Efteling - Aquanura (2012)

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von CoasterFan » Sa 16. Apr 2011, 10:04

Der Efteling hat sich den Namen Aquanura und die Domain "Aquanura.nl" sichern lassen.

Das ganze wurde als "Achtbanen en andere pretpark- en kermisattracties" gesichert, also "Achterbahnen und andere Freizeitpark-/ Kirmesattraktionen", es ist also höchst warscheinlich, das Aquanura der Name der Jubiläums Attraktion des Eftelings sein wird.

Quelle 1
Quelle 2

Was das ganze sein wird ist natürlich noch unklar, aber Bart de Boer veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Tipps auf seinem Twitter Account.

http://twitter.com/#!/drsbartdeboer

Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt! =)
Bild

Maximal

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von Maximal » Sa 16. Apr 2011, 10:06

Eine neue Achterbahn ??. Ich dachte da kommt ein neuer Darkride ...

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von CoasterFan » Sa 16. Apr 2011, 10:15

Eigentlich war Hartenhof ja als Jubiläums Attraktion geplant, aber HH wurde ja auf 2013 verschoben, und deshalb soll es halt einen Ersatz geben. Das hatte der Park schon angekündigt, als HH verschoben wurde. Und ob es ein Coaster wird ist ja gar nicht klar, "Achterbahnen und andere Freizeitpark-/ Kirmesattraktionen" lässt ja alles offen. ;) Aber mir gefällt das "Aqua" im Namen, vllt. ja endlich eine Wasserattraktion bei der man Nass wird! Bisher hat der Park ja nur Pirana...
Bild

Maximal

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von Maximal » Sa 16. Apr 2011, 10:21

Ach so. Da kann sich ja wirklich alles hinter verbergen. Kann ja auch ein Darkride werden.
Oder so etwas http://www.vekoma.com/index.php?option= ... &Itemid=14
Aber das denke ich eher nicht ;) . Da bin ich mal gespannt .

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von CoasterFan » Sa 16. Apr 2011, 14:49

Laut Bart de Boer wird es "Das größte in Europa, das dritt größte der Welt"...

Zumindest ist "Das größte in Europa, das dritt größte der Welt" der Tipp, aber ich gehe mal davon aus, das sich das auf Aquanura bezieht. ;)

Hmmm... =/
Bild

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von checker96 » So 17. Apr 2011, 12:14

Wie schon gesagt irgendetwas mit Wasser vielleicht eine Wasserbah wie ein Log Flume. Oder eine Wassershow auf den großen See vor Fata Morgana.Das wäre doch was. ;)
MFG Jan

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von CoasterFan » So 17. Apr 2011, 12:15

Daran dachte ich auch schon, vorallem da die neuen Tipps Dubai und Las Vegas sind!

Ich würde allerdings lieber was anderes sehen...
Bild

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von CoasterFan » So 17. Apr 2011, 13:27



Das Teil müssen die einfach klonen und ich bin glücklich! :)
Bild

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von CoasterFan » So 17. Apr 2011, 21:07

Der neuste Hinweis ist NAT.

NAT wäre dann auf Englisch WET, und der Hersteller der Fontänen in Dubai und vor dem Bellagio heißt WET Design (Mit großem WET). Damit könnte es denke ich schon was zu tun haben... ;)
Bild

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von CoasterFan » Mo 18. Apr 2011, 14:29

Es ist offiziell:

http://vijfzintuigen.nl/verdiepen/Kort% ... ment-.html

Am 31. Mai 2012 eröffnet die größte Wassershow Europas. Hersteller ist WET Design. Außerdem eröffnet der Park 2012 das Märchen "Kleren van de Keizer". Die Kosten der Projekte hat der Park noch nicht bekannt gegeben.
Bild

Antworten