu spät, zu spät..."

Als kleine Wiedergutmachung bekamen wir dann "den Weltklasse" Warner Park.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Firstdrop » Di 15. Nov 2011, 18:31

Schon Interessant mal über die Vorgeschichte des Euro-Disney zu hören.
Dieser Park steht schon seit langer Zeit auf der To-Do-Liste.
Andrej Woiczik hat geschrieben:Als kleine Wiedergutmachung bekamen wir dann "den Weltklasse" Warner Park.
Also mal ehrlich:
Der Park, oder besser das, was Warner in den Park investierte, war doch nicht so schlecht, dass man nicht von einem Weltklasse-Park sprechen konnte.
Guckt man sich alleine die alten Shows an (Police Academy Stunt Show, Western-Show zum Film Wild Wild West, die Zaubershow 'Der Große Mumpitz' usw.), kann, so finde ich, wohl kaum ein anderer deutscher Park in den heutigen Zeiten mithalten.


Aber wieder zum Disney-Park:
Kennt jemand den Disneyland-Paris-Freizeitführer von Parkscout?
Überlege mir diesen zu bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt... :?
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von markus1_4 » Mi 16. Nov 2011, 22:49

Andrej Woiczik hat geschrieben:Aber wieder zum Disney-Park:
Kennt jemand den Disneyland-Paris-Freizeitführer von Parkscout?
Überlege mir diesen zu bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt... :?
Also ich hab den, persönlich finde ich ihn sehr gut, war zwar nicht ganz auf dem neuesten Stand aber dafür super informativ was den Park und seine Geschichte angeht! Mittlerweile haben die ihn hoffentlich auch mal auf den neuesten Stand gebracht!

Fazit: Lohnt sich!
Take your chance to change!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von minnie74 » Do 17. Nov 2011, 08:37

Als Anmerkung zum Standort D, weiß ich nur noch, dass es damals auch ein riesen Theater bzgl. des Umweltschutzes in Zusammenhang mit Eurodisney gab.
Anfang der 90er war das ja eines DER entscheidenden Themen in Dtl. und eine Freizeitfabrik wie Disney passt da nun einmal überhaupt nicht rein. An Arbeitsplätze oder Steuereinnahmen hat man damals keine Gedanken verschwendet- wozu auch, es lief doch alles prima, die Wiedervereinigung hat uns in Höhenflüge versetzt und die Renten waren sicher (vorsicht Ironie!). Das ist eben ein typisches Zeichen der dt. Politik, ja nicht einen Zentimeter über den Tellerrand zu blicken, sonst müsste man ja anfangen zu denken.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Firstdrop » Fr 18. Nov 2011, 19:37

markus1_4 hat geschrieben:
Andrej Woiczik hat geschrieben:Aber wieder zum Disney-Park:
Kennt jemand den Disneyland-Paris-Freizeitführer von Parkscout?
Überlege mir diesen zu bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt... :?
Also ich hab den, persönlich finde ich ihn sehr gut, war zwar nicht ganz auf dem neuesten Stand aber dafür super informativ was den Park und seine Geschichte angeht! Mittlerweile haben die ihn hoffentlich auch mal auf den neuesten Stand gebracht!

Fazit: Lohnt sich!
Danke für dein Fazit ;-)
minnie74 hat geschrieben:Als Anmerkung zum Standort D, weiß ich nur noch, dass es damals auch ein riesen Theater bzgl. des Umweltschutzes in Zusammenhang mit Eurodisney gab.
Anfang der 90er war das ja eines DER entscheidenden Themen in Dtl. und eine Freizeitfabrik wie Disney passt da nun einmal überhaupt nicht rein. An Arbeitsplätze oder Steuereinnahmen hat man damals keine Gedanken verschwendet- wozu auch, es lief doch alles prima, die Wiedervereinigung hat uns in Höhenflüge versetzt und die Renten waren sicher (vorsicht Ironie!). Das ist eben ein typisches Zeichen der dt. Politik, ja nicht einen Zentimeter über den Tellerrand zu blicken, sonst müsste man ja anfangen zu denken.
Das oder Ähnliches höre ich in der letzten Zeit sehr häufig und kann mich da auch nur anschließen.

Doch meiner Meinung nach spricht gegen den Standort Frankreich auch, dass die französische Kultur gar nicht zu dem amerikanischen Konzept a la Disney passt.
Klar wollte man den Leuten etwas vollkommen anderes und Neues bieten, jedoch sehe ich da in Deutschland mehr Interesse.
Auch haben die Franzosen doch einen ganz anderen Nationalstolz, den sie auch öffentlich zeigen. (So zumindest bei meinen bisherigen Urlauben im Elsass und der Provence, wo man überall die franz. Fahne sah)
Die Deutschen sehen das viel lockerer und sind offener für neues.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 29. Nov 2011, 14:52

.. ich hab' da mal eine Frage:

Ich lese in zahlreichen Fanforen, dass der Service im DLP sich weiter verschlechtert hat, dass Essen noch schlechter geworden ist, sehr viele Mitarbeiter weder englisch noch deutsch sprechen, etliche Mitarbeiter unfreundlich & gelangweilt sind, sich der neue, große Darkride weiter hinauszögert bis 2013/2014, einige Fahrattraktionen mangels Mängel und schlechtem Service des Öfteren ausfallen usw.

Was ist los mit dem DLP?

Ich war bislang 4 x für jeweils 4-6 Tage im DLP und bin ein wenig überrascht, dass sich die Situation zu 2008 (letzter Besuch im DLP) nochmals verschlechert haben soll.

War einer von Euch in der letzten Zeit im DLP (leider liegen im Forum darüber keine Tagesberichte vor)?
(und kann davon berichten)

Meine Eindrücke aus den US-Disneyparks habe ich Euch ja zu genüge, sehr (zu sehr ;) )aufgeführt, da konnte ich kaum Meckern, warum ist es im DLP dann so schlecht?
Liegt es nur an der angeblich großen Nation und ihren schlecht gelaunten Mitarbeitern.

Mein Vorschlag (Achtung Ironie): Der EP hat ja auch eine Maus als "Wahrzeichen", wir schließen den Park in Paris, erweitern den EP um 80 Hektar (wenn möglich) und nennen ihn in "Disney Europapark" um.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 5. Dez 2011, 12:44

.. na wie ich sehe sind nicht allzuviele Disneykenner oder Liebhaber in diesem, unserem Forum, oder ;)

Bei Parkscout hat Mike Vester in seiner Rubrik folgendes verfasst:
Immer vester druff
Im nächsten Jahr steht der 20jährige Geburtstag von Disneyland Park in Paris an – also eigentlich ein triftiger Grund, es mal so richtig krachen zu lassen. Fans warten schon seit Jahren auf eine Ankündigung von Splash Mountain, Indiana Jones oder dem seit geraumer Zeit kolportierten Arielle-Darkride. Und wäre das runde Jubiläum nicht ein gelungener Anlass gewesen, den Besuchern endlich mal wieder ein großes neues Fahrgeschäft zu bieten? Immerhin liegt die Eröffnung von Buzz Lightyear ja nun schon fast sechs Jahre zurück – für einen Freizeitpark eine halbe Ewigkeit.

Gut, dass 2012 außer einer neuen Abend-Show vor dem Dornröschen-Schloss nichts nennenswert Neues zu bieten hat, ist ja schon seit einiger Zeit bekannt. Doch nun hat Philippe Gas, CEO von Disneyland Resort Paris, in einem Radio-Interview den Fans gleich den nächsten Zahn gezogen. Die Realisierung des geplanten, 150 Millionen Euro teuren Darkrides zum Pixar-Film „Ratatouille“ im Walt Disney Studios Park wurde einmal mehr nach hinten geschoben – vor dem Herbst 2013 wird in Paris keine einzige neue Attraktion eröffnen. Auch die vorgesehenen Updates von „Pirates of the Caribbean“ und „Phantom Manor“ verzögern sich auf unbekannte Zeit. Und von der Installation von Star Tours 2, die inzwischen für alle anderen Disney-Parks weltweit ausgerufen wurde, fehlt ebenfalls jede Spur.

Auch wenn Disneyland Park im Moment für seinen Geburtstag herausgeputzt wird und die neue Abendshow „Dreams“, die im April nächsten Jahres ihre Premiere feiert, wirklich herausragend sein sollte: Fast zehn Jahre ohne eine interessante Neuheit im Hauptpark sind einfach zu viel! Zwar kann man in Paris mit den Besucherzahlen durchaus zufrieden sein, aber es bleibt die Frage, wie lange man den Gästen einen weiteren Premium-Ride noch vorenthalten kann. Vor allem das jugendlichere Publikum dürfte 2012 mit einem B&M Inverter in Parc Asterix keine 30 Fahrminuten von Disneyland entfernt ins Grübeln kommen, welchen Comichelden es besuchen möchte. Ein geplanter Mega-Freizeitpark von Universal in Spanien könnte für die Zukunft auch problematisch werden, wenn die Intervalle zwischen den Neuheiten in Disneyland nicht stark verkürzt werden – schließlich stammt ein durchaus großer Teil der Besucher von der iberischen Halbinsel. Und der Europa-Park in Rust empfiehlt sich inzwischen auch als ernstzunehmende Konkurrenz für die Franzosen.

So richtig verständlich ist die ganze Situation indes nicht. Wenn die veröffentlichte Investitionssumme von 150 Millionen Euro für „Ratatouille“ wirklich stimmen sollte, muss man sich fragen, ob das Geld nicht hätte besser investiert werden können. Zum Vergleich: Der Inverter „Black Mamba“ im Phantasialand hat inklusive der Landschaftsgestaltung, die zweifellos Disney-Qualität hat, rund 25 Millionen Euro gekostet, eine Premium-Holzachterbahn ist bereits locker unter zehn Millionen zu haben. Mit anderen Worten: Für die geplanten Ausgaben bezüglich des Darkrides wären problemlos sechs Top-Attraktionen möglich gewesen, die dem Park nicht nur mehr Publicity eingebracht, sondern vor allem auch die Kapazitäten für die Besucher gesteigert hätten. Wenn die Kreditgeber in Paris nicht im letzten Moment noch den Rotstift ansetzen, dürfte „Ratatouille“ sicherlich eine hochklassige Neuheit werden, die dem weiteren Ausbau des Walt Disney Studios Park zuträglich sein dürfte – doch gleichzeitig den Schwesterpark nebenan so sträflich zu vernachlässigen, könnte sich in naher Zukunft als Bumerang erweisen.
Kleine Anmerkung von mir:
Ein neuer Universal Park ist in Spanien nicht geplant

Kann mir einer von Euch aber mitteilen, wie man aus dem DLP mit den Öffis zum Parc Asterix kommt?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten