NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Screamrider » So 1. Mär 2009, 20:16

Jetzt mal ehrlich, es sind nichtmal alle Neuheiten fürdieses Jahr fertig. Keiner weiß, was sich der Hansa Park für den Indoor-Bereich des Fluch von Novgorod alles vorgenommen hat, und auch woanders sind auch noch einige spezielle Überraschungen möglich.

Vermutlich hat ispeed die beste Strecke eines neuen Coasters in Europa, aber das drumherum ist auch sehr wichtig, und da sind sicher noch einige Überraschungen drin. Ich würde da nicht zu früh urteilen. Hinterher kommt es auf das Gesamtkonzept an, und nicht nur auf die Strecke.

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Björn » Mo 2. Mär 2009, 12:54

Screamrider hat geschrieben:Ich würde da nicht zu früh urteilen. Hinterher kommt es auf das Gesamtkonzept an, und nicht nur auf die Strecke.
Ja, und gerade die Thematisierung will mir bei iSpeed irgendwie nicht gefallen, alles zu modern und irgendwie so konzeptlos. Naja, dafür wird die Bahn wohl rocken. :)

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Timo » Mo 2. Mär 2009, 15:10

Die futuristische Eingangshalle erinnert mich ein wenig an Mirrors Edge oder einen Futur-Racer wie F-Zero und Wipeout. Dieses weiß-sterile mit den roten Akzenten. Also mir gefällts. :)
Die Strecke setzt gottseidank auch auf Speed, Airtime, Richtungswechsel und wird nicht durch Loopings gestört.
Das finde ich bei den anderen Bahnen immer so kacke. Mehrere Loopings, aber wenns hochkommt einen pummeligen Airtime-Hüpfer. Da steh ich lieber auf den Aus-Dem-Sitz-Reiß-Kick.

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Oliver » Di 3. Mär 2009, 18:43

Screamrider hat geschrieben:Ich würde da nicht zu früh urteilen.
Hast ja recht, ich war von der Begeisterung des Moments so eingenommen, weil ich immer genau eine Achterbahn dieses Typs fahren wollte! Launched, Top Hat, schön Free Fall, lange Strecke mit viel Airtime und als i-Tüpfelchen noch 2 - 3 Inversionen! Was will man mehr :?:
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Björn » So 10. Mai 2009, 20:07

Mittlerweile gibt es auf http://www.mirabilandia.it/ einige schicke Aufnahmen der kompletten Strecke. Einfach auf das iSpeed-Logo klicken, oben rechts auf "Photo". Links daneben gibt es auch eine sehr nette Beschreibung der Strecke. Glaubt man den Angaben bewegen sich die Kräfte von iSpeed zwischen 4,9G (erste Abfahrt) und -1,5G (Camelback).
iSpeed.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Coasterfreak » So 10. Mai 2009, 20:10

-1,5G :?: :?: Ich sag nur "Fröhliche Airtime" :mrgreen: :lol: .

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Screamrider » Mo 8. Jun 2009, 16:38

kennt ihr das schon?

Antworten