Efteling - Aquanura (2012)

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
MatEfteling1992
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Mai 2010, 13:24

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von MatEfteling1992 » Di 5. Jul 2011, 23:01

Erste Artworks! Hier der Newsartikel: http://eftelingfansite.de/archiv/news/1 ... chnet.html

Weitere Fakten:

- Kosten: 17 Millionen Euro
- Länge: 10 Minuten
- Elemente: Musik, Feuer, Wasser, Licht

Bild

Bild

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von CoasterFan » Do 7. Jul 2011, 20:50

Jetzt steht bald der richtige Sichtschutz, der mir sehr gefällt! :)
Bild


Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von CoasterFan » Mo 15. Aug 2011, 11:12

Der See ist endlich leer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pirana ist übrigens fertig, das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen! :)
Bild

Hannilein
Beiträge: 3010
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von Hannilein » Mo 15. Aug 2011, 11:37

Mhhh, toter Fisch im Schlamm. :?
Ich hoffe, sie haben wenigsten die anderen dicken Fische gescheit umgesiedelt.
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von CoasterFan » Mo 15. Aug 2011, 16:07

Die Karpfen wurden zu Anglerteichen in Benelux und Deutschland gebracht ;)
Bild

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von Screamrider » Di 16. Aug 2011, 21:03

Also ich muss schon sagen die Kulisse für so eine Show könnte kaum passender sein (wenn man mal von Disney absieht)
Obwohl die "Hintergrundkulissen" schon länger dort sind passt es optimal. Auf der einen Seite im Hintergrund die verbotene Stadt und auf der anderen Seite das Theater. Wenn man es geschickt macht, macht man es so, dass man es mit beiden als Hintergrund angucken kann. Sollte man eigentlich auch, sonst ist der Zuschauerbereich ziemlich klein. Oder aber man baut eine Zuschauertribüne. Eventuell ist auch schon bekannt dass man sowas baut, hab mir nicht alles durchgelesen.

Benutzeravatar
MatEfteling1992
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Mai 2010, 13:24

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von MatEfteling1992 » Do 25. Aug 2011, 12:28

Fotoupdate (23. August):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(hier kann man die Spundwände erkennen)

Bild
(Was dieses Becken zu sagen hat, weiß ich auch nicht ;) )

zum Vergrößern anklicken

Bildquelle: C'est moi ;)

Benutzeravatar
MatEfteling1992
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Mai 2010, 13:24

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von MatEfteling1992 » Mo 5. Sep 2011, 22:55

Fotoupdate (5. September, selbst fotografiert)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Efteling - Aquanura (2012)

Beitrag von CoasterFan » So 16. Okt 2011, 13:34

Baustellenbilder von gestern gibt es hier -> http://www.vijfzintuigen.nl/Forum/index ... #msg612144

Aber auch an anderen Attraktionen wird kräftig gearbeitet. Villa Volta wird überarbeitet. Der erste Schritt ist wohl die verbesserung von Hugo gewesen. Er hat nun eine neue Maske, neue Hände und macht viel flüssigere Bewegungen! :)



Hier ein Vergleich der 3 Gesichter, die Hugo schon hatte! (Unten das aktuelle) :)

Bild

Und auch bei Carnival Festival wird einiges geändert. Loeki de Leeuw und sein komischer Freund (diese Ente) verschwinden endlich, und Jokie, dass ursprüngliche Maskottchen der Bahn erhält endlich wieder einzug! :) Grund: Efteling hat die Verträge auslaufen lassen, da Loeki einfach unbeliebt war. Eigentlich hatte sich der Park von Loekie höhere Verkaufszahlen der Souveniers und mehr Fahrgäste bei CF versprochen. Jetzt wird bereits wieder Merchandise mit Jokie drauf verkauft. Außerdem soll noch mehr an der Bahn überarbeitet werden.

Loekie:

Bild

Jokie:

Bild

Gefällt mir sehr, Loekie hat mMn sowieso nicht wirklich zur Attraktion gepasst. Die Figuren von ihm und der Ente hatten einfach 'nen ganz anderen Stil als die restlichen Figuren.

Scheint als möchte sich Efteling zum Jubiläum selber beschenken! :) Mir gefallen bis jetzt alle Änderungen, es können gerne aber noch mehr kommen. :)
Bild

Antworten