NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Björn » Di 16. Sep 2008, 17:04

Das Achterbahnjahr 2009 hat jetzt seinen nächsten bestätigten Coaster in Form eines Intamin Launched Coaster. Niemand geringeres als das Ingenierbüro Stengel zeichnet sich für das Layout von iSpeed verantwortlich.

Zu den Fakten:
Länge: 1000m
Höhe: 50m
Beschleunigung 0-100km/h: 2,2 Sekunden
Kosten: ca. 15 Millionen Euro

Quelle: http://www.parksmania.it/parco_news.php?pid=2&nid=3620

Das Layout ist wohl noch nicht bekannt. Mich würde es allerdings sehr überraschen, wenn es keinen Top Hat gibt. Wer hat sich eigentlich den Namen ausgedacht?? Steve Jobs? :roll:

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Firstdrop » Di 16. Sep 2008, 18:17

Die Daten klingen sehr interressant!! Ich bin gespannt auf das Layout.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Oliver » Mi 17. Sep 2008, 16:29

iSpeed! Hat diese Achterbahn irgendwas mit Apple zu tun?
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Björn » Mi 17. Sep 2008, 17:27

Oliver hat geschrieben:iSpeed! Hat diese Achterbahn irgendwas mit Apple zu tun?
Ich vermute nein, weil alle anderen Alternativen für die Namenswahl eher einen roten Anstrich vermuten lassen. Ist aber natürlich nicht ausgeschlossen. Warten wir mal ab.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Screamrider » Mi 17. Sep 2008, 18:23

Ich finds schade, das sich sowenig Parks in Europa bei nem Launch über 100 km/h hinaustrauen. Die Beschleunigung bei Furius Baco ist einfach zu geil.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Firstdrop » Mi 17. Sep 2008, 18:29

Ich bin Furius Baco zwar noch net gefahren, doch ich bin von deiner Meinung überzeugt.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Timo » Do 18. Sep 2008, 17:54

Oliver hat geschrieben:iSpeed! Hat diese Achterbahn irgendwas mit Apple zu tun?
Nein, aber vielleicht wird sie ja ein iCandy. :lol:

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Oliver » Do 18. Sep 2008, 20:18

Timo hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:iSpeed! Hat diese Achterbahn irgendwas mit Apple zu tun?
Nein, aber vielleicht wird sie ja ein iCandy. :lol:
Na hoffentlich nicht, da würd ich nicht drauf gehen, wenns mir so erginge wie im video :)
Furius Baco soll gar nicht mal so toll sein (außer dem launch). Die bahn rappelt wohl wie sonst was(laut lifthil bericht): http://www.lifthill.de/
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Björn » Do 18. Sep 2008, 21:29

Oliver hat geschrieben:Furius Baco soll gar nicht mal so toll sein (außer dem launch). Die bahn rappelt wohl wie sonst was(laut lifthil bericht): http://www.lifthill.de/
Hab' ich was verpasst? Was hat das mit dem Thema zu tun? Oder was ist ein iCandy?!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: iSpeed @Mirabilandia

Beitrag von Timo » Do 18. Sep 2008, 22:06

Björn hat geschrieben:Hab' ich was verpasst? Was hat das mit dem Thema zu tun? Oder was ist ein iCandy?!
Wie, ihr habt den Gag nicht verstanden?
iCandy - get it? Englisch btw...

Antworten